[Guide] Scene Begriffe

    • [Guide] Scene Begriffe

      [COLOR="White"][SIZE="2"]Soo, da es mir langsam aufn Senkel geht, dass hier manche Leute CCs oder Viclogs bzw gehackte RS Accs oder eBay Accs verkaufen, ohne dass die "Reinen" Gamer ne Ahnung haben, was das überhaupt ist, mach ich mal eine kleine Liste :

      Erstmal zur Scene - Die Scene ist nicht etwa die Flyffszene, welche sich fälschlicherweise als "Scene" bezeichnet. Es ist die Scene, in der man Leute hackt, Kreditkarten und Accounts klaut und schlicht und einfach Cybercrime begeht.

      CCs - Credit Cards - Von ECHTEN Personen gestohlende Kreditkarten
      Viclogs - Victim Logs - Wenn man seinen Trojaner verteilt hat, kriegt man so genannte "Viclogs". Diese Viclogs sind eine Auflistung von Accounts, die man automatisch kriegt, sobald sie ein mal in Firefox eingegeben wurde - ob sie gespeichert wurden oder nicht, spielt keine Rolle.
      Socks 5 - Proxy, der deine IP in sämtlichen Programmen verschleiert.
      Socks 4 - Das selbe, Socks5 ist nur eine verbesserte Version
      VPN - Virtual Private Network - Ein privates Virtuelles Netzwerk, aus dem man zB Hacking in MySQL oder andere Datenbanken betreiben kann.
      Got Busted - Verhaftet werden; Man wurde bei seinen kriminellen Aktivitäten erwischt.
      Accz - Accounts, die man tatsächlich gehackt und in Foren veröffentlicht, und somit für alle User zugänglich gemacht hat
      Carding - Wenn etwas "gecarded" ist, heißt das, dass man einen Artikel (Seien es Steam Games oder gPotato) mit von den oben genannten gestohlenen Kreditkarten von echten Personen erworben wurden, und somit der Besitz allein strafbar wird.
      Botnet - Ein teilweise großes Netzwerk aus Bots. Jeder Bot ist ein echter Rechner, der auf Kommando ohne das Wissen seines Besitzers eine Homepage schnell hintereinander aufruft.
      DOS - Abgeschwächte Form von DDoS - Man sendet vermehrt Anfragen auf eine spezielle Seite (Je nach Leitung bis zu 10000 Anfragen in der Sekunde - Seite geht down. Nachteil : Bandbreite ist ausgeschöpft.)
      DDoS - Wenn man mit seinem Botnet dermaßen Homepages attackiert, dass diese tot geht. Konkurrenten in der Scene schalten sich gegenseitig damit aus.

      Soo, ich hoffe nun, euch ist alles soweit etwas verständlicher. Ich will nicht, dass sich irgendwelche Viclogs Seller oder CC Trader hier verbreiten und die Dummheit der Kinder hier ausnutzen, um Profit zu erlangen. Die Unwissenden können selber dafür haften (Du kaufst gehackte Accounts, du kommst in den Knast!)
      [/SIZE][/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Naja , ich finde den "Guide" ein bisschen übertrieben.
      Cybercrime wird noch lange ein Problem bleiben.
      Guck doch mal wie einfach es ist einen Password Stealer zu programmieren...
      Es wird immer noch mehr Musik illegal geladen als legal gekauft.
      Viele denken dass sie die ober H4XX0R im Netz sind und sie keiner kriegen wird , aber diese Leute werden früh genug auf die Schnauze fliegen.
      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

      lg
    • [COLOR="White"][SIZE="2"]

      Bladen;95847 schrieb:

      Soll das dich jetzt als Ub3r-Pr0 darstellen oder was ?

      Wenn Leute was kaufen ist ihnen meistens sowieso egal woher das zeug kommt (siehe gps von psycho).


      Ja bin ich, Psychotik. Wir wissen längst, dass du hinter diesem Doppelaccount steckst.

      Fuyo;95850 schrieb:

      Naja , ich finde den "Guide" ein bisschen übertrieben.
      Cybercrime wird noch lange ein Problem bleiben.
      Guck doch mal wie einfach es ist einen Password Stealer zu programmieren...
      Es wird immer noch mehr Musik illegal geladen als legal gekauft.
      Viele denken dass sie die ober H4XX0R im Netz sind und sie keiner kriegen wird , aber diese Leute werden früh genug auf die Schnauze fliegen.
      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

      lg


      Der Guide sollte klar machen, was manche Leute hier überhaupt verticken, und dass die Käufer selber dafür hinter Gitter kommen können

      Edit:
      + Botnet
      + DDOS
      [/SIZE][/COLOR]
    • [COLOR="Cyan"]

      Akira Udo;95874 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SlateGray"][SIZE="2"]Ein WUnder,jemand mit Hirn hat zu 3lite gesprochen.

      Hoffentlich lernt er mal das das Hirn zum denken da ist ,nicht um es zu essen.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]

      edit

      vorposter?

      rofl?

      wiso steht da akira?



      Weil die Namensänderung nur den Anzeige Namen ändert[/COLOR]
      Und weil dein Name Akira Udo ist
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Glados, ist eig mal was gutes zur Auflistung der Wörter
      Begegne auch ständig wieder Sachen, die ich nicht weiß, daher hilft es einigen vll^^

      @Ankashi
      Mir egal, wen du als hacker (Falsche Bezeichnung für alle bösen Leute, es muss Cracker heißen!!) bezichnest, aber halt Virtuos da raus.
      Ich glaube nit dass man den mit Twi in einen Kindergarten stecken kann, denn ich habe Virtu schon paarmal erlebt, wenn er sein Ding durchzieht.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]Stimmt Hacker sind Leute , die in einer Firma z.B arbeiten und dort Sicherheitslücken finden .
      Cracker sind die , die es auf illegale Weise tun und z.B schaden anrichten ! .
      (so weiß ich das korrigiert mich wenn ich falsch liege)
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="White"][SIZE="2"]Es geht hier nicht um Hacker oder Cracker. Diese Leute hacken zu 90% nicht sondern setzen Phishingseiten auf oder verteilen Trojaner. Glaubt mir, ich weiß, wie unendlich einfach es ist, an die Accounts von anderen zu kommen, da bringt auch der beste Antivirus und die beste Firewall nicht. Sichere Passwörter? Ein Gerücht, eine Lüge. Passwörter werden sofort angezeigt, egal wie lang und sicher das PW ist.
      Bruteforcen tut heutzutage keiner mehr - weil es zu lange dauert. Man kann sich eien Account Bruteforcen, oder in der selben Zeit mehrere 100 MB Viclogs kriegen.

      Wir nennen es nicht Hacking oder Cracking, sondern Stealing.
      [/SIZE][/COLOR]