Was wollt ihr auf einem Pserver?

• Was wollt ihr auf einem Pserver?

Hi.

Wie der Titel schon sagt frage ich mich was ihr auf Pservern erwartet, wonach ihr sie beurteilt usw.
      Ich versteh einfach nicht was einen guten Server ausmachen soll, ich zum Beispiel hab beinah ein ganzes Jahr viel für meinen Server Mangekyo Fly gearbeitet hab mir wirklich den Arsch aufgerissen und als Resultat ist die Spieleranzahl lower als sonst wo.

Ich frage das weil ich es beim nächsten mal besser machen möchte da viel Arbeit und viel neues ja anscheinend nicht ausschlaggebend ist.

Freuhe mich auf eure Meinungen.
      Und nochmal vorweg in diesem Thread gehts net um Mangekyo Fly oder sonstiges das ist nur mein Anlass den Thread zur schreiben in diesem Thread gehts AUSSCHLIEßLICH um eure Meinungen was ein guter Pserver brauch.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="Silver"]Was ganz wichtig ist, ist der Support und die Anwesenheit des Team, es muss immer erreichbar sein, auch ingame sichtbar, sozusagen zum "anfassen".

Natürlich muss das Team auch das richtige sein.

Was dann noch wichtig ist, dass du dich durch den Server an sich von den anderen absetzt.
      Eigene Sachen, viele NÜTZLICHE Events, nichtnur für Highlevel usw.[/COLOR]
    • wow, ich bin hoch erfreut zu sehen da wohl etwas einsicht herrscht, bzw. das du wohl gesehen hast das auf MangeFly einiges schiefgelaufen ist.

1. Unparteiische GM's /Admin's (keine die anderen Vorteile verschaffen)

2. Angenehmes Spielklima ---> Keine Beleidigungen/Sexuelle Äußerungen dulden.

3. BugUsing komplett unterbinden (banntimes einhalten) bzw. Pemanente Banns für BugUser ohne vorwarnung.

4. Ein ANSTÄNDIGES Team Organisieren das zusammen hält und keine Spieler beleidigt ;)

außer den 4 Punkten gibt eigentlich keinerlein einwände oder Mäkel punkte an deinem Server. Von der Grundidee ist MangekyFly ja eigentlich der beste server den ich kenne.

VielGlück für die Zukunft. Wenn sich was ändert werden vielleicht wieder ein paar Spieler zurück kommen. ;)
    • [COLOR="Silver"]Nach Post über mir zu urteilen, gab es also Probleme mit dem Team.

Dann versuche ich doch mal, dass "richtige" Team zu erläutern, wie ich es vorstelle.

Dass es aktiv sein muss und freundlich sollte ja klar sein.

Nun, es wird oft unterschätzt, aber man sollte auf ein Mindestalter achten.
      Auch wenn es den Eindruck gibt, dass auch jüngere oft "erwachsen" sind, es stellt sich mit der zeit trotzdem noch zu oft heraus wie alt sie wirklich sind.

Ich werde wohl keine Leute unter 15 mehr in mein Team lassen.

Das einhalten der Ban Zeiten ist natürlich wichtig.
      Wer was falsches tut muss die Strafe auch absitzen und darf dabei nicht bevorzugt werden, wie jegliche andere Bevorzugung auch. Ganz schlecht für einen Server...[/COLOR]
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Teal"][SIZE="3"]In der heutigen Zeit, in der wir leben,
      kommt es nicht mehr darauf an was man hat, also ob extra maps, etc.

Heute kommt es darauf an, wie man wirbt, und wie das Team ist, wie schon oft gesagt wird.

Ein gutes Beispiel ist InPosterum.
      Jetz, wo sie Twi und HD haben, sind sie zusammen mit Noah ein perfektes Team.
      Wenn es einen Server Status geben würde, wären dort jetzt auch 200 Leute mehr on.

Was ich also sagen wollte:
      1. Du brauchst ein AKTIVES Team mit Ahnung, nicht nur einer, sowie du.
      2. Du musst richtig gut werben. Hast du einmal einen guten Ruf, so hast du ihn immer, wenn du verstehst, was ich meine. ;)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • - Hohe Rates
      - Hohe Droprate
      - Penya Rate hoch , scheiß auf Inflation hauptsache es sieht nach viel aus
      - Möglichst wenig Aufwand um Jc zu machen / an eq zu kommen ( Am besten beim NPC Greens und Jobchange per Knopfdruck)

- Gms die 9/9/9/9 Pets austeilen für jeden der die Wurzel der Summe aus 1+1+1+1 berechnen kann.

Das sind nicht meine Kriterien aber 90% aller Flyff Spieler denken so.
    • Pumaaa;96800 schrieb:

- Hohe Rates
      - Hohe Droprate
      - Penya Rate hoch , scheiß auf Inflation hauptsache es sieht nach viel aus
      - Möglichst wenig Aufwand um Jc zu machen / an eq zu kommen ( Am besten beim NPC Greens und Jobchange per Knopfdruck)

- Gms die 9/9/9/9 Pets austeilen für jeden der die Wurzel der Summe aus 1+1+1+1 berechnen kann.

Das sind nicht meine Kriterien aber 90% aller Flyff Spieler denken so.

Damit kann man aber Spieler nich lange halten. Klar wollen sowas viele, aber sobald alles ausprobiert wurde gehen auch alle wieder, weil es nicht zu tun gibt und jeder Imba ist.
    • Zer0;96801 schrieb:

[FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Teal"][SIZE="3"]Dann hat aber ein P Sever, wie Mangekyo keinen Sinn mehr :O[/SIZE][/COLOR][/FONT]

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Hat Mangekyo so auch nicht - sonst wäre der Threat nicht entstanden ô.o

- Mittlere Rates.
      - Leicht Equipment erreichen können. (Casshop Items mit einbezogen)
      - Viel PvP.
      - Classic Flyff aussehen.
      - Keine GM´s die mit Imba Equipment angeben.
      - Langer Spielspaß. (Leicht Sachen erreichen, aber trotzdem verlängerter Spielspaß)
      - (viele Spieler, sonst ists langweilig.)

lG[/FONT][/SIZE]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Olive"][SIZE="2"]

Kyubinoyoko;96748 schrieb:

Hi.

Wie der Titel schon sagt frage ich mich was ihr auf Pservern erwartet, wonach ihr sie beurteilt usw.
      Ich versteh einfach nicht was einen guten Server ausmachen soll, ich zum Beispiel hab beinah ein ganzes Jahr viel für meinen Server Mangekyo Fly gearbeitet hab mir wirklich den Arsch aufgerissen und als Resultat ist die Spieleranzahl lower als sonst wo.

Ich frage das weil ich es beim nächsten mal besser machen möchte da viel Arbeit und viel neues ja anscheinend nicht ausschlaggebend ist.

Freuhe mich auf eure Meinungen.
      Und nochmal vorweg in diesem Thread gehts net um Mangekyo Fly oder sonstiges das ist nur mein Anlass den Thread zur schreiben in diesem Thread gehts AUSSCHLIEßLICH um eure Meinungen was ein guter Pserver brauch.

Denk mal nach

was sollte den für dich ein P-Server haben dass du auf ihm Spielst?
      ist eigenltich ne Frage des selbstdaseins oder wie des heißt :o

aber meine meinung ist:
      die Grundmaps wie sm darkon flaris NICHT Stark abändern denn damit finden sich viiele user nicht ab...
      und auf gar keinenfalls jobnamen und monsternammen ändern
      dass solltte man meiner Meinung nach nicht tuhen
      ...

MFG[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Es soll zwar nicht das Hauptthema in diesen Thread werden aber ich will mich auch mal kurz zu Mange Fly äußern und erläutern warum ich es nicht mehr spiele.

Mange war der erste PServer auf den ich anfing, eigentlich wollte ich nie auf ein Pserver anfangen aber da ich die neue Welt von Mange erkunden wollte hatte ich nun doch auf ein Pserver angefangen. Es hat auch zuerst sehr viel Spaß gemacht auf dem Pserver zu spielen und ich hatte auch schon zwei Kumpels dazu gebracht Mange anzufangen aber dann war auf einmal Server down und er blieb auch für 1,5 Wochen down und dass war für mich ein ein Grund wieder aufzuhören, besser gesagt habe ich mich in der Zeit nach ein anderen Pserver umgeguckt und weil der sehr stabil läuft, bis jetzt, bin ich auf dem auch geblieben.
      Das war jedenfalls der Knackpunkt warum ich auf Mange aufhörte.

Mange hatte, in mein Augen, aber noch ein paar "Fehler";

- Die Homepage sah nicht wirklich professionell aus, inzwischen habt ihr zwar eine neue aber so ganz funktionieren tut die nicht oder? oO
      - Die Informationspolitik beim Serverdown war einfach grauenhaft, erst nach ein paar Tagen kamen dann ein paar mehr Infos von dir aber zuerst wusste keine von nichts und du warst auch nicht zu erreichen, dabei frage ich mich warum konnte europi den Server nicht wieder zum laufen bringen, immerhin war er doch auch Admin?
      - Euer Team war... (ja wie drücke ich mich jetzt am besten aus?) nicht wirklich gut? Klingt zwar irgendwie doof aber keine Ahnung wie ich es am besten beschreibe. Die meisten waren wohl sehr jung (<16), nicht wirklich qualifiziert z.b. Buru (will jetzt nicht ins Detail gehen, wenn du genaueres wissen willst schreib mir eine PN) und was ich mich am meisten frage; haben sie einige Spieler bevorzugt? Wie ich drauf komme? Ein Spieler hatte mal einfach so zwei Bloody Sets verschenkt und meinte er würde jede Woche neue Coins bekommen, da frage ich mich doch ist der so blöd und verschenkt einfach so €uros oder bekommt er jede Woche Coins zugesteckt? oO
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Olive"][SIZE="2"]

Kyubinoyoko;96866 schrieb:

Ich bin nicht grade ein Zocker^^
      Ich spiel gar nix von daher kann ich net sagen was ein Pserver braucht damit ich drauf spielen würde also Frage ich die Community nach ihren Meinungen^^.

Naja also ich häätte am liebbsten
      -Ein vote teil woman punkte kriegt und dann bissl ewas im donator shop kaufen kan^^
      -Ingame cs shop(spross azria etc)
      -s0o diese rate 40x40
      -penyaa rate an wirtschaft an passen
      - bei spezielen giants wie mochikochi cs parts droppen lassen
      -pets sachen bisssle erhöhen
      -ringe bei +20 soauf +75
      -custome awakes
      -guten support
      -einfaches forum
      -verständliche HP
      -auf manchen lvln nen gechenk
      -events
      -...
      -... mehr fällt grad net ein

unnd nicht haben solltet ihr:
      -euer madrigal übernnehmen das is verwirrung und dreck puur...
      -keine monsternamen und jobnamen än ndern führt zu verrwirrung..
      -sonst nich so übertrebene anime kaccke wie bei mangekyo... is ganz okey anime aber bei euch bissle viel...#

MFG[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • SeKi;96872 schrieb:

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Olive"][SIZE="2"]
      unnd nicht haben solltet ihr:
      -euer madrigal übernnehmen das is verwirrung und dreck puur...
      -keine monsternamen und jobnamen än ndern führt zu verrwirrung..
      -sonst nich so übertrebene anime kaccke wie bei mangekyo... is ganz okey anime aber bei euch bissle viel...#[/SIZE][/COLOR][/FONT]

Wenn es dir nicht gefällt solltest du vielleicht auf ein anderen Pserver spielen, weil genau diese Dinge machen Mange doch aus. Sonst wäre es doch nur so ein 0815 Server und wer will schon auf ein 0815 Server spielen?

psycho257;96875 schrieb:

Dafür würde Ich dich am liebsten in die Ecke klatschen..

Warum? Weil du unter 15 bist? Genau wegen solchen Aussagen nimmt man halt keine Leute unter 15.
    • - nicht so hohe rates, aber schon >= 5x
      - oft guild siege
      - nette team leute, die was von ihrem fach verstehen
      - hackprotection. wenn jemand perins verteilt backups zu haben versteht sich von selbst

als user sollte man sich sicher fühlen, der server sollte stabil laufen und es sollte keine krankhaften push aktionen geben dass jemand 200k asalt bei 100k hp oder sonstiges.
    • Auch wenn ich Persöhnlich nicht auf Mangekyo spiele fand ich von anfang an die Grund idee eigentlich sehr gut. Man erkennt an diesem Server das sich wirklich Leute Wochen oder sogar Monate lang den Kopfzerbrechen und den Arschaufreißen mit ihr Spaß haben könnt.
      Ich achte bei Pservern in erster linie auf die Rates.Sie sollten hoch genug sein damit auch ich als seltender Flyff spieler die möglichkeit habe mindestens Master zu werden.Andererseits will ich mich auch nicht 3tage nach Start des Servers einloggen und dann stehen da 3 Heros vor mir die leuchten wie ne Glühbirne.
      Die 2 wichtigsten Sachen sind aber imernoch kein Pushen und ein Nettes Team.

PS. ich respektiere die Arbeit die ihr in den Server gesteckt habt und wünsche euch alles Gute für die Zukunft ,denn auch wenn vllt ein paar sachen falsch gelaufen sind hat jeder eine 2te Chance verdient,erstrecht wenn soviel Arbeit drinsteckt
    • psycho257;96875 schrieb:

Dafür würde Ich dich am liebsten in die Ecke klatschen..

Du musst es mal so sehen, viele von den unter 16 jährigen können manches noch nicht so ernst nehmen und lassen es schweifen, sind unzuverlässig und können meist nicht mit der nötigen reife der Community gegenübertreten.

Klar gibt es auch Ausnahmen und natürlich gibt es auch viele ü18 die noch total unreif sind. Hat man ja auf MangeFly zu genüge gesehen (also in der Community *hust* da will ich keine Namen nennen).

HDBlacker;96925 schrieb:

als user sollte man sich sicher fühlen, der server sollte stabil laufen und es sollte keine krankhaften push aktionen geben dass jemand 200k asalt bei 100k hp oder sonstiges.

Naja sowas gab es auch. Denke bei so genauen angaben bist du auch eine Ex-Spieler? <--- brauche keine antwort darauf, ein wenig offTopic kommt immer gut. ;)

BackToTopic:

@Kyu, ich würde noch empfehlen den server von diesem Naruto-Image wegzubringen.
      Klar das ist ja gerade das besondere daran, aber viele haben dem gegenüber Vorurteile, könnte teils ein Grund sein das wenig spieler kommen. (wozu ich dazu sagen muss, das beinahe 60% der ex und noch aktiven Spieler mit dem Thema Anime gar nichts anfangen können. Mit ihrem HipHop möchtegern Styler gehabe)

Ein Traditionelles Japan-Image wäre neutraler und käme sicher genauso gut an. (schön mit Kirschblüten Bäumen und freundlich/fröhlicher Athmosphäre) NUkedashitte Fly würde ja auch als Servername etwas hermachen ;)

aber das bleibt ja dir überlassen, generell bin ich mit dem Naruto Image ganz zufrieden ich sprach ja nun von der allgemeinheit.
    • [FONT="Arial Black"][COLOR="White"][SIZE="3"]Ohne mir alles durchgelesen zu haben poste ich mal :> .

Ich will :
      -Nicht ZU niedrige Rates
      -Nicht soviel Custom Zeugs ( z.B. habe ich bei Mange gar keinen überblick bei den Sets etc. )
      -Da wo ich noch Mange gespielt hab war ein Moon 20m wert ...

Ich finde Server besser bei denen man auch ohne das man Stunden lang farmen muss an ein einigermaßen gutes eq kommt ( bsp : Waffen bis Angels und Sets bis 60 beim NPC , nur ein Beispiel ) .

Mit ihrem HipHop möchtegern Styler gehabe

Lass doch die Beleidigung weg , das Forum
      ist für jeden zugänglich und somit sollten
      auch keine Beleidigungen in Posts enthalten
      sein .[/SIZE][/COLOR][/FONT]