Problem bei Registrierung

• Problem bei Registrierung

[FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]nabend zusammen,

um gleich auf den Punkt zu kommen:
      Seit ca heute Morgen will mein Register Script (MSSQL) keinen account für meinen Flyff server erstellen.

Die fehlermeldung die ich bekomme ist volgende:

Quellcode

1. Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Ungültiger Objektname 'ACCOUNT_TBL'. (severity 16) in C:\AppServ\www\cms\libs\function_mssql.php on line 58
      2. Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in C:\AppServ\www\cms\libs\function_mssql.php on line 58
      3. QUERY FAILEDSELECT * FROM ACCOUNT_TBL WHERE account = 'Acc name'

In der Zeile 58 der "function_mssql.php steht:

Quellcode

1. $query = $query($str, self::$connection);

Die angegebene query funktioniert allerdings, wenn ich sie manuell ausführe.

Wenn weitere angaben benötigt werden, lasst es mich bitte wissen (da ich derzeit einfach nicht weiterkomme)

Über hilfe würd ich mich freuen :)

mfg
      cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Nur mal ne dumme frage, 'tschuldigung schonmal vorab.
      Aber ist für die Registrierung auch die ACCOUNT_DBF 'ausgewählt' und nicht ne andere Datenbank?

Und weiterhin,

Quellcode

1. Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Ungültiger Objektname 'ACCOUNT_TBL'. (severity 16) in C:\AppServ\www\cms\libs\function_mssql.php on line 58
      2. Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in C:\AppServ\www\cms\libs\function_mssql.php on line 58
      3. QUERY FAILEDSELECT * FROM ACCOUNT_TBL WHERE account = [COLOR="Red"][B]'Acc name''[/B][/COLOR]

Ich weiß nicht, welches nun richtig ist ... [COLOR="Red"]'[/COLOR] oder [COLOR="Red"]"[/COLOR].
      Aber beides geht doch nicht, oder? =x
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]

Iceyy;98889 schrieb:

Nur mal ne dumme frage, 'tschuldigung schonmal vorab.
      Aber ist für die Registrierung auch die ACCOUNT_DBF 'ausgewählt' und nicht ne andere Datenbank?

Und weiterhin,

Quellcode

3. QUERY FAILEDSELECT * FROM ACCOUNT_TBL WHERE account = [COLOR="Red"][B]'Acc name''[/B][/COLOR]

Ich weiß nicht, welches nun richtig ist ... [COLOR="Red"]'[/COLOR] oder [COLOR="Red"]"[/COLOR].
      Aber beides geht doch nicht, oder? =x

Account_TBL wurd immer ordnungsgemäß ausgewählt, nur plötzlich geht es nichtmehr.

Zum andern:
      'Acc name' ist schon richtig. - dort giebt es kein "drittes" '
      Das " an der stelle war ein kleiner fehler von mir, der wohl beim schreiben entstand.

mfg
    • Das einzige, was mir in den Sinn kommen würde, wäre entweder die Möglichkeit, dass sich der SQL Port während eines Serverneustarts geändert hat und auch in der Config geändert werden muss, oder die Config einfach falsch ist,
      Oder du könntest mal folgendes Versuchen:

SQL-Abfrage

1. SELECT * FROM [COLOR="Red"]ACCOUNT_DBF.[/COLOR]ACCOUNT_TBL WHERE account = 'Acc name'
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]@twilight:
      Dies brachte leider nix :/

@yannikmama: Tabelle ist 100% vorhanden.

@felix:
      Das " war ein schreibfehler.
      Die Query an sich lautet:
      mit zusatz von Twilight:

SQL-Abfrage

1. SELECT * FROM [COLOR="Yellow"]ACCOUNT_DBF.[/COLOR]ACCOUNT_TBL WHERE account = '".$str."' "

[COLOR="Yellow"]Zusatz von Twilight[/COLOR]

Ohne Zusatz: (quasi "Original Code")

SQL-Abfrage

1. SELECT * FROM ACCOUNT_TBL WHERE account = '".$str."' "

mfg
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]

felix;99073 schrieb:

Wenn der Original Query so lautet sind deine Gänsefüsschen bzw Hochkommatas
      trotzdem falsch gesetzt.

hmm
      die Query steht in einer klammer in der datei - das es also so ausschaut:

Quellcode

1. $query = self::$db->query("SELECT * FROM ACCOUNT_TBL WHERE account = '".$str."' ");

mich persöhnlich wundert es einfach, da es vorher ging, nur durch was es ausgelöst wird - das finde ich einfach nicht :/

(Wenn mehr infos (code) gebraucht werden, bitte sagen - da ich nicht grad sooo der Hp-"Scripter" bin :)

mfg