D-Flyff Stellungnahme zur Account Liste von 22k Accounts

• D-Flyff Stellungnahme zur Account Liste von 22k Accounts

[SIZE="4"]
      [FONT="Comic Sans MS"]Hallo liebe Community,
      da in letzter Zeit wieder häufiger die relativ
      Alte Liste von 22 k Account Daten veröffentlicht wurde
      will ich mal die Stellungsnahme der Gamemaster dazu posten.
      [/FONT]

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"]
      Habe ein paar unwichtige Teile raus genommen!
      [/COLOR][/FONT][/SIZE]

[COLOR="RoyalBlue"]In einem Vorfall vom April 2009 wurde ein Post Skript in einer Thread in
      unserem Forum eingebaut.

Dieses Script hatte zur Funktion, das Auslesen des Passworts und der
      Account ID des Benutzers.
      Auf diese Weise wurde eine solche Liste erstellt. Wir haben die
      Möglichkeit derartiges zu machen umgehend entfernt.

Wir baten beim damaligen Vorfall, alle Nutzer ihr Passwort zu ändern.
      Unglücklicher Weise kamen dieser Aufforderung nur sehr wenige nach.
      Daraus resultierend kam es zu kompromittierten Accounts, wann immer ein
      Teil der Liste veröffentlicht wurde.

Wir haben daher beschlossen gegen diesen und andere Umstände vorzugehen.
      Daraus resultierend haben wir allen Spielern, welche ihre Passwörter
      seit längerem nicht zurückgesetzt haben, ein neues Passwort per Email
      zukommen lassen.[/COLOR]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Was ich noch relativ seltsam finde ist diese Äußerung :[/SIZE][/FONT]

[COLOR="RoyalBlue"]Diese Liste ist uns bekannt. Wir haben auch bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen.[/COLOR]

[SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"]Schon seltsam das die meisten Accounts auf der Liste trotzdem funktionieren.

Denke habe etwas Diskussion Stoff geboten also Posted mal schön.[/SIZE][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Yumi;99599 schrieb:

[SIZE="4"]
      [FONT="Comic Sans MS"]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Was ich noch relativ seltsam finde ist diese Äußerung :[/SIZE][/FONT]

[COLOR="RoyalBlue"]Diese Liste ist uns bekannt. Wir haben auch bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen.[/COLOR]

[SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"]Schon seltsam das die meisten Accounts auf der Liste trotzdem funktionieren.

[/SIZE][/FONT]

das liegt ganz einfach daran das die meisten User ihr passwort wieder in ihr ursprungspasswort ändern da sie sich kein neues merken wollen.

naja wer braucht schon gPotato ô.o
    • Haha , das ist typisch gPotato. Jetzt stellen die sich mal wieder als die Retter da und die Hacker haben angeblich keine Chancen mehr. Das sehe ich persönlich anderst. Die sagen das jetzt nur damit sie keine Spieler an die pServer Szene verlieren. Nur weil diese Geldgeilen Haie nicht zugeben könnenm, das sie massive Sicherheitslücken in ihrem System haben.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]
      Haha , das ist typisch gPotato. Jetzt stellen die sich mal wieder als die Retter da und die Hacker haben angeblich keine Chancen mehr. Das sehe ich persönlich anderst. Die sagen das jetzt nur damit sie keine Spieler an die pServer Szene verlieren. Nur weil diese Geldgeilen Haie nicht zugeben könnenm, das sie massive Sicherheitslücken in ihrem System haben.

Wieso sollten sie ihre Lücken zugeben ?

Jedes System wird immer eine Lücke haben egal welche Firma oder so ist .
      Das Pentagon war auch unhackbar :)
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Das ist mir klar Ninpa , es geht aber darum , das sie nicht aus ihren Fehlern lernen. Oder wieso musste erst Noah einschreiten indem er als GM online geht und selbst erst alle Warnen musste , damit mal alle Checken wie die Lage momentan ist. Und glaube mir. gPotato ist einfach zu blöd um EINIGE der VIELEN Lücken zu schließen.
      Das ist mir klar Ninpa , es geht aber darum , das sie nicht aus ihren Fehlern lernen. Oder wieso musste erst Noah einschreiten indem er als GM online geht und selbst erst alle Warnen musste , damit mal alle Checken wie die Lage momentan ist. Und glaube mir. gPotato ist einfach zu blöd um EINIGE der VIELEN Lücken zu schließen.

Nicht nur Gpotato xDDD
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Times New Roman"][COLOR="Lime"][SIZE="3"]Ich glaub kaum, dass die Polizei bei irgendjemanden vor der Tür stehen wird.
      Nicht wenn man nur in ca. 50 accounts drin war und keinen Schaden angerichtet hat
      Der einzige der Ärger kriegen kann wäre der, der die Accounts released hat.
      .[/SIZE][/COLOR][/FONT]
      Ich glaub kaum, dass die Polizei bei irgendjemanden vor der Tür stehen wird.
      Nicht wenn man nur in ca. 50 accounts drin war und keinen Schaden angerichtet hat
      Der einzige der Ärger kriegen kann wäre der, der die Accounts released hat.
      .

Falsch auch die diejenigen die , die Accounts leer geraubt haben können vom Besitzer des Accoutns angezeigt werden . Es gab mal nen Vorfall bei Metin2 , da wo ein Typ Anzeige erstatten hat : D

Wer sie released hat KP :)
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
      Wie gesagt, keiner wird irgedwelche Anzeigen erstatten. Accounts wo nur Vagrants draufwaren sind sowieso unnötig.
      Aber wenn man nur in den accounts eingeloggt war, passiert nichts.

Sobald Items gestohlen werden die mit echten Geld gekauft worden sind ist das Diebstahl .
      Wie gesagt dazu gab es ein Beitrag im TV .
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Times New Roman"][COLOR="Lime"][SIZE="3"]Jop. Da kann ich nicht widersprechen.
      Aber wenn man in 50 accounts drin war, nur auf 20 davon Chars waren und nur auf EINEM account irgendwie ein CS Pet ist und 3 chars 70-80, passiert eher kaum was.
      Anzeige erstatten wegen nur 5 € ..
      Ridiculous[/SIZE][/COLOR][/FONT]
      Jop. Da kann ich nicht widersprechen.
      Aber wenn man in 50 accounts drin war, nur auf 20 davon Chars waren und nur auf EINEM account irgendwie ein CS Pet ist und 3 chars 70-80, passiert eher kaum was.
      Anzeige erstatten wegen nur 5 € ..
      Ridiculous

Ich denke mal ab 50 Euro kann man loslegen xDDD .
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
      Genau xD
      Aber haben die je was unternommen? D:

GayPotato macht überhaupt nix .
      Die Besitzer reden alles schön und gut , anstat für Sicherheit zu sorgen .
      Das Team ist einfach grausam . Da kenne ich Pserver die sicherer sind xD .
      Ist das denen nicht peinlich xD
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="DarkSlateBlue"]Ich denke einfach,dass Gpotato oder wie Ninpa sagt GayPotato in der Lage ist einige der vielen Lücken zu schließen. Wieso sie es nicht machen ist komisch.
      Ich frag mich was die GMS eig machen?! Online (Ingame) sind sie schonmal garnicht und viel verändern tun sie auch nicht.
      Ich denke es gibt einige Server, die sich besser um ihre Sicherheit kümmern und ihren Usern viel bieten in dem sie z.b GMS einstellen, die sich auch um den support und die Events Ingame kümmern.
      Das ist der Vorteil der Pserver Szene (Aus sicht des Z0ckers) x3.
      Der Nachteil ist:
      Die Leute die einen Pserver spielen, haben dort nicht diese kaufmöglichkeiten, weil sie CS und Oris... usw. förmlich in den Arsch geblasen bekommen.
      Trotzdem gibt es auch viele Pserver, die einfach sicher sind und deshalb wurden auch noch keine Accounts beispielsweise von InPosterum (sry für die Schleichwerbung, ist aber nen guter Server) gehackt und veröffentlicht, weil sie halt kaum was wert sind im gegensatz zu den Flyff Accounts im Offi, bei denen die User geld bezahlen um an Cs zu gelangen, was bei den Pservern nicht der Fall ist.
      [/COLOR]
      Die Gm´s beantworten supportmails fail :S.

GM sind Supporter , die den ganzen Tag Emails beantworten .
      Ich finde ihre Arbeit super :) .
      Leider finde ich die Arbeit der HP Scripter etwas shaize xD .

Wir können Pserver GM und GM (offi) nicht miteinander vergleichen :O
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]