[Photoshop] Zauberstab

• [Photoshop] Zauberstab

[COLOR="DarkOrange"]Hey Leute,
      ich hab ein Problem mit dem Zauberstab in Ps CS4. Der will irgendwie nicht wirklich, ich wollte damit mal am Flyff Glow (sfx_effectenchant) rummachen, aber der hat nichtmal das blau von dem schwarz unterscheiden können, sondern einfach mal alles markiert. Ich hab dann die Härte verstellt (Toleranz gibts bei mir irgendwie nicht), aber da markiert er dann auch nur teilweise das blau, teilweise das schwarz. Kann mir da jemand helfen, bitte? ^^
      [/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="SlateGray"]Der Zauberstab ist nur dafür da, um z.b. eine kommplet blaue Fläche von einem kommplett andersfarbigen Bg auszuschneiden. Übergänge schafft der Zauberstab da nicht so.

Ich empfehle:
      Nimm den ganz normalen Radiergummi. Mit nem Rechtsklick hast du 3 verschiedene Arten. Da gibts eine, mitder man den Bg wegradieren kann. Dann die Farbe einstellen, die weg muss und dann geht das radieren schon. Man muss damit aber erstmal ein bischen rumprobieren, bis mans raus hat.[/COLOR]
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

DrugSteal0r;101541 schrieb:

[COLOR="DarkOrange"][B]Da kanns ja sogar Paint.NET besser als ein 1500 Euro Programm :wtf:
      Ach ja, das is außerdem kein schwerer Übergang -> sfx_effectenchant.dds
      Also irgendwas kann doch da nicht stimmen :/

DrugSteal0r;101541 schrieb:

[/COLOR]

Der Zauberstab ist anscheind nicht für sowas gedacht.
      Google einfach nach einem Tutorial oder whatever.[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Hm stimmt alles, was meine Vorposter hier sagen, aber versuch es mal mit dem Path-Tool, zwar ist der Glow von Flyff nicht eine Einheit sondern ist auch in mehreren Farbstufen vertreten (zumindest zum Rand hin), aber du könntest versuchen ihn auszuschneiden und dann die Auswahl mit einer "Weichen Kante" zu versehen (Auswahl > Auswahl verändern > Weiche Kante...), vll. bekommst du dann den gewünschten Effekt hin. Naja und das mit dem Zauberstab funktioniert echt nur bei exakt gleichfarbigen Hintergründen. Hast du den Screen mit einem schwarzen Hintergrund abfotografiert?

Tipp: Verändere mal die Texturen für Flyff entweder in die Farbe (#0025bd oder in die #00d122), mach eine Map mit der Textur und versuche es via PServer oder wenn du Fame spielst, kannst du einfach nach Zynra gehen und vor dem ZynraVolcanoDungeon ist eine rießige Wand, da kannst du deinen Charakter auch noch ablichten, du musst halt nur die Textur veränderen und meines Erachtens, war das so eine Standardtextur. Dann kannst du mit dem "Farbbereich"-Tool arbeiten (Auswahl > Farbbereich... - dein Charakter, sollte nicht ähnliche Farben anhaben, sonst werden die auch mit rausgeschnitten). Ich denke mal das klappt. ;)
    • [COLOR="DarkOrange"]Erstmal einmal danke für die Antworte.
      @Dane: Das ist nich ganz das was ich mir vorgestellt habe xD Aber trotzdem gut als Notlösung
      @Ichisouke: Ich möchte nicht den Charglow ausschneiden, sondern den Glow in der sfx_effectenchant.dds (ups, das steht ja oben gar nicht dabei, gleich ma ändern >.<). Mit Gimp z.B. geht der Zauberstab perfekt bei sowas. Hatte Gimp auch mal installiert und den Glow verändert). Gimp is mir aber zu dumm, allein schon, weil der mir hunderte von Ordnern irgendwo reinhaut. Also Gimp möchte ich nicht noch einmal installieren. Bei Ps is ja das Problem, das er ja nichtmal einheitliches schwarz von recht dunklem blau unterscheiden kann...
      /EDIT: @Ichbinniemand: Das Tool erfüllt auch nicht seinen Zweck, er wählt das schwarze aus und nicht das blaue >.< Warum muss Ps so umständlich sein? D:
      [/COLOR]
    • DrugSteal0r;105529 schrieb:

[COLOR="DarkOrange"]Erstmal einmal danke für die Antworte.
      @Dane: Das ist nich ganz das was ich mir vorgestellt habe xD Aber trotzdem gut als Notlösung
      @Ichisouke: Ich möchte nicht den Charglow ausschneiden, sondern den Glow in der sfx_effectenchant.dds (ups, das steht ja oben gar nicht dabei, gleich ma ändern >.<). Mit Gimp z.B. geht der Zauberstab perfekt bei sowas. Hatte Gimp auch mal installiert und den Glow verändert). Gimp is mir aber zu dumm, allein schon, weil der mir hunderte von Ordnern irgendwo reinhaut. Also Gimp möchte ich nicht noch einmal installieren. Bei Ps is ja das Problem, das er ja nichtmal einheitliches schwarz von recht dunklem blau unterscheiden kann...
      [/COLOR]

Achsooo..^^
      Du musst es nicht ausschneiden kannst es auch einfach einfärben, wie jemand oben gemeint hat. Oder du kannst es auch mit dem Farbbereich machen, denn soweit ich mich erinnere ist der Rest der Datei schwarz und das andere blau, also ist das nicht sehr schwer. Versuch es einfach mal! :D
    • [COLOR="DarkOrange"]Hab ich grad schon :< Der wählt bei allen möglichen Einstellungen nur das schwarze aus, nie das blaue D:
      /EDIT: So, Leute, endlich geschafft xD Auswahl -> Farbbereich -> Außerhalb der Farbumfangs auswählen
      Auf sowas muss man erstmal kommen... Ihr kriegt jetzt alle mal ein Danke, durch euch hab ichs hinbekommen :D
      [/COLOR]
    • DrugSteal0r;105532 schrieb:

[COLOR="DarkOrange"]Hab ich grad schon :< Der wählt bei allen möglichen Einstellungen nur das schwarze aus, nie das blaue D:
      /EDIT: So, Leute, endlich geschafft xD Auswahl -> Farbbereich -> Außerhalb der Farbumfangs auswählen
      Auf sowas muss man erstmal kommen... Ihr kriegt jetzt alle mal ein Danke, durch euch hab ichs hinbekommen :D
      [/COLOR]

Herzlichen Glückwunsch! ^^