Wer bildet mich zum GM aus?

• Wer bildet mich zum GM aus?

Hi Leute,
    ich wollte mahl fragen ob mich jemand in die künste eines GM´s einweisen möchte.
    Wie ich mir das vorstelle:
    Also es wäre natürlich möglich mir einfach trocken alles als TuT zu schreiben aber noch cooler wäre es wen mir jemand alles peer TS/Skype oder Teamview beibringen könnte.

Ich würde mich sehr freuen wen sich eine "Hoch Qualifiezierte Person" meldet.

Wan man mich erreichen kann? Immer,...

Ihr könnt einfach hier Posten oder mir ne PN schicken.

Rufes

P.S.:
    Ich weiß das mir keine Höflichkeit, Teambereitschaft, und weitere eigenschaften beibrnigen kann, aber was man mir sicher erklären kann ist was es für befehlzeilen es gibt wan und wie die einzusetzen sind und wie ich mit dem GM tool umzugehen habe.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Verstehe ich dich richtig, du möchtest das dich jemand als ''Azubi'' nimmt und dich in GM dasein unterrichtet? ...

/edit. Okay, ich hatte es doch richtig verstanden. *lachflash* Schließe mich da voll und ganz DooM an! Aber ein paar Tipps. Was ein GM haben muss! Sehr viel Spielerfahrung, Höflichkeit, Niveau, sollte hilfsbereit sein, viel Zeit mit bringen, ein gewisse Altersreife erreicht haben (18+) ,unparteiisch bleiben und zu aller Letzt. Er sollte nicht pushen![/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Es ist mir schon klar das man nicht alles was ein GM können muss anlernen kann. was ich meine ist das mir jemand zeig wie ich z.b. mit dem GM tool umzugehen habe, oder was es alles für befehle gibt. und ein satz wie: endweder mann kan es oder eben nicht" hilft mir da leider auch net weiter, ich meine irgendwoher hat man ja seine kenntnise.

es gibt sicher ein paar dinge die man als GM technisch beherschen sollte.
    Sehr viel Spielerfahrung, Höflichkeit, Niveau, sollte hilfsbereit sein, viel Zeit mit bringen, ein gewisse Altersreife erreicht haben (18+) ,unparteiisch bleiben und zu aller Letzt. Er sollte nicht pushen!

das sind soweit alles dinge die ich einhalten kann,
    ich spiele Flyff schon seit V11, bin 19 und Zeit habe ich auch sehr viel.

Rufes
  • [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

Cheas3r;105422 schrieb:

[FONT="Trebuchet MS"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    /edit. Okay, ich hatte es doch richtig verstanden. *lachflash* Schließe mich da voll und ganz DooM an! Aber ein paar Tipps. Was ein GM haben muss! Sehr viel Spielerfahrung, Höflichkeit, Niveau, sollte hilfsbereit sein, viel Zeit mit bringen, ein gewisse Altersreife erreicht haben (18+) ,unparteiisch bleiben und zu aller Letzt. [B]Er sollte nicht pushen

Cheas3r;105422 schrieb:

![/SIZE][/COLOR][/FONT]

Ich füge da noch etwas an ^^

Das mit der 18+ Altersreife ist sinnlos.
    Es gibt Leute die sind 16 und verhalten sich reifer als ein 18 Jähriger.

Viel Zeit mit bringen! Wofür?
    Beste ist wenn man als GM so wenig wie möglich in das Spielgeschehen
    eingreift. GM sollten sich meiner Meinung nur um die User kümmern wenn
    sie Probleme haben so wie bei D-Flyff.

Nicht Pushen!
    Das ist das wichtigste , weil wenn du einen Admin hast der sehr streng ist und
    dann deine oder einen anderen Player Pushst kann er die DB Wipen oder deine Chara
    löschen und dich rausschmeißen. Wenn er Wipt bist du der verursacher und durch den
    Wipe können auch Leute den Server verlassen.

mfg DooM[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Ich finde es eigentlich scheise was ihr gerade macht.

@Doom:

Eventuell solltest du deine Tonart mal ändern, als Moderator ist das nicht angebracht user zu "mobben".

Warum ihr über Ihn lacht versteh ich mal garnicht, besser er sucht sich leute die es ihm gut beibringen und ihm alles erklären, als das sich hunderte Gm noobs bewerben die durch spammen von GS commands die Server Crashen oder andersertig scheise baun.

dann deine oder einen anderen Player Pushst kann er die DB Wipen oder deine Chara
    löschen und dich rausschmeißen.

Totaler schwachsinn, ein GM sollte User nicht wegen Angst vorm Admin/Rausfliegen nicht pushen sondern weil er ein gefühl von gerechtigkeit besitzen sollte.
    Sieht man schonmal das du keinen Plan hast was wirkliches "Gm" sein betrifft.

Jeder Noob kann hier schon 1000x gestellte und sinnlose fragen nochmals auf den Tisch klatschen und er bekommt sie Ordentlich beantwortet und bei etwas ich sag mal "Neuem" dreht ich gleich ab.

Leider bin ich derzeit mit diversen anderen dingen beschäftigt also kann ich dir leider nicht Helfen.

MFG Syn
  • Cheas3r;105427 schrieb:

[FONT="Trebuchet MS"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Siehe mal hier http://www.mmorpg-core.com/forum/guides-releases/release-rn-gm-tool-v2-4923.html da muss dir nichts beigebracht werden. Die Tool's erklären sich von selbst! Da musst du nur noch Buttn's drücken. ;S[/SIZE][/COLOR][/FONT]

So, leider habe ich schon das erste problem zu melden. Ich kann die .exe net öffnen ich bekomme folgene fehlermeldung:"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (ßxcßßßß135), Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

was tun?

Hat sich geklärt^^ muss erst nen spiel starten auf dem ich GM bin^^
    Ich versuchs ma mit nem 1-klick-server
  • Naja besser gesagt "Harsch entgegen gekommen".

Es gibt einige dinge, ihr seit nunmal keine GameMaster und wenn dann auf Boon servern also sind tipps wie "Nicht Pushen" oder "Höflichkeit, Niveau, hilfsbereitschaft" zwar im grunde richtig aber das ist eine STANDART VORAUSSETZUNG.

Das mit dem mobben hab ich geschrieben wegen dem "Omq ich bekomm gleich lachflash" ect.

Die wichtigsten dinge was mit Flyff + Gm sein zutun hat habt ihr vergessen.

Der aller wichtigste punkt: GM sein ist kein Spielspaß! (Ein richtiger Gm wartet Server und ist 80 % des tages mit Supportanfragen, Dev arbeiten beschäftigt)

So, leider habe ich schon das erste problem zu melden. Ich kann die .exe net öffnen ich bekomme folgene fehlermeldung:"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (ßxcßßßß135), Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

was tun?

Net Framework 3 oder höher installieren.

MFG Syn
  • [FONT="Trebuchet MS"][SIZE="2"]

Cheas3r;105422 schrieb:

[COLOR="Black"]... viel Zeit mit bringen ...[/COLOR]

Synaptic;105434 schrieb:

[COLOR="DarkRed"]Es gibt einige dinge, ihr seit nunmal keine GameMaster und wenn dann auf Boon servern also sind tipps wie "Nicht Pushen" oder "Höflichkeit, Niveau, hilfsbereitschaft" zwar im grunde richtig aber das ist eine STANDART VORAUSSETZUNG.[/COLOR]

[COLOR="Black"]
    Die wichtigsten dinge was mit Flyff + Gm sein zutun hat habt ihr vergessen.

Der aller wichtigste punkt: GM sein ist kein Spielspaß! (Ein richtiger Gm wartet Server und ist 80 % des tages mit Supportanfragen, Dev arbeiten beschäftigt)[/COLOR]

MFG Syn
    [COLOR="Black"]Sorry, aber kann es sein das du eine Leseschwäche hast, oder liest du nur das, was dir gerade so passt?[/COLOR]

[COLOR="DarkRed"]Dann zeig mir mal bitte einen p- Server, wo diese Standards zu 100% erfühlt sind! Und das mit ''Ihr seid nun mal keine GameMaster'' ist wohl der größte Mist![/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • DooM;105428 schrieb:

[FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]
    Nicht Pushen!
    löschen und dich rausschmeißen. Wenn er Wipt bist du der verursacher und durch den
    Wipe können auch Leute den Server verlassen.

mfg DooM
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]

[COLOR="DarkOrange"]
    Ich frage mich warum du ihm das erzählst obwohl du das Gegenteil in Eternity gemacht hast[/COLOR]
    :wtfsmilie:
  • Weil du einfach nicht weis für was die bezeichnung "GM" steht.

Bisschen Fun auf nem Nub Server ist kein Gm sein.

Der einzigste Server neben Fame, Ascension ist Dragon Crusade wo man das "GM" sein auch so nennen könnten.

Nur leider ist es so das DC viele User hat aber der Support failt, ebend weil sie solche nap-GM's ins Team lassen.

Ich war schon auf einigen nicht Flyff Servern GameMaster [Sogar auf Offiziellen] also muss ich wissen was es heist GM zu sein.

So far.

Syn
  • So, ich habe Net:frame 3.0 instalt und das GM tool v3 weil 4 bei mir net funzt,.. jetzt (auch wen man sich wieder schrot lacht) hätte ich doch gerne eine einweisung in dieses tool, da ich es nicht nur durch ansehen verstehe.
    würde mich freuen wen mir jemand da jemand per teamview oder ICQ o.ä. helfen könnte.
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]

Synaptic;105443 schrieb:

[COLOR="Black"]Weil du einfach nicht weis für was die bezeichnung "GM" steht.[/COLOR]

Bisschen Fun auf nem Nub Server ist kein Gm sein.

[COLOR="DarkRed"]Der einzigste Server neben Fame, Ascension ist Dragon Crusade wo man das "GM" sein auch so nennen könnten.
    [/COLOR]

Nur leider ist es so das DC viele User hat aber der Support failt, ebend weil sie solche nap-GM's ins Team lassen.

[COLOR="Black"]Ich war schon auf einigen nicht Flyff Servern GameMaster [Sogar auf Offiziellen] also muss ich wissen was es heist GM zu sein.[/COLOR]

So far.

Syn

[COLOR="Black"]GameMaster?[/COLOR] ;'S

[COLOR="DarkRed"]Ja wohl, Ascension FlyFF. Wenn ich mich nicht irre haben die erst ~ 50 User? Wo soll man dort als GameMaster gefordert werden? Eigentor, oder? Da Fame locker das 10 fache an User bieten kann und DC hat auch viele User wie du es selbst erwähntest.
    [/COLOR]

[COLOR="Black"]Und wie war es so in Dablin? Also, das ist die Hauptstadt von Irland falls du es vergessen haben solltest. :'S Dort wo der Sitz von gPotato ist.

[/COLOR]

Rufes;105444 schrieb:

So, ich habe Net:frame 3.0 instalt und das GM tool v3 weil 4 bei mir net funzt,.. jetzt [COLOR="DarkRed"](auch wen man sich wieder schrot lacht)[/COLOR] hätte ich doch gerne eine einweisung in dieses tool, da ich es nicht nur durch ansehen verstehe.
    würde mich freuen wen mir jemand da jemand per teamview oder ICQ o.ä. helfen könnte.

[COLOR="DarkRed"]Okay, um Missverständnisse zu vermeide kläre ich dich jetzt mal auf wieso ich lachen musste.

Es ging nicht um dich oder deine Fragen. Ich musste anfangen zu lachen, da du folgendes schriebst. [/COLOR]

Rufes schrieb:

Also es wäre natürlich möglich mir einfach trocken alles als [SIZE="3"][COLOR="Black"]TuT[/COLOR][/SIZE] zu schreiben aber noch cooler wäre es wen mir jemand alles peer TS/Skype oder Teamview beibringen könnte.
    [COLOR="DarkRed"]Und als ich das Wort TuT las konnte ich nimmer! Da es mittlerweile für alles ein TuT gibt was nur im entferntesten mit FlyFF zu tun hat! Bestes Beispiel --> http://www.mmorpg-core.com/forum/guides/tramnuk-abbild-guide-10596.html! Hallo, das muss man selbst alles herausfinden da sonst der Spielspaß auf der Strecke bleibt![/COLOR]

~ Diskussion beendet![/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Okay,.. ich bedanke mich erstma bei allen die mir jekliche Tips gegeben haben, ich muss sagen ich bin nur nach paar stunden schon um eineges an Informationen reicher geworden, jetzt suche ich mir irgend nen 1 click server raus und probiere ma alles aus,.. bevor ich mich als gm bewerbe und da den server zum absturz bringe,..^^

also von mir aus kan das thema geschlossen werden,

@Cheas3r ich bin auch net beleidigt oder sauer oder sonst was,.. ich nehme das alles mit humor^^
    ja ich weiß es hat mehr fun wen man etwas selber herausfindet aber ich habe es schon öfters versucht aber bin immer irgendwie geschritert,.. was aber eher an mir lag und net an mangelnden infos,..