[SUCHE] "News-Schreiber"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SUCHE] "News-Schreiber"

      [FONT="Courier New"][COLOR="Red"][SIZE="3"]Hallo M-Core.

      Ich suche einen "News-Schreiber". Mir fiehl nichts besseres ein.

      Also.
      Ich will auf meine Homepage ein Admin Panel bauen, wo ich mich mit einem Admin Passwort einloggen kann.
      In diesem Panel kann man dann News schreiben, in eine MySQL Datenbank.
      Diese News erscheinen dann auch auf der Webseite, wie früher in der CMS von Surako...

      Sowas suche ich halt.

      Wäre euch dankbar, wenn ihr ein par funktionen schreiben könntet, die mir helfen, oder mir so etwas gebt!


      MfG
      Zer0[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      Zer0;105652 schrieb:

      [FONT="Courier New"][COLOR="Red"][SIZE="3"]Danke :)

      Aber ich checke diese ganzen sachen die da stehen net.
      Kann einer ma son fertiges script releasen?[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Ich habe so etwas in der arte aber es ist nicht ganz in Ordnung.
      Da werden 5 Nachrichten auf der Hompage angezeigt. Wenn du
      neue News schreiben willst musst du erst die ID in der mysql
      DB ändern. Wenn du es möchtest adde mich in ICQ oder MSN.

      mfg DooM
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]ICh verstehe deine Probleme nicht.
      Ich sag dir schnell mal, wie du sowas relativ einfach selbst machen kannst.

      1. Newstable in MySQL anlegen
      2. News darin speichern
      3. Select * from "table" ( ohne "" und table = dein name der table)
      4. if mysql_num_rows >= 1 dann mit schritt 5 weitermachen (natürlich auch so ne if abfrage machen
      5. loop mit ner while schleife als bedingung gibste einfach "$data = mysql_fetch_array($resource)" (ohne ""; $resource = ressourcenkennung aus deinem query)
      6. echo der ganzen html tags und der inhalte, die loop gibt jedes mal ein array von $data zurück, die deine sachen hat.
      Angesprochen wird das array über $data[$spaltenname]; ($spaltenname = name der spalte in der mysql table

      so das wars eig.
      Da ich sowas ja schon mehr als 5x gemacht habe, denke ich dass ich vll eins release, mit PHP und mySQL.
      mal gucken ob es das wert is[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Courier New"][COLOR="Red"][SIZE="3"]Bin jetzt soweit, dass ich alles in meine DB speicher, und die Sachen dann auch auf der HP stehen, die ich halt über mein script in die db schreib.

      Nur will ich nciht, dass jeder depp iwas schreiben kann...

      Wie kann man das Dokument mit einem passwort verschlüsseln?[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • internetfreak;105829 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]@Nydn
      ne variable wäre hier eh fehl am platz, die würde ihren Zweck garnimmer erfüllen können, es muss Session sein, da man ne variable net auf ne andere seite mit übernehmen kann, also keine normale variable[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Schon mal was von dem suberglobal $GLOBAL gehört ? ;)

      na klar geht das oO
      mit REQUEST O=


      Werden die überhaubt noch verwendet? Hab mal was drüber gelesen, von wegen
      Sicherheit undso.
    • Aber es geht =D

      Sowas hab ich ja schon lang nimmer gehört lol ...

      Ich kann auch MySQL queries unescaped ausführen oder html-code in Usereingaben nicht strippen. Geht doch auch o.o? lol...

      @Threadersteller:
      Benutz doch bitte erstmal ein Open-Source Newsscript. Die findet man im Internet zu Hauf. Achte darauf dass es wenigstens ein bisschen Qualität hat.

      Schätzungsweise bist du noch ein wenig zu unerfahren um selber damit zu hantieren. Wer mich kennt, weiß dass ich großen Wert auf Sicherheit lege. Diese zu vernachlässigen wäre Fatal. Besonders bei Scripts deren Schwerpunkte auf Eingaben liegen.

      ~Lunatic