[HOW-TO]Offi Files über No-IP.com [Danach gehts wirklich=P]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HOW-TO]Offi Files über No-IP.com [Danach gehts wirklich=P]

      So, da ich jetzt schon mehrere Tutorials hier gesehen habe wie man den Server über No-Ip.org laufen lässt und immer irgendwo noch Informationen fehlten, oder gar falsch waren schreib ich hier jetzt mal alles auf.:

      1.) Ihr [COLOR="PaleGreen"]erstellt[/COLOR] euch wie gehabt [COLOR="PaleGreen"]einen Account[/COLOR] unter no-ip.com und [COLOR="PaleGreen"]downloadet[/COLOR] den [COLOR="PaleGreen"]Dynamic DNS Update Client[/COLOR] unter "Download" auf der Homepage
      2.) Ihr [COLOR="PaleGreen"]loggt euch[/COLOR] bei No-ip.com [COLOR="PaleGreen"]ein [/COLOR]und klickt rechts auf [COLOR="PaleGreen"]"Manage your account"[/COLOR]
      3.) Jetzt klickt ihr auf [COLOR="PaleGreen"]"Add a Host"[/COLOR] und gebt dort als [COLOR="PaleGreen"]Hostnamen einen Namen[/COLOR] ein.
      [COLOR="Red"]Wichtig!: Der Name insgesamt darf nicht länger als 15 Zeichen sein! (Inklusive den punkten)
      Und der Name sollte keine Zahlen beinhalten.

      [Also könnt ihr bei der rechten Auswahl neben dem Feld wo ihr den Hostnamen eingeben müsst schonmal die kürzeste Endung auswählen. Z.B. sytes.net oder zapto.org bzw no-ip.org] [/COLOR]
      4.)Als [COLOR="PaleGreen"]Typ[/COLOR] wählt ihr [COLOR="PaleGreen"]DNS Host (A)[/COLOR] aus.
      5.) Die dort eingetragene IP Adresse so lassen.
      6.)Jetzt auf[COLOR="PaleGreen"] Create Host klicken[/COLOR] und gucken ob der Name verfügbar ist. Wenn nicht wieder einen kurzen Namen aussuchen (vor dem ersten punkt dürfen nur Maximal 5 Zeichen stehen).

      Wenn das soweit fertig ist, müsst ihr den Dynamic DNS Update Client auf eurem Server starten, die IP Adresse wird jetzt automatisch immer aktualisiert. (Nachdem ihr euren Account namen und pw eingetragen habt)


      Folgende [COLOR="PaleGreen"]INI's[/COLOR] müssen [COLOR="PaleGreen"]überarbeitet[/COLOR] werden:
      AccountServer.ini

      Quellcode

      1. AddTail( -1, 1, "leinad6 SERVER", "[COLOR="Red"]DEIN DNS NAME HIER DER NICHT LÄNGER ALS 15 ZEICHEN IST[/COLOR]", 0, 1,600 );
      2. AddTail( 1, 1, "Channel 1", "[COLOR="Red"]DOMAINNAME/DNS NAME AUCH HIER EINTRAGEN[/COLOR]", 0, 1, 500 );

      Der Rest von der AccountServer.ini bleibt unverändert.

      loginserver.ini


      Quellcode

      1. AddCache( "[COLOR="Red"]DNS NAME HIER[/COLOR]" );

      Auch hier wird wieder nur diese Zeile verändert und der rest bleibt so wie er ist.

      Das war's auch schon also achtet bitte dadrauf das der gesamte String nicht länger als 15 Zeichen wird und keine Nummern enthält.


      P.S: Wenn ihr keine kurzen Adressen mehr bekommt könnt ihr euch auch noch auf dot.tk eine Domain erstellen (mit .tk) die kurz ist und dann diese weiterleiten auf die no-ip.org /no-ip.com domain.


      Ports
      Ihr müsst auch noch unbedingt folgende Ports freischalten bzw bei eurem Router forwarden:

      Quellcode

      1. FlyffS_CHAR TCP 23000
      2. FLYFFS_LOGIN TCP 28000
      3. FLYFS_WORLD/CachServer TCP 15400

      Also einfach bei eurem Router die Option finden, dann Ports 23000,28000,15400 zu eurem Pc weiterleiten lassen.

      (Danke nochmals an flyff das für die Info das das hier noch fehlte)




      MfG leinad6

      Wenns immer noch nicht funktioniert einfach fragen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Azria Nub;106345 schrieb:

      IPV4 Adresse?
      wo finde ich die?^^
      /e
      klappt fast jetzt seh ich mein server bei der serverauswahl nun wnen ich auf
      weiter drücke kommt verbindung zum spiel nicht möglich



      Also eigentlich musst du in der Ini dann deine No-IP Adresse reinpacken die wirklich nicht mehr als 15 zeichen insgesamt überschreiten darf.
      Sowas hier würde zum beispiel gehen:

      Quellcode

      1. AddTail( -1, 1, "leinad6 SERVER", "testa.sytes.net", 0, 1,600 );
      2. AddTail( 1, 1, "Channel 1", "testa.sytes.net", 0, 1, 500 );


      Und das hier würde nicht gehen:

      Quellcode

      1. AddTail( -1, 1, "leinad6 SERVER", "testac.sytes.net", 0, 1,600 );
      2. AddTail( 1, 1, "Channel 1", "testac.sytes.net", 0, 1, 500 );


      Weil "testac.sytes.net" 16 Zeichen lang ist (ohne "") und damit kommt der AccountServer nicht klar.

      Höchstens 15 zeichen lang.
      Dann solltest du auch alles sehen. Die IPV4 Adresse brauchst du eigentlich nicht, da du die immer editieren musst wenn dein router eine neue Verbindung zum Provider aufbaut (meistens jede 24 stunden ändert sich die IP).
      Du kannst natürlich auch deine Interne IP in den INIs angeben, dann können aber nur welche in deinem Internen-Netzwerk connecten.
    • Also, ich habe jetzt genau nach der Anleitung gearbeitet, aber irgendwie gelingt es mir nicht, auf meinen Server zu connecten :/
      Muss ich irgendwas noch irgendwo hinverschieben?

      e// Ich habe auch schon die Ports sowohl bei der alice.box als auch in der Firewall freigegeben. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert..

      e2// Jetzt komme ich bis zur Server Auswahl..Dort bekomme ich einen DC, sobald ich auf "weiter" klicke.
    • Wenn man nach oer vor der Charauswahl nicht weiter kommt , liegt es daran das die Ports nicht geöffnet sind , (vll.t habt ihr einen anderen Cache Port als im Tutorial) oder die World Ports verändert was ich aber net denke , ODER die Ip Adresse ist zu lang : wenn man xxxxxxxxxxx.dyndns.org hat gehts nicht.
      Versuchts mal mit 12.dyndns.org dann dürfte es gehen ;) , und überall wo 127.0.0.1 steht die ipv (netzwerkip ) reinschreiben .

      Wie finde ich meine Ip4 Ip herraus :
      Cmd öffnen >Ausführen>cmd eintippen >enter ,

      dort ipconfig /all eingeben runterscrollen bis dort wo ip4 steht.


      JAH!? ich hab gerad langeweile xD