[cFlyff] Datei Struktur

• [cFlyff] Datei Struktur

Hi^^
      Wie vielleicht einige Wissen versuche ich schon seit einiger Zeit die Formate von cFlyff zu "Entschlüsseln" DDS und o3d + Sfx habe ich schon, aber bei *.ani und *.chr habe ich noch Probleme.

Ich habe hier jeweils eine Datei aus cFlyff die andere aus dFlyff.
      Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Dateistruktur ungefähr gleich ist wie bei dFlyff?

Edit: Das mit den Spoiler war keine gute Idee also hier Download Link:
      Download
      Virencheck
      (Die *.Bin Datein mit dem Editor öffnen. *.bin ist ein Fake Format das sind dds, o3ds usw.)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Chaosduckman;106599 schrieb:

Schonmal drann gedacht, dass cFlyff ein Ableger von :: AEONSOFT :: ist?
      Und sie benutzen .dds und .o3d...

schonmal daran gedacht, dass cflyff die source und alle rechte hat, und somit alles ändern kann? btw. fast jedes spiel benutzt dds dateien :D

flyff;106609 schrieb:

Jop warum sollten die alles ändern da haben die ja irgendwie nichts von...

warum sollten sie nicht's von haben? guck dir die pserver scene dann merkst du was die davon haben :>
    • @daora Ja ok du hast gewonnen xD
      @guardian Ja sie haben ein bisschen unterschiedliche Formate aber auf igamers gibts ein Theard da hat einer einen NPC aus China Flyff entpackt und mit Cinema 4D geöffnet.
      Da man die .bin Datein nur in die Formate der Neuz entpacken kann -> o3d oder etwas anderes, muss er die Datein ,um sie mit Cinema 4d öffnen zu können, in ein anderes Format gebracht haben. Aber ich denke nicht das der Theardsteller sich einen eigenen Converter schreibt nur um einige Sachen zu bekommen... Deshalb gehe ich davon aus das es o3ds sind. Auserdem weißen die o3ds aus China Flyff gewisse Parallelen zu den o3ds aus dFlyff auf. Also ich denke das sind o3ds die Mutiert sind xD Also ein bisschen verändert sind...

Acha so weit ich weiß hat die cFlyff Neuz keinen GG :P
    • Chaosduckman;106663 schrieb:

@guardian Ja sie haben ein bisschen unterschiedliche Formate aber auf igamers gibts ein Theard da hat einer einen NPC aus China Flyff entpackt und mit Cinema 4D geöffnet.

Meinst du das von FlyffStip oder so? Glaube es hat sich rausgestellt, dass es ein Fake war, und er es von irgend so einer ModelSeite geladen hat.
      -MfG
    • Chaosduckman;106663 schrieb:

@daora Ja ok du hast gewonnen xD
      @guardian Ja sie haben ein bisschen unterschiedliche Formate aber auf igamers gibts ein Theard da hat einer einen NPC aus China Flyff entpackt und mit Cinema 4D geöffnet....
      Acha so weit ich weiß hat die cFlyff Neuz keinen GG :P

der thread auf ingamers war nur en scherz... les dir mal die nachfolgenden posts durch...

Ich beschäftige mich nun fast 4 Monate mit den cflyff files und die haben
      chr, ani und o3d's!
      ich hab eine o3d datei rausgepickt, aber leider sind die ohne ani und chr + passende dds nutzlos...
      und es is auch nur ein aibatt gewesen..
      die haben alle normalen flyff dateien und ihre eigenen hinzugefügt...

und ja, cflyff hat keinen gg, aber wir können sie nicht benutzen, da wir dann auch die struktur und den patcher von denen übernehmen müssen...
    • xD Oh mann du blickst das nicht Oder xD Die DDS sind das einfachste xDDDDDDDDDD
      Schau mal =)

mmorpg-core.com/forum/guides-r…r-10841-2.html#post105907

Aber warum haben dann die o3ds andere Strukturen wie die aus dFlyff :P

Und dds + o3d langen schon nur so ein Tipp =) Das Ding kann halt nix aber xD

Aber wir können uns alle mal zusammen tun und Gemeinsamm mal ein bisschen versuchen xD und GZ 18K Datein in 2 Tagen fertig zu machen xD

Die o3d Struktur habe ich schon.
      Ahh wenn du die o3d Struktur hast dann bin ich mal gespannt auf die Spezial o3ds^^
      Vielleicht können wir ja mal ein bisschen Ergebnisse austauschen xD

Big Edit^^:
      Was sag ihr dazu? ist ne o3d aber auch i wie net xD

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Juheeeeeee ich habe den Durchbruch xD
      Die Spezial o3d ist eine ganznormale o3d. Mit dem Unterschied xD die o3ds die ich bisher immer hatte waren Kleider xD Meine spezial o3d ist für die World also Häuser große Objekte usw xD
    • [FONT="Arial"][COLOR="Red"]womit wir aber noch bei dem Problem wären das wir die dinger nicht sehen oder converten können XD[/COLOR][/FONT]
      und bei dem scheiß von Flifstip or wie der heisst ... der hat einen verarscht ....
      guckt euch das model an ... da sieht man es is nich ausd flyff
      im china flyff ist das game nämlich noch Kitschiger als hier und alles richtig Cartoonlike ^^
    • Chaosduckman;108366 schrieb:

Nice nur converten kann ich sie auch (Einfach Renamen^^). Die Zuordung der Datein ist die Kunst... und die World^^

Umbenennen ist nicht gleich Convertieren, Idiot.

Er hat sie funktionstüchtig in einem kFlyff Client am Laufen, nur leider kann ich keine Screens zeigen, da das Forum seines Projektes momentan nicht da ist (gelöscht)?

Hier kannste selber nachschauen - mondeonline.net (frühere Morpheus/osaFlyff Seite)
      Wie du siehst, ne Standard-Apache Seite.

EDIT: Hab noch im Browserverlauf 2 Screens gefunden..

Das "Pferd" ist hier im Hintergrund (links vom weiblichen Char) zu sehen.

Es gab auch Ingame-Screens, aber die schein ich nicht gespeichert zu haben.
    • Mhh hast du jemals die cFlyff Resource angeschaut? xD Nur so ein Tipp. Denn bei dieser Sache musst du anders vorgehen^^ Am besten fängt der große Meister wieder bei 0 an. Solltest du Probleme haben die WDF Datein zu entpacken, schau mal hier (Nur für den Fall das du die SuFu nicht findest :/). Dann könnte ich dir noch den empfehlen...
      BTW GZ to him. Habe ich jemals gesagt es ist unmöglich? xD