[v15] Kleines Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [v15] Kleines Problem

    Tag zusammen bin jetzt dank hilfe einiger leute mit den v15 Files fertig geworden es fehlt ledigich noch die character_delete_str. also wird mein folgendes problem denke ich mal nicht an der DB liegen

    Also ich kann mich einloggen, Chara erstellen, Und komme in die Welt

    Element upgraden über NPC geht auch Dungeon ebenfalls.
    Nur was mir atm noch probleme bereitet ist die tatsache das bis auf die adhoc gespeciherten DB einträge (Mail,Charaerstellung,etc) wird sonst nichts in die DB gespeichert und der Chara Slot ist beim Neustarten der der Server Komplett leer.

    Jetzt ist meine frage wie ich dieses Problem in den griff bekomme.

    Diese frage richtet sich speziel an die v15 Besitzer und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    und bitte keine posts wie "Erst Release dann antwort"

    mfg SerusUriel
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • jop genau der bin ich aber das tut ja nicht zur sache.
    Ich habe auch ne zeit dran gesessen die files erstmal zum laufen zu bekommen.

    Ich habe mit 4 exe files angefangen und habe 3 Prozeduren geschickt bekommen
    den rest habe ich selber gemacht. Allwissend bin ich ja nun auch nicht ^_^

    mein Problem wirft beim server keine fehler aus und lässt sich auch net festellen an welcher stell ich bei welchem server nen break setzen müsste beim debuggen deswegen grage ich mal leute die mehr wissen als ich ist das denn so verkerht ^^
  • Quellcode

    1. SET ANSI_NULLS ON
    2. GO
    3. SET QUOTED_IDENTIFIER OFF
    4. GO
    5. CREATE PROC [dbo].[CHARACTER_DELETE_STR]
    6. AS
    7. DECLARE @serverindex char(2)
    8. DECLARE Delete_Server CURSOR FOR
    9. SELECT serverindex FROM CHARACTER_TBL GROUP BY serverindex ORDER BY serverindex
    10. OPEN Delete_Server
    11. FETCH NEXT FROM Delete_Server
    12. INTO @serverindex
    13. WHILE @@FETCH_STATUS = 0
    14. BEGIN
    15. --- DECLARE @DeleteDelayDay int
    16. --- set @DeleteDelayDay = '-7'
    17. --- SELECT * FROM CHARACTER_TBL WHERE isblock='D' AND End_Time <= convert(char(8), DATEADD(d,@DeleteDelayDay,getdate()),112)
    18. DELETE CHARACTER_TBL WHERE isblock='D' AND End_Time <= convert(char(8),DATEADD(d,-7,getdate()),112) and serverindex = @serverindex
    19. DECLARE @name varchar(256)
    20. DECLARE Delete_Cursor CURSOR FOR
    21. SELECT B.name
    22. FROM syscolumns A,sysobjects B
    23. WHERE A.id = B.id
    24. AND B.name NOT IN('CHARACTER_TBL','MESSENGER_TBL')
    25. AND A.name = 'm_idPlayer' and A.name = 'serverindex'
    26. AND B.type='U'
    27. ORDER BY B.name
    28. OPEN Delete_Cursor
    29. FETCH NEXT FROM Delete_Cursor
    30. INTO @name
    31. WHILE @@FETCH_STATUS = 0
    32. BEGIN
    33. PRINT @name + '삭제'
    34. EXEC('DELETE ' + @name + ' WHERE m_idPlayer NOT IN (SELECT m_idPlayer FROM CHARACTER_TBL where serverindex = ''' + @serverindex + ''') and serverindex = ''' + @serverindex + '''')
    35. FETCH NEXT FROM Delete_Cursor
    36. INTO @name
    37. END
    38. DELETE TAG_TBL WHERE f_idPlayer NOT IN (SELECT m_idPlayer FROM CHARACTER_TBL where serverindex = @serverindex) and serverindex = @serverindex
    39. PRINT '메신저 친구 삭제'
    40. -- 추가 2009-09-16 메신저 삭제 부분 추가 (EXEC MESSENGER_STR 'D2','',@serverindex 부분 주석 처리)
    41. delete tblMessenger
    42. where idPlayer not in (select m_idPlayer from CHARACTER_TBL where serverindex = @serverindex)
    43. delete tblMessenger
    44. where idFriend not in (select m_idPlayer from CHARACTER_TBL where serverindex = @serverindex)
    45. -- EXEC MESSENGER_STR 'D2','',@serverindex
    46. PRINT 'Delete Skill'
    47. DELETE tblSkillPoint
    48. WHERE PlayerID NOT IN (SELECT m_idPlayer FROM CHARACTER_TBL WHERE serverindex=@serverindex)
    49. AND serverindex=@serverindex
    50. CLOSE Delete_Cursor
    51. DEALLOCATE Delete_Cursor
    52. FETCH NEXT FROM Delete_Server
    53. INTO @serverindex
    54. END
    55. CLOSE Delete_Server
    56. DEALLOCATE Delete_Server
    57. RETURN
    58. GO
    Alles anzeigen


    Olol.

    Der Charslot ist nach Restart leer, weil du Fail files bekommen hast.
    Aeonsoft hat 1-2 Wochen lang fail Binarys erstellt, login, etc waren nicht möglich.
    Dann konnte man nicht speichern, weil nach Serverrestart alles zurückgesetzt wurde.

    Ich weiß es, ich war bei Aeonsoft drin und habe Files von Ende 09 - März 10.

    Und wenn ich dich schonmal antreffe...
    Ich dacht, du schaffst alles? Musst ja alles releasen :>

    Benutze Programme wie SQL Profiler, um zu checken, wie die Server mit den Datenbanken arbeiten
  • Von wegen fail files thema hat sich gegessen es war nur eine einzige sache in der Character_str falsch und nun speichert alles wie es sollte

    und twilight ich release was ich will und wenne nicht die goschen hälst hau ich auch die v15 raus du pisst mich echt an junge und wenn ich die v16 in die finger bekomme auch die kleiner mann.