[Vorstellung] League of Legends

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Vorstellung] League of Legends

    [SIZE="6"]Vorwort[/SIZE]

    Ich wollte euch nun mal einem Spiel näher bringen, welches euch bestimmt gefallen wird - League of Legends (LOL). Jeder ehmaliger DotA Spieler wird es lieben, alle anderen auch!

    [SIZE="6"]Anleitung/Glossar[/SIZE]

    Zuerst macht man sich einen Account auf der offiziellen League of Legends Homepage. Danach kann man sich den Client downloaden. Von der offiziellen Seite ladet man ledeglich den Downloader des eigentlichen Spiels. Nach der Installation muss man noch kurz ein paar Patches laden und man kann das Spiel starten. Wenn man sich einloggt, kann es gut möglich sein, dass man mit dem Panel leicht überfordert ist, weshalb Ich euch nun einiges näher bringen werde.
    Zunächst wählt man sein Beschwörerbild aus, das ist jederzeit änderbar und wird in z.B. Übungsspielen in der Lobby angezeigt.
    Neulinge sollten auf jedenfall das Übungsmatch machen. Dauert nicht lange und ist sehr informativ.
    Wenn man mit dem Übungsmatch fertig ist, ist man im Portal.
    Wir klicken zuerst auf Beschwörerprofil und dort kommen direkt einige Begriffe auf die man nicht unbedingt versteht. Ich erläutere sie mal:
    • Profil: Dort sieht man seine Gewonnen/Verloren/Geflohen Stats und kann auch jederzeit nochmal seine Stats von den letzten ~10 Matches überprüfen. Unter anderem steht dort auch die EXP Leiste des Beschwörers, auf die Ich später noch zurückkommen werde.
    • Runen: Runen sind Items, die man sich kaufen kann und am Anfang nur einen kleinen Vorteil geben. Für jedes zusätzliche Beschwörerlevel hat man mehr Plätze frei und ab 20 kann man sich auch die besten Runen kaufen. Wenn man dort sich einen kompletten Runenbuild anlegt hat man schon einen sehr spürbaren Vorteil.
    • Champions: Man ist eigentlich nur der Beschwörer, der in jedem Match ein Champion beschwört. Jede Woche Donnerstags hat man neue Test-Champions für welche die z.B. neue Champions testen wollen oder noch keinen Champion haben. Normalerweise sind es immer 10. Nach ein paar Matches hat man aber genug Gold für einen eigenen Champion. Zu empfehlen sind für den Anfang Meister Yi, Ashe, Sivir oder Nunu.
    • Meisterschafen: Hier kannst du Meisterschaften skillen. Für jedes Beschwörerlevel gibt es 1 Punkt. Insgesamt kann man 30 haben, da ja auch das Beschwörerlevelcap bei 30 liegt. In jedem guten Build hat man 21 Punkte auf z.B. Angriff und 9 auf Wissen. Alle 30 auf einen Skillbaum ist dumm!
    • Zauber: Vor jedem Match kann man sich zwei Zauber aussuchen die man in das Match nimmt. Ab Level 12 hat man jeden Zauber verfügbar. Zauber die sinnlos sind: Wiederbeleben. Wenn ihr diesen mitnimmt, outet ihr euch als Noob. Am Anfang sind Zauber wie Erschöpfen, Heilen oder Teleportation zu empfehlen.


    Weitere wichtige Begriffe erkläre Ich hier auch nochmal.
    • EP: Erfahrungspunkte des Beschwörers.
    • ERF: Einflusspunkte - die Währung im Shop.
    • CP: Combat Points - die Cash Shop Währung im EU-League of Legends.
    • RP: Riot Points - die Cash Shop Währung im US-League of Legends.

    Ich denke für das Erste wird es reichen.

    [SIZE="6"]Gameplay[/SIZE]

    Kommt noch, hab aktuell keine Zeit.

    [SIZE="6"]Media[/SIZE]

    Kommt noch, ich werde nachher Screens machen und ein schönes Video uppen :X

    [SIZE="6"]US oder EU LOL?[/SIZE]

    Ich weiß, wenn Ihr Interesse entwickelt habt wollt ihr mit Sicherheit auf dem europäischen League of Legends beginnen. Jedoch rate Ich euch davon ab. Der EU Publisher hat Drecks Support, macht nie Events, Chat Server kacken ab, keine Statistiken, viel mehr Bugs (obwohl GOA eigentlich nichts mit der Entwicklung zu tun hat)
    Achja, der EU-LOL Publisher GOA hat letztes Jahr drei Spiele gekickt. Ich spiele lieber US, weil dort kein Publisher zwischen sitzt sondern es direkt vom Entwickler ist. Im US-LOL Forum gibt es übrigens auch einen mittlerweile 70 seiten-langen Thread wie Scheiße EU LOL doch sei. Ich hab von EU zu US gewechselt und bereue es nicht ;)

    [SIZE="6"]Wichtige Links[/SIZE]
    US League of Legends
    Leaguecraft - beste Seite für Guides & co

    [SIZE="6"]Credits[/SIZE]

    By psycho258 //eigentlich psycho257 aber mein Acc ist ja aus mysteriösen Gründen banned
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )