Nazi-Aufmarsch am 1. Mai darf stattfinden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nazi-Aufmarsch am 1. Mai darf stattfinden!

    [FELD="Nazidemonstration"]



    Das Verwaltungsgericht hat entschieden: Die für den 1. Mai beantragte Versammlung Rechtsextremer in Schweinfurt kann stattfinden. Das teilte gerade ein Journalist aus Würzburg über den Informationsdienst Twitter mit.

    Wie die Stadt am Montagabend mitteilte, prüft die Verwaltung derzeit die Einlegung von Rechtsmitteln gegen diese Entscheidung. „Sollte die Veranstaltung letzten Endes stattfinden, sind Stadt und Polizei auf die Situation vorbereitet und werden die Veranstaltung mit strengen Auflagen beschränken“, hieß es weiter.

    [/FELD]

    [FELD="Gegendemonstration"]



    „Mit Schrecken erinnern wir an die gewaltsame Auflösung des evangelisch-diakonischen Kinderheims Haus Marienthal vor 70 Jahren durch die Nationalsozialisten. Dekan und Heimleiter wurden verhört und erpresst und zur Aufgabe ihrer Tätigkeit gezwungen. Solches Gedankengut hat keinen Platz in Schweinfurt und in Deutschland“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Im Bild von links: Diakonievorstand und Bezirksrat Jochen Keßler-Rosa, Stellvertretender Dekan Jochen Wilde, Dekan Oliver Bruckmann und Marienthal-Geschäftsführer Rainer Brandenstein. [/FELD]


    [COLOR="Red"]Quelle: [/COLOR][COLOR="White"]mainpost.de | Nachrichten und Anzeigen für Franken | Mainfranken[/COLOR]

    Was haltet ihr davon?
    Ein Gericht befuerwortet einen "Nazi-Aufmarsch"?
    Kennen wir das ganze und das Ende des ganzen nicht von frueherer Zeit?
    Ich halte das ganze fuer keine gute Idee das zu erlauben an einem Tag eine Demonstration der Nazis und der Anti-Nazis durchfuehren zu lassen.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Scheiß Nazi´s. Die gehören alle weggesperrt.

    Am besten sollten sie die da aufmaschieren lassen und dann per Polizei einkesseln und hinter Gitter bringen :>

    Bin für ein Verbot von richtigen Nazi Parteien, genau wie von Nazi Demonstrationen/Aufmärschen. Das hat nichts mehr mit der Meinungsfreiheit zutun, denn wer Hitlers Taten verleumdet, dem kann nicht mehr geholfen werden.[/FONT][/SIZE]
  • eX!X;115171 schrieb:

    [COLOR="Silver"]Die Richter können ja auch nichts dafür, es herrscht hier schließlich immer noch Meinungsfreiheit, wäre auch schlimm wenn nicht, dann wären wir nämlich in einer Art Diktatur angekommen, wofür die Nazis demonstrieren.[/COLOR]


    Die Richter nicht aber das kann doch nicht so durchgehen. Ich finde ehrlich, es sollte verboten werden und alle dieser Nazidemo eingesperrt werden. Es werden immerhin auch noch Kinder eines Gymnasiums/Realschule an der Gegendemo dabei sein SOLLEN. Nicht das ich gegen die Gegendemo bin aber das kann echt nicht sein das Kinder dazu aufgefordert werden

    Habe noch mehr zu diesem Thema gefunden:

    "Mehr lesen"
    Die NPD so wie die "Freien Kräfte" kündigten heute ihren 1. Mai-Aufmarsch in Schweinfurt/Unterfranken unter dem Motto "Kapitalismus bedeutet Krieg!" an. Die Unterstützerliste lässt vermuten, dass Schweinfurt zum zentralen Aufmarschort Süddeutschlands werden soll.



    Dafür spricht desweiteren die zentrale Lage Schweinfurts in Deutschland. Die Unterstützer reichen vom "Aktionsbüro Rhein-Neckar" und angehörigen Kameradschaften über JN-Stützpunkte und NPD-Stadtverbänden in der Pfalz bis zum "Nationalen Bündnis Niederbayern" oder den "Freien Nationalisten Siegerland, aber auch die Nazipropagandaplattform "Volksfront-Medien" ist eingetragen.

    Als Veranstalter tritt das „Nationale und soziale Aktionsbündnis 1. Mai“ auf. Es ist erklärtes Ziel der Faschos, den "1. Mai 2010 diesmal gemeinschaftlich durchzuführen", deshalb hätten sich "parteifreie und parteigebundene Vertreter verschiedener nationaler Gruppen" auf diesen Aufmarschort geeinigt.

    Der Aufruf ist in typisch schlechter Nazi-Manier verfasst. Sei es der nationalsozialistische Bezug auf den 1. Mai als "deutschen" Feiertag, der historische Fakten unterschlägt oder die konstruierte Furcht vor der zionistischen Weltverschwörung. Mit einem Bezug auf den SPD-Salonrassisten Thilo Sarrazin, für den "die meisten Türken in der BRD zu dumm" seien, schieben sie lächerlicherweise unter, er wolle Juden als Arbeitskräfte nach Deutschland holen, wordurch ihr paranoider Antisemitismus zum Vorschein kommt. Gleichzeitig versuchen die Faschisten als Inbegriff des menschenverachtenden Rassismus, der Regierung selbigen zu unterstellen, da sie über die Qualität von Einwandereren steiten würden.

    Auch versuchen sich die Nazis wieder kläglich im Besetzen von linken Themen. Der Nationalstaat könne "allein[...] den Ordnungsrahmen für soziale Gerechtigkeit sein", sie widersprechen sich selbst damit, dass Konzerne Arbeitsplätze ins Ausland verlagern würden, aber gleichzeitig ausländische Arbeitskräfte nach Deutschland bringen wollen, und schmeißen wild mit kommunistischen Begriffen um sich. Paradoxerweise wird Einwanderung als "zum Klassenkampf von oben" zählend angebracht. Da stellt sich die Frage: Wandern hier neue Fabrikbesitzer und Großunternehmer ein, die der "herrschenden Klasse der BRD" bei der Unterjochung der armen Deutschen helfen sollen? Vielmehr gehören diese migrantischen Arbeiter doch wohl zu uns, und nicht zu den Kapitalisten.

    Ihre Argumentation stützt sich auf ihrem pseudo-antiimperialistischen Antiamerikanismus, Antisemitismus und Pseudo-Antikapitalismus. Doch der Faschismus bleibt der Todfeind der Arbeiterklasse, denn sie selbst sind die willigsten Handlanger des Kapitals!



    Aus antifaschistischer Sicht ist also zu erwarten, dass in Schweinfurt die Demonstration aller Nazis aus Süddeutschland am 1. Mai stattfindet. Dementsprechend ist mit vielen hundert Nazis zu rechnen, die von dem berüchtigten bayrischen Bullenaufgebot geschützt werden.

    In wie weit die Nazis sich nicht wieder spalten und es doch zu einem weiteren Aufmarsch kommt, bleibt abzuwarten. Bis dahin muss sich der antifaschistische Fokus auf die Mobilisierung nach Schweinfurt richten, und wenn nötig die regionalen Strukturen dabei unterstützen.

    1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse!


  • Xiao;115185 schrieb:

    Omg Nazi demonstration is doch egal hatte auch mal eine bei mir in der satd viel polizei viele aufgebrachte bürger was hats gebracht nicht ? die demonstrieren doch nur ?!

    [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]^Das passiert, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat...

    Die Demonstration ist egal, die Rechte der Nazi´s sind nicht egal.
    Diesen Asozialen gehören die Demonstrations Rechte entzogen...[/FONT][/SIZE]
  • [COLOR="DeepSkyBlue"]Eben ich finde viele Kurden und Türken gehören auch eingesperrt für das was die Scheiße bauen.....

    Naja in manchen US-Staaten dürfen sich ja sogar Ku-Klux-Klan Mitglieder versammeln und Pläne schmieden...

    So ist die Welt nun mal und wir leben in ihr also müssen wir uns dran gewöhnen.

    mfg[/COLOR]
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Warum wird bei dem Wort Nazi und Ausländer sofort an Türken gedacht?? Denkt ihr etwa, jeder braunäugige, schwarzhaarige Straßengangster ist ein Türke? Das sind alles gemischte, nicht nur Türken! Es sind auch meistens Kurden, und Libanesen, die so agressiv sind. Also nicht immer an Türken denken. -_-[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • HEaRiX;115222 schrieb:

    Sollen sie halt machen, jeder sollte seine Meinung vertreten egal was er für eine Politische Richtung einschlägt.

    LG


    [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Findste akzeptabel, was deren Meinung (über Hitlers Taten) anbelangt?
    Leute, denkt erst mal ernsthaft über das Thema nach, bevor ihr solchen Mist postet >.<[/FONT][/SIZE]
  • Die meisten Kommentare sind einfach nur dünnes gelabere in diesem Thread.

    Wenn die Deutschen in diesem land sich nicht versammeln dürfen (Eurer meinung nach), wer darf es dann ? Die ganzen zich tausend kanacken die nur vom Sozialgeld leben, deutsche Rentner verkloppen, jeden anstand verloren haben (Jugend) und die uns Deutsche im Endeffeckt noch verhöhnen weil sie nichtmal wissen wie gut sie es bei uns haben ?

    Ich finde sehr wohl das sie das Recht dazu haben da es jeder anderen nicht neutralen organisation /glaubensrichtug genauso gestattet ist.

    Ich bin kein Nazi und habe solch eine Rassistische besinnung nicht nötig, allerdings denke ich trozdem National da ich sehe wie es mit deutschland immer mehr bergab geht.

    MFG
  • vals;115228 schrieb:

    [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Findste akzeptabel, was deren Meinung (über Hitlers Taten) anbelangt?
    Leute, denkt erst mal ernsthaft über das Thema nach, bevor ihr solchen Mist postet >.<[/FONT][/SIZE]


    Denk du erstmal nach, du bist kein deut besser. Du meinst also das die Menschen eingesperrt gehören nur weil sie nicht deiner Meinung sind? Ich weiß das dass scheiße war ( Hitler undso ) aber das das ist deren Meinung und das solltest du respektieren.

    €: Wenn sie dann gegen das Gesetz verstoßen dann sollten sie auch ( und werden ) bestraft. Aber nur weil sie nicht deiner Meinung sind...
  • [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]
    Letzter Post, danach enthalt ich mich, weil ihr mir echt zu krass drauf seid.

    Nydn;115234 schrieb:

    Denk du erstmal nach, du bist kein deut besser. Du meinst also das die Menschen eingesperrt gehören nur weil sie nicht deiner Meinung sind? Ich weiß das dass scheiße war ( Hitler undso ) aber das das ist deren Meinung und das solltest du respektieren.

    Achso...ich soll jetzt akzeptieren, dass welche wollen, dass Juden abgeschlachtet werden, etc...(etc. = Wikipedia-> Nationalsozialismus)

    Ich empfehle euch allen mal den Film "Mein Kampf" anzusehn.
    Da seht ihr alle Nazi Verbrechen zusammengefasst und dann macht ihr euch mal Gedanken, ob die Meinung der Nazi´s gerechtfertig ist, dass alles was Hitler getan hat in Ordnung war.
    Wer danach immernoch im Glauben ist, dass alle Meinungen vertretbar sind, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen...[/FONT][/SIZE]
  • Ebend, viele wissen sicher nichtma die bedeuting des Wortes "Nazi".

    Die meisten kleinen bobs denken woah die Nazis wollen alle Juden wieder in Kz's schicken ect aber das stimmt nicht.

    Ich kenne selber einige leute die ihr als Nazi bezeichnen würdet und das sind ganz ordentliche leute ! Die rennen nicht durch die gegend und diskrimieren farbige, türken ect. Die haben alle eine Familie und versorgen sie gut.

    Leider sind die leute der Meinung das hier einige sachen in Deutschland falsch laufen, sie denken ebend National.

    Dennoch würde sie niemals irgendwelche Ausländer verkloppen oder ähnliches.

    @ Vals : Bevor du hier so rumflamst überdenkst du deine ausagen bitte noch mal den "Nazi" ist nicht gleich = Schlecht . Es gibt immer Schwarze Schaafe wie auch bei den Punks, Skins, Türken ect aber viele von denen würden nie irgendwelche aggressivitäten gegen andere Minderheiten ausüben.


    MFG Syn
  • Synaptic;115244 schrieb:

    Ebend, viele wissen sicher nichtma die bedeuting des Wortes "Nazi".

    Die meisten kleinen bobs denken woah die Nazis wollen alle Juden wieder in Kz's schicken ect aber das stimmt nicht.

    Ich kenne selber einige leute die ihr als Nazi bezeichnen würdet und das sind ganz ordentliche leute ! Die rennen nicht durch die gegend und diskrimieren farbige, türken ect. Die haben alle eine Familie und versorgen sie gut.

    Leider sind die leute der Meinung das hier einige sachen in Deutschland falsch laufen, sie denken ebend National.

    Dennoch würde sie niemals irgendwelche Ausländer verkloppen oder ähnliches.

    @ Vals : Bevor du hier so rumflamst überdenkst du deine ausagen bitte noch mal den "Nazi" ist nicht gleich = Schlecht . Es gibt immer Schwarze Schaafe wie auch bei den Punks, Skins, Türken ect aber viele von denen würden nie irgendwelche aggressivitäten gegen andere Minderheiten ausüben.


    MFG Syn

    [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]
    Omg, jetzt erst der letzte Post und dann ignorier ich den Rest.

    Du redest von rechts eingestellten Menschen. Okay, nichts gegen einzuwenden.

    Nazi´s, oder auch Neo Nazi´s, halten an dem nationalsoziallistischen Gedankenguts fest, d.h. sie wollen das, was Hitler wollte - also nicht wie normal rechts Orientierte.[/FONT][/SIZE]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="3"]Wer hat denn zahl lose Juden getötet / töten gelassen ?
    Geeenau die Nazis

    Überlegt erstmal bevor ihr son scheiß mit Meinungsfreiheit
    etc. postet .
    SOWAS VERDIENT KEINE MEINUNGFREIHEIT !
    Der einzige der das begreift ist wie man sieht Vals
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]