Custom Patcher [VB.net] Source-Code

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Custom Patcher [VB.net] Source-Code

      Aufgrund Jokers Thread:
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…cecode-support-11739.html

      von einem gut gemachten Custom Patcher release ich hier mal meinen Patcher. Wird zwar vielleicht unbrauchbar sein, da C# für sowas besser geeignet ist und der Patcher von Joker gut gemacht ist [behaupte ich jetzt mal, hab ihn nicht getestet], aber vielleicht will ihn ja jemand zu Testzwecken verwenden oder kann kein C#.

      Hab auf meinem neuen Laptop kein VB.net drauf und schon ewig nicht mehr an dem Patcher weitergearbeitet, von daher kann ich euch leider nicht sagen ob er noch Bugs hatte etc, ich weiß auf jeden Fall dass er nicht fertig war.

      Er arbeitet mit ner Ini-Datei, in die man Einstellungen saven kann was das Patchen angeht.

      Quellcode

      1. // HDPatcher Config file
      2. NeuzString sunkist
      3. NewsLink http://panel.revival-of-silence.de/news.php
      4. RegLink http://panel.revival-of-silence.de/ros/?p=reg
      5. PatchLink http://localhost/patch/
      6. Link http://revival-of-silence.de/
      7. LinkText revival-of-silence.de
      8. MultiInstance 0
      9. GameIP 85.114.140.58
      Alles anzeigen


      Ah ich erinnere mich: Gepatcht hat er damals schon als ich ihn getestet hab, nur GZIP hatte ich noch nicht drin und ich wollte Threads einbauen, damit die Form beim Downloaden nicht freezed - sonst müsste eigentlich alles gehen..

      Patch Log:

      Quellcode

      1. 02.03.2010 12:58:36 =================================
      2. 02.03.2010 12:58:36 HDPatcher started
      3. 02.03.2010 12:58:36 =================================
      4. 02.03.2010 12:58:36
      5. 02.03.2010 12:58:36 PatchRoot: http://localhost/patch/
      6. 02.03.2010 12:58:36 Attempting to download filelist.txt
      7. 02.03.2010 12:58:36 Filelist downloaded.
      8. 02.03.2010 12:58:36
      9. 02.03.2010 12:58:36 -Attempting to download file: PatchImg\Patcher.gif
      10. 02.03.2010 12:58:36 --Done.
      11. 02.03.2010 12:58:36 -Attempting to download file: PatchImg\PatchOptions.gif
      12. 02.03.2010 12:58:36 --Done.
      13. 02.03.2010 12:58:36 Patch finished.
      Alles anzeigen


      Aussehen tut er wie der Offi Patcher, das Aussehen kann man durch 2 JPG, PNG oder GIF Dateien im PatchImg Ordner abändern und im Optionen-Feld kann man zusätzlich zur Auflösung auch noch den Modus auf Full Screen setzen. Zudem gehen beim Speichern der neuen Optionen sonstige Änderungen (wie ichs beim offi Patcher gesehen habe.. z.B. Window Mode -> Full Screen) NICHT verloren.

      Würde mich über Thanks freuen - egal ob ihr es verwendet oder nicht.
      Und wenn ihr mein Projekt fertigbastelt, weiterverwendet oder sonstiges damit macht würde ich zumindest um eine Credits-Erwähnung bitten.

      Ansonsten viel Spaß beim Rumprobieren - vielleicht lad ich mir die Tage mal VB.net runter, dann kann ich euch helfen, falls es Probleme gibt.

      File-Upload.net - CreateList.7z
      Erstellt die list.txt mit den zu patchenden Dateien. Einfach ins PatchRoot-Verzeichnis legen und starten.


      File-Upload.net - PatchUpdater.7z
      PatchUpdater. Updatet die Patcher.exe, falls eine neue Version verfügbar ist. Muss mit in den Client.

      File-Upload.net - Patcher.7z
      Der eigentliche Patcher Source. Viel Spaß!


      PS: Falls es Probleme beim Entpacken gibt, einfach 7zip benutzen..

      Greetz,
      HD
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • geht auch einfahcer^^ gzip.exe mit in den patcher nehmen und via shell die einzelnen dateien nachm empfangen entpacken, sind 3 mehr zeilen^^
      wie gesagt, ich habs nicht deswegen nicht drin weil ichs nicht könnte, sondern weil ich damals einfach nichtmehr weitergemacht hab^^ das ganze war sowieso nurn langeweile projekt ;p
    • Jok3r;118963 schrieb:

      Wo du recht hast haste recht...
      Mir fällt auch nix mehr ein was ich machen könnte... xD

      Bock auf en gemeinsames Projekt?
      iwas halt.. ka xD


      ka, vb läuft auf meinem neuen laptop iwie nicht, sogar die 2010er version oô kommt immer "Der angeforderte Registrierungszugriff ist nicht zugelassen" oder so ;s vor allem kommts sowohl bei Visual C# & VB 2008 sowie 2010.. benutzerkontensteuerung is aus und admin bin ich auch ;x obs an 64bit oder win7 liegt weiß ich ned, ich mach mich heut nachmittag mal schlau..
    • Hallo,

      HDBlacker;118862 schrieb:


      [..]wird zwar vielleicht unbrauchbar sein, da C# für sowas besser geeignet ist und der Patcher von Joker gut gemacht ist[..]


      Stimmt nicht unbedingt, da im sich VB.NET und C# im Allgemeinen nicht sehr unterscheiden.

      VB.NET ist für Einsteiger gut, da man weniger mit Zeichen rumhantieren muss (Semikolon, geschweifte Klammern) und der Code für Anfänger überschaubarer ist.
      Vom Code her gibts vielleicht in C# ein paar Funktionen, die man sich ein bisschen besser einprägen muss, aber letztendlich sind beide nicht sehr unterschiedlich.

      Bei C# hat einen "professionelleren" Code, da z.B. jede Zeile meist mit einem Semikolon beendet wird - somit auch der Befehl.

      Von der Schnelligkeit - wovon viele reden - gibt es keinen Unterschied.
      Beides .NET basierend!


      Ich im Allgemeinen programmiere auch lieber mit C#.NET als VB.NET.

      Eine weitere Anmerkung:
      Ich finde bei einem Projekt, wie einem Patcher, sollte man eher die WPF (Windows Presentation Foundation) Variante benutzten.
      Grund dafür ist, dass wie der Name schon sagt, es besser zur Presentation geeignet ist. Man kann z.B. auch mehr auf die neuen Designarten von Widows (siehe Win7, Vista) zugreifen. Sprich Transparenz etc.

      Da habe ich vor geringer Zeit mal etwas angefangen:
      [Buttons fehlen noch ;)]


      Hier habe ich mich vom entwurf nicht ganz so an den Offi-Patcher gekrallt.
      Was man hier beachten sollte ist die Transparenz.
      Zwischen den einzelenen "Fädchen" die am Patcher heraushängen, ist die Transparenz so eingestellt, dass wenn man ins "leere" klickt, einfach in das dahintergeordnete Feld kommt (im Fall vom Bild wäre es der Desktop)
      Diese wäre bei Windows Forms schwer oder gar nicht möglich.

      Dies sollte nur ein kleiner Tipp bzw. eine Anregung sein =]

      Ansonsten finde ich den Release ganz gut.

      MfG

      BlackGiant