Kontaktlinsen

• Kontaktlinsen

Hallo Leute,

ich hab mir gestern gefärbte Kontaktlinsen ohne Dioptrin bei Amazon (mit Sharingan aus naruto xD) bestellt, sie sind heute angekommen.
      Mein Vater hat sie entgegengenommen und war nun überhaupt nicht begeistert, dass ich so ein 'Freak' für diese Serie bin xD

Er wollte, dass ich mir wenigstens über die Risiken und das Rein- und Rausnehmen klar werde. Jedoch hab ich darüber nur wenig Kenntnisse und wollte sie auch nicht gleich einsetzen bevor ich nicht alles darüber weiss.

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand, der auch welche trägt, mir darüber die oben beschriebenen Dinge beschreiben könnte.

Vielen Dank im vorraus!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Durch das Tragen von falschen Kontaktlinsen, können sich deine Augen extremst entzünden.
      Lass diesen Quatsch lieber, bevor du ne Bindehautentzündung (es können auch andere Schäden durch Entzündungen am Auge entstehen...) kriegst und dich Tage lang rumquälst...
      Nebenbei: Das ganze kann auch bei normalen Kontaktlinsen für viel Geld passieren. Daher sollte man auch lieber zum Augenoptiker gehn und sich dort beraten lassen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei diesen "Billig-Linsen" die du dir bestellt hast wesentlich höher.[/FONT][/SIZE]
    • Also der Anbieter ist sehr seriös ich denke nicht, dass es eine billig Ware ist, obwohl mir bekannt ist, dass richtige Kontaktlinsen (allerdings kosten Dioptrin dabei mehr) teurer sind.

Außerdem habe ich schon desöfteren Leute in Discos bzw größeren Versammlungen gesehen, die auch soetwas tragen, mir kam die Idee bei einem Kumepl von mir, der die Dinger regelmäßig trägt und bei ihm ist noch nie etwas passiert. Jedoch ist jedes Auge unterschiedlich und reagiert darauf anders.
    • Todeskeks;119440 schrieb:

Also der Anbieter ist sehr seriös ich denke nicht, dass es eine billig Ware ist, obwohl mir bekannt ist, dass richtige Kontaktlinsen (allerdings kosten Dioptrin dabei mehr) teurer sind.

Außerdem habe ich schon desöfteren Leute in Discos bzw größeren Versammlungen gesehen, die auch soetwas tragen, mir kam die Idee bei einem Kumepl von mir, der die Dinger regelmäßig trägt und bei ihm ist noch nie etwas passiert. Jedoch ist jedes Auge unterschiedlich und reagiert darauf anders.

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Es geht nicht um die Seriösität oder Qualität ;)
      Wenn deine Augen die Stoffe der Kontaktlinse nicht vertragen kannste Probleme kriegen.
      Nicht nur die Augen sind unterschiedlich, sondern auch die Inhaltsstoffe der Kontaktlinsen. (=> Also denk lieber nicht, dass die Wahrscheinlichkeitsrate niedrig ist ;))[/FONT][/SIZE]
    • Ich bin 16 1/2 Jahre alt, wieso?

vals;119444 schrieb:

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Es geht nicht um die Seriösität oder Qualität ;)
      Wenn deine Augen die Stoffe der Kontaktlinse nicht vertragen kannste Probleme kriegen.
      Nicht nur die Augen sind unterschiedlich, sondern auch die Inhaltsstoffe der Kontaktlinsen. (=> Also denk lieber nicht, dass die Wahrscheinlichkeitsrate niedrig ist ;))[/FONT][/SIZE]

Ja das mag schon sein, aber woher soll man wissen, OB man überhaut allergische Reaktionen zeigt, wenn man sie vorher noch nie getragen hat?
    • Todeskeks;119450 schrieb:

Ja das mag schon sein, aber woher soll man wissen, OB man überhaut allergische Reaktionen zeigt, wenn man sie vorher noch nie getragen hat?

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Das hat nichts mit Allergien zutun. Das hat was mit ner normalen Verträglichkeit zutun.
      Hab schon mal geschrieben, wie man das ermitteln kann :>
      => Beim Augenoptiker.

Zu der Sache mitm Alter. Er wollte wissen, wie alt du bist, um dir im nachhinein sagen zu können, dass du alt genug bist und dich durchsetzen sollst. /-> Solche Posts sind zu 95% Quatsch[/FONT][/SIZE]
    • vals;119454 schrieb:

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Das hat nichts mit Allergien zutun. Das hat was mit ner normalen Verträglichkeit zutun.
      Hab schon mal geschrieben, wie man das ermitteln kann :>
      => Beim Augenoptiker.[/FONT][/SIZE]

Hm gut, einfach ein Beratungsgespräch beim Optiker oder beim Augenartzt anordnen? Oder würde es auch ein 'normaler' Artzt tun?

vals;119454 schrieb:

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Zu der Sache mitm Alter. Er wollte wissen, wie alt du bist, um dir im nachhinein sagen zu können, dass du alt genug bist und dich durchsetzen sollst. /-> Solche Posts sind zu 95% Quatsch[/FONT][/SIZE]

Ja das ist mir durchaus bewusst ^^
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]16,5? Sicher, dass deine Augen schon aus entwickelt sind, oder entwickeln sie sich noch? Ich würde warten, bis du ungefähr 20 bist, sodass deine Augen ganz fertig entwickelt sind, denn man sollte keine Kontaktlinsen tragen, während die Augen noch "pubetieren".

vals schrieb:

Zu der Sache mitm Alter. Er wollte wissen, wie alt du bist, um dir im nachhinein sagen zu können, dass du alt genug bist und dich durchsetzen sollst. /-> Solche Posts sind zu 95% Quatsch

Fail?[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Danni;119457 schrieb:

[FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]16,5? Sicher, dass deine Augen schon aus entwickelt sind, oder entwickeln sie sich noch? Ich würde warten, bis du ungefähr 20 bist, sodass deine Augen ganz fertig entwickelt sind, denn man sollte keine Kontaktlinsen tragen, während die Augen noch "pubetieren".[/SIZE][/COLOR][/FONT]

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]
      Tut mir leid. Hab dich falsch eingeschätzt :/[/FONT][/SIZE]

Todeskeks;119456 schrieb:

Hm gut, einfach ein Beratungsgespräch beim Optiker oder beim Augenartzt anordnen? Oder würde es auch ein 'normaler' Artzt tun?

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Der normale Arzt würde dich jediglich zum Augenarzt schicken.

Ich rate dir eh von den Dingern ab. Da entstehen [COLOR="Orange"]zu viel Kosten[/COLOR] und viel zu viel [COLOR="Orange"]Arbeit[/COLOR] für dich ;)
      (Außerdem ensteht so mit den "Fake-Kontaktlinsen" nur Stress mit deinen Eltern und du ziehst die Mädels nicht umbedingt an ;D)

Überleg dir lieber nochmal, ob du die Teile umbedingt brauchst...[/FONT][/SIZE]
    • Kontaktlinsen tragen ohne Augenprobleme? Finde ich Quatsch, besonders wenn du keine Ahnung hast, wie man sie einsetzt geschweigedenn rausholst, da kann einiges passieren, zudem können die Kontaktlinsen im Auge platzen. ö.Ö

Ich würde das nicht machen, nur um deinem Idol näher zukommen.
      Aber wenn du meinst sie einsetzen zu müssen, nehm erstmal desinfiktionswasser und mach deine Hände sauber. Viel Glück, wenn sie verrütschen. ;)

Mach es nicht, denn es ist Sinnlos, denn man muss sich nichts unnötiges ins auge packen, was du garnicht brauchst.

MFG neZzyx
    • vals;119469 schrieb:

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Hab gegoogelt :>

Diesen Artikel solltest du dir mal durchlesen.

Fakten + Bilder. (Und das ist keine Übertreibung, sondern Realität)[/FONT][/SIZE]

Also ich hab mir die Seite mal angeschaut und ja das ist wirklich nicht sehr angenehm... Jedoch ist es nur ein ''KANN passieren, MUSS aber nicht''... Darin steht ja auch, dass sie drücken, dh ich könnte sie ja auch erstmal ausprobieren? Damit liege ich falsch, ich geh nächste Woche zum Augenartzt und lass mir das mal anschauen.

• Tja, und du bist ein gefühlloser Roboter, der nie irgentwas verrücktes gemacht hat?

Ach hör mir auf Twi ! Jeder hat seine leichen im Keller (sprichwörtlich), egal ob es sowas ist, oder ein betrug oder etwas geklaut etc!

Du kannst mir nicht erzählen, dass du hier der Musterknabe Nr. 1 bist so viel ist sicher...
    • Todeskeks;119486 schrieb:

Tja, und du bist ein gefühlloser Roboter, der nie irgentwas verrücktes gemacht hat?

Ach hör mir auf Twi ! Jeder hat seine leichen im Keller (sprichwörtlich), egal ob es sowas ist, oder ein betrug oder etwas geklaut etc!

Du kannst mir nicht erzählen, dass du hier der Musterknabe Nr. 1 bist so viel ist sicher...

Ich habe früher genug scheiße gebaut, dafür musste ich nicht einen auf Ninja machen, indem ich mir bekloppte Kontaktlinsen in die Augen schmier :D

Ich mache etwas, womit ich meinem Körper nicht schaden kann.
      Etwas moralisch fragwürdiges zu tun ist nicht so schlimm, wie seinen eigenen Körper zu ruinieren. Etwas schlimmes getan zu haben und dies in einer Weise wieder gut zu machen, das geht wenn man z.B. jemandem nen Scherz spielt. Wie sieht es aber aus, wenn du blind bist? Blinde sind nicht heilbar.
      Stell dir mal vor, du würdest blind durch diese Scheiße werden. Nur weil du einmal einen auf Ninja machen wolltest, kannst du auf einem oder beiden Augen nicht mehr sehen. Soll es das wert sein?

Und btw, versuch mich nicht für etwas zu verurteilen, wovon du keine Ahnung hast ;)