Hausaufgaben Problem -.-

    • Hausaufgaben Problem -.-

      Hallo Leute...
      Ich wollte euch hier mal was fragen.
      Ich hoffe das ist der richtige Bereich...
      Also ich bin zur Zeit in der Schule ziemlich schlecht.
      Ich denke, dass es daran liegt, dass ich meine Hausaufgaben fast nie mache.
      Ich will sie ja machen, aber irgend wie... Ich sag mir dann immer für mich selber so: ,,Ja, mach ich, kein Problem'' und so aber dann wenn ich es dann machen muss dann habe ich iwie kb oder mache was anderes...
      Könnt ihr mir vllt sagen woran es noch liegen könnte oder was man da gegen tun kann oder wie man sich motivieren kann?

      Bitte keine blöden Kommentare.
      LG
      Luca
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mach einfach keine so wie ich ;D Damit kommst auch mit einem Schnitt von 2,5 durch die Prüfung ( Realschule ) so wie ich ;D In der Schule gut aufpassen, dann passt das. Aber wenn du deine Hausaufgaben wirklich machen willst, dann mach es und sei Stur! Wenn du es nicht kannst, dann gug in deinen Büchern nach, oder frag deine Eltern. ;)
    • Ich würde dir empfehlen, eine Nachhilfe zu suchen. Dort hast du nichts was dich ablenkt und bekommst auch noch Hilfe bei Aufgaben die du nicht verstehst. Oder versuch dich einfach mal NUR auf deine Aufgaben zu konzentrieren und auf nichtss anderes.
      Aber dir sollte auch klar sein, dass dir keiner helfen kann, wenn du es nichts selber versuchst.
      edit: Ich würde nicht auf den Post über mir hören! Wenn du dir das nicht angewöhnst wirst du auch später damit noch mehr Probleme haben. Und wenn mit einem Schnitt von 2,5 zufrieden ist, dann ... :>
    • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]Made my Day!

      Welcher Beiträg steht als nächstes an. Ich möchte mich umbringen, welche Methode ist da die schnellste? ...

      I LoL'ed!

      Komm mal klar auf dein RL!


      Mich würde mal interessieren, was deine Eltern dazu sagen. Ich schätze mal, das du sicherlich schon paar mal nachsitzen musstest, oder gar Verweise Heim gebracht hast. ...[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Cheas3r;120034 schrieb:

      [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]Made my Day!

      Welcher Beiträg steht als nächstes an. Ich möchte mich umbringen, welche Methode ist da die schnellste? ...

      I LoL'ed!

      Komm mal klar auf dein RL!


      Mich würde mal interessieren, was deine Eltern dazu sagen. Ich schätze mal, das du sicherlich schon paar mal nachsitzen musstest, oder gar Verweise Heim gebracht hast. ...[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Ich musste bis her 0 mal nachsitzen, weder Verweise? Lol, wegen Hausaufgaben?
      LG
    • Wann willst du die denn machen ? =P
      Ich mach sie dann wenn wir sie besprechen xD
      Aber das ist bestimmt ein Grund weswegen ich sitzen geblieben bin D=

      Mach sie direkt nach der Schule dann haste die erledigt und nervst dich
      damit nicht den ganzen Tag rum.
    • Bei uns bekommt man so Striche.
      Wenn man 3 Striche hat dann Brief nach Hause^^

      Einer aus unsere Klasse hat auch sehr viel Striche.
      Er hat es erst im Griff bekommen als seine Eltern ihm Verboten haben Fußball zu gehen.

      Edit: Ich mache sie meistens in den Pausen (5 min) und bevor der Lehrer kommt. Dann habe ich die Hälfte geschafft.
      Manchmal auch im Bus das ist aber Kacke weil die Schrift dann unordentlich ist^^
    • [Crash];120043 schrieb:

      Bei uns bekommt man so Striche.
      Wenn man 3 Striche hat dann Brief nach Hause^^

      Einer aus unsere Klasse hat auch sehr viel Striche.
      Er hat es erst im Griff bekommen als seine Eltern ihm Verboten haben Fußball zu gehen.


      Bei uns bekommt man auch Striche xDD, aber habe noch nie was bekommen xDD
    • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]Okay, I LoL'de more. ...

      Für was werden den bei euch Hausaufgaben aufgegeben, wenn ihr sie nicht machen müsst? Da es eh keine Konsequenzen nach sich trägt, wenn sie nicht erledigt werden!


      Dann hätte ich doch noch ein Tipp für dich. Wenn du es nicht schaffst, alles im Unterricht auf zu schnappen. und deine Hausaufgabe nicht machst. Dann warte paar Jahre bis du aus der Schule raus bist, und beantrage danach Harz 4. ... Den mit einem schlechten Endzeugnis wirst du heut zu Tage, sicherlich kein richtigen Beruf ausüben dürfen/können! ...

      Moral der Geschichte. Du hast es selbst in der Hand! Passe besser in der Schule auf und mach deine scheiß Hausaufgaben! Das ist ein Zeitaufwand von maximal 20 Minuten! Und wenn ihr so etwas wie Nachmittagsunterricht in der Schule angeboten bekommt, dann würde ich mich da schleunigst anmelden! Zu mindestens in den Fächern wo du eher schwach ausfällst![/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Cheas3r;120045 schrieb:

      [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]Okay, I LoL'de more. ...

      Für was werden den bei euch Hausaufgaben aufgegeben, wenn ihr sie nicht machen müsst? Da es eh keine Konsequenzen nach sich trägt, wenn sie nicht erledigt werden!


      Dann hätte ich doch noch ein Tipp für dich. Wenn du es nicht schaffst, alles im Unterricht auf zu schnappen. und deine Hausaufgabe nicht machst. Dann warte paar Jahre bis du aus der Schule raus bist, und beantrage danach Harz 4. ... Den mit einem schlechten Endzeugnis wirst du heut zu Tage, sicherlich kein richtigen Beruf ausüben dürfen/können! ...

      Moral der Geschichte. Du hast es selbst in der Hand! Passe besser in der Schule auf und mach deine scheiß Hausaufgaben! Das ist ein Zeitaufwand von maximal 20 Minuten! Und wenn ihr so etwas wie Nachmittagsunterricht in der Schule angeboten bekommt, dann würde ich mich da schleunigst anmelden! Zu mindestens in den Fächern wo du eher schwach ausfällst![/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Lachflash...
      Danke, aber von im Unterricht aufpassen war keine rede... Ich kann den Stoff, meine Arbeiten sind immer gut nur ich mache keine Hausaufgaben.
      Und die Konsequenzen sind bei uns: Wer ein schlechtes Zeugnis hat kommt nicht ins nächste halbjahr.
      Ich bin bis jetzt immer durchgekommen weil ich, denke ich, gut lernen kann und im unterricht aufpasse!
      Es geht um die Hausaufgaben! Spasst!
      LG
    • [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Sucht-Spiele, wie Flyff oder WoW (bzw. andere MMORPG´s), löschen, denn dann entsteht eher mal Langeweile am Pc und schon machst du deine Hausaufgaben ohne Zeitdruck ganz freiwillig. :)
      (Mit Löschen meine ich alles, was mit diesen Games zutun hat. Shooter z.B. kann man drauf lassen, oder auch Offline Games, weil diese nicht so süchtig machen.)

      (Mir hat diese Methode sehr gut geholfen.)[/FONT][/SIZE]
    • Luca, ich denke nicht, dass es einen Grund gibt jemanden zu beleidigen, der dir die Fakten der Realität zeigt, oder?!

      Ich mach immer meine Hausaufgaben, meißtens spät, aber da hab ich am meißten Lust, jeder ist zu einer anderen Tageszeit bereit sich mit etwas BILDUNG zu beschäftigen.

      LG neZzyx
    • Hmm, habe nie Hausaufgaben gemacht, hatte Grundschule nen Schnitt von 4,5 Realschule 4,0.
      Jetzt mach ich Fachabi, bin einer der besten in der Klasse (habe übrigens Freitag die letzte Prüfung geschrieben :D) und das einzige was meinem Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von 1,6 im Weg steht ist ein Praktikumsplatz, den ich noch brauche.
      Mal ehrlich, Hausaufgaben sind fürn A****.
      Wie soll ich zu Hause etwas verstehen was ich schon in der Schule nicht begriffen habe?
      Oder andersherum. Wenn ich in der Schule alles verstanden habe, warum sollte ich mich zuhause weiter damit rumquälen/langweilen?
      Und dafür dann noch schlechte Noten verpasst bekommen.