Hausaufgaben Problem -.-

• Mit dem letzten teil, hat Icii eig recht..
      Mache auch nicht/so gut wie nie Hausaufgaben.. sollte ich womöglich aber mal machen ._. da es nicht mehr lange dauert bis Abschluss habe.. auch wenn ich mal ein Thema nicht blicke sollte man es drotzdem probieren oder Eltern/Freunde fragen die es verstehen.. sonst kanns schnell mal passieren das man die Note/n verhaut..

Edit: 100'ster Beitrag [COLOR="Red"]*_*[/COLOR]
      Edit2: Jetzt wieder nur noch 99 ._.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="White"]Bei uns ist das so, dass die HA öfters benotet werden und so man sein Zeugniss wirklich verbesseren kann, besonderst in Fächern in den man nicht all zu gute Noten hat.

Musst einfach nur schaffen mit den HA anzufangen, der Rest ist dann schnell getan, weil HA meistens max. 15 Minuten dauern.
      [ Ja, man denkt sie dauern sehr lang, ist aber so nicht. ; ) ]

Wenn ich aber mal ehrlich bin mach ich meine HA meistens morgens in der Schule, ich betone auf MACHEN, nicht abschreiben...

Weil sie :
      1. Schnell fertig sind.
      2. Einfach sind.
      3. Ich nach Schule anderes vor hab.[/COLOR]

Wie soll ich zu Hause etwas verstehen was ich schon in der Schule nicht begriffen habe?
      Oder andersherum. Wenn ich in der Schule alles verstanden habe, warum sollte ich mich zuhause weiter damit rumquälen/langweilen?

[COLOR="White"]n1. ; )[/COLOR]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Fail

Ein schüler braucht seine Freiheit, wie ein PC oder so. Manche zum Abregen, manche zum Entspannen.
      Ausserdem ist "Handy weg" das dümmste was ich je gehört habe.
      Sry aber was will man ohne Handy? Großartig kann man damit eh nicht spielen, es sei denn hast n iPhone oder so...

Such dir ne Nachhilfe.
      Reduziere vielleicht die Zeit am PC, streich sie aber nicht ganz, so hast du immer ein bisschen Freizeit.
      Allerdings würde ich mich bei den Hausaufgaben NICHT auf den PC konzentrieren, sondern auf das, was sache ist...

Ich bin auf einem Gymnasium und weiss wie es ist.
      Ich verstehe dich. ...

Allerdings verstehe ich nicht, das du die ganzen Gamer hier fragst.
      Denn der Name dieses Forums sagt alles, das es nur zocker oder so sind.
      Ich glaube niemand macht hier richtig seine Hausaufgaben, wenn er überhaupt die Schule besucht.

Aber naja.
      Hoffe konnte helfen.

Zer0
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Zer0;121069 schrieb:

Allerdings verstehe ich nicht, das du die ganzen Gamer hier fragst.
      Denn der Name dieses Forums sagt alles, das es nur zocker oder so sind.
      Ich glaube niemand macht hier richtig seine Hausaufgaben, wenn er überhaupt die Schule besucht.

Das hört sich ja fast so an, als ob du glauben würdest, dass Gamer die Schule nicht ernst nehmen. Weisst du, nicht alle Gamer sind bleiche Kellerkinder, und nur weil wir in unserer Freizeit zocken, gibt es doch genug von uns die die Ambitionen haben aus ihrem Leben was zu machen, und die in der Schule aufpassen, und sogar welche die die HA machen.
    • [COLOR="Silver"]Den Sinn von einer Hausaufgaben"mach"pflicht verstehe ich sowieso nicht.

Jemand er den Ehrgeiz hat diese zu machen, würde auch so üben, da übt man doch lieber das was man braucht und nicht irgendwas, wovon der Lehrer denkt das wir es brauchen könnten, denn es sind eh nie alle auf einem stand.[/COLOR]
    • Ich kann dir hier einige Tipps geben =P

-> Konzentriere dich nur auf die Aufgaben, die du zu machen hast
      -> Schalte alle störenden Geräte ab, wie z.B. den Fernseher im Hintergrund =P
      -> Nimm dir nach der Schule ganz kurz Zeit und sag zu dir "Dann und dann mache ich Hausaufgaben, dann und dann habe ich Freizeit ( So eine kleine Einteilung des Tages, verstehst du =P? )
      -> Mach' nicht direkt nach der Schule die Hausaufgaben ( Dann bist du zwar schneller fertig, aber ich denke, dass man nach der Schule zuerst 20-30 Minuten Freizeit braucht, um sich von dem Stress in der Schule zu erholen =P )
      -> Setz dir erreichbare Ziele ( z.B. "Ich will die nächste Mathearbeit or whatever 3 oder besser schreiben" )
      -> Sei ehrgeizig =P

Ich hoffe, dass ich dir bei deinem Problem ein wenig helfen konnte =P

mfg toosty
    • eX!X;121083 schrieb:

Den Sinn von einer Hausaufgaben"mach"pflicht verstehe ich sowieso nicht.

Jemand er den Ehrgeiz hat diese zu machen, würde auch so üben, da übt man doch lieber das was man braucht und nicht irgendwas, wovon der Lehrer denkt das wir es brauchen könnten, denn es sind eh nie alle auf einem stand.

Dazu habe ich ne tolle Geschichte auf Lager >.<
      Meine Ausbildung zu Assisstenten für Elektronik und Datentechnik an einer Privatschule hat uns jetzt fast die Hälfte der Ausbildungszeit sehr viel Unterricht in Wirtschaft gegeben.
      Und obwohl Ich einsehe das ein Grundverständniss unserer Marktwirtschaft vorteilhaft, wenn nicht sogar benötigt wird, fand Ich das es etwas Überhand nahm.
      Zum Anfang dieses Jahres wurde dann im Gesetz geregelt das wir nur 5 Prüfungen schreiben dürfen.
      Folge -> Wirtschaftsprüfung fällt weg
      Was macht unsere Schule? Sie haut uns kurz vor den Prüfungen noch mal vier Wochen Prüfungsvorbereitung in WIRTSCHAFT rein! Und dazu unmengen an HA, welche ich natürlich nicht gemacht habe, und hat damit der Hälfte der Klasse wieder n paar schlechte Zensuren auf dem Zeugniss beschert.

Ich könnte mich jetzt noch Stundenlang aufregen über das deutsche Schulsystem und die unfähigkeit diverser Leute vorrauszuplanen, aber das lass ich mal lieber.

Die einzige sinnvolle Maßnahme zum Lernen am Nachmittag war noch in der Grundschule, wo man nach der Schule noch bis um 4 oder so bei den Lehrern in der Schule blieb und zusammen HA gemacht wurden. Hab jetzt keine Ahnung wie das heisst, aber da hab Ich sogar noch am Nachmittag mal was gelernt.
    • Luoo;120003 schrieb:

[FONT="Tahoma"][COLOR="RoyalBlue"]PC weg Handy weg Musik aus weg nur dein schreibtisch aufgeräumt[/COLOR][/FONT]

... Geanu das ist das richtige Luoo ;)

Damals atte ich 6 [COLOR="Red"]Mangelhaft[/COLOR] auf dem Halbjahreszeugnis.

Am Ende des Schuljahres hatte ich 2x [COLOR="Red"]sehr gut[/COLOR] 3x [COLOR="Red"]gut[/COLOR] 1x[COLOR="Red"] befridigend[/COLOR] und 1x [COLOR="Red"]ausreichend[/COLOR].

Und das nur weil ich PC verbot bekommen hatte und das Handy wurde auch einkassiert.

Und jetzt habe ich ne Ausbildung ect pp.

Also mach was aus dir mach deiner kack Hausaufgaben und lern am Tag 1 Stunde!

Computer kannste immer nur i-wann ist es mit deiner Schule und Beruf zu spät!!

Also mach hinne!
    • Denk mal nach i wann wenn du nicht richtig lernst schmeißen deine Eltern dich villt raus ....
      und dann kein internet kein Pc kein Job kein garnix.
      Nur weil du villt zu faul warst ma am Tag 1Std zu lernen,Hausaufgaben machen und den Pc auszulassen.
      So mach ich es und bin in allen Fächern um 2Noten besser ;D gestiegen.
    • Luca;121188 schrieb:

Danke, ihr habt mir echt geholfen.
      Eine Frage noch:
      Ich stehe Momentan in ein paar Fächern 5... Denkt ihr ich kann diese 5en noch bis ende des Schuljahres wegbekommen, wenn ich immer HA's mache und jeden Tag lerne?
      LG

100% JA!
      Jetzt geb aber auch Gas!
      Wenn ich mitbekomme das du sitzen bleinst komme ich persönlich zu dir nach Hause und nehme dir sämtliche Sachen weg xDD
    • Luca;121198 schrieb:

Ok... Dann werd ich das jetzt machen! Ich hab kb sitzen zu bleiben
      LG

ja gut so. Immer optimistisch denken :D
      lass dich von ein paaren hier nicht beeinflussen, dass du die HA nicht machen musst.
      und naja es gibt halt verschiedene typen.
      aber irgendwann kommen alle mal auf die Folter.
      den immer nur abschreiben bringt ja nix.
      später im Berufsleben wird dich der lehrmeister dann "anschauen" und wann du sie dann nicht fertig hast kann es schon mal passieren das er dich Rausschmeist.
    • Mach einfach keine so wie ich ;D Damit kommst auch mit einem Schnitt von 2,5 durch die Prüfung ( Realschule ) so wie ich ;D In der Schule gut aufpassen, dann passt das. Aber wenn du deine Hausaufgaben wirklich machen willst, dann mach es und sei Stur! Wenn du es nicht kannst, dann gug in deinen Büchern nach, oder frag deine Eltern. ;)

Aufm Gymnasium war es hart :X
      Seit 3 Monate auf einer Real Schule verpenne jede Woche ca. 1-2x und mache nie Hausaufgaben. In der ganzen Zeit wo Ich nie HAs mache wurde ich nie erwischt.. vllt wurde 3x aufgeschrieben keine HA. Also wie ist es denn bei euch, sau streng?
    • Die beste taktik ist sowiso :

Schreibt die Aufgabe ab, macht irgentein versuch (kurz)

Geht in der Schule zum Lerer

"Ich hab das nicht verstandne ._."

ACHTUNG!

Das klappt vllt bei Mathe und English ,ab und zu , aber bei Deutsch nicht XD

Und um z.B ne ausrede zu haben, einfach sagen dein arm tut weh.

Dann rest du mal eben gegen die Wand,vllt tut noch mehr weg = weniger schule+hausaufgaben^^

So mach ichs
      habe nur 2-4
      1x2
      Xx3
      4-X x 4^^

Naja wird noch^^