Ingame Cash-Shop

• Ingame Cash-Shop

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Pink"]
      So ich habe bei Ragezone etwas sehr geiles gefunden.
      Ein Funktionierender Ingame CS Shop.

Da viele zu faul sind selber auszuprobieren, hab ich mich mal daran gesetzt ein Tut zu schreiben.

1. Vorraussetzungen
      2. Download der Files
      3. Installieren der Files
      4. Umschreibung der Neuz.exe
      5. Neue Items Adden
      6. Testen
      7. Bugs
      8. Credits und Thanks

Ich werde nur auf die Sachen vom Shop eingehen, nicht aber wie man eine DB Batch einfügt, oder wie man PHP Dateien bearbeitet.

[COLOR="Red"]1. Vorraussetzungen[/COLOR]

Also erstmal braucht ihr nen Webserver ( Apache, etc...),
      eine funktionierende mySQL Datenbank, einen Hex Editor (Hex Workshop, etc...), und einen Editor um PHP Dateien zu bearbeiten.

[COLOR="Red"]2. Download der benötigten Files[/COLOR]
      ( Ich habe es für die leichtere Verbreitung, bei Rapidshare hochgeladen. Aber es sind nicht meine Files, ich bin nicht der Urheber.)

CS Shopfiles:
      rapidshare.com/files/156585349/csshopv1.zip

HEX Workshop:
      Hex Workshop: Hex Editor, Sector Editor, Base Converter and Hex Calulator for Windows

[COLOR="Red"]3. Instalieren der Files[/COLOR]

Ihr entpackt die Files in euren Webspace ( Lokal wo der Server läuft ).
      Danach editiert ihr die "config.php " und füllt diese mit euren Werten.

Danach legt ihr eine neue DB an ( nicht die selbe nehmen wie die Flyff DB ), und batch die SQL Datei darüber.

Dann einfach den Hex-Workshop installieren, und damit die Neuz.exe öffnen.

[COLOR="Red"]4. Umschreibung der Neuz.exe[/COLOR]

Nachdem ihr die Neuz.exe geöffnet habt, geht ihr zu der Linie die mit 004B0 anfängt. Ab da schaut ihr rechts solange bis ihr diverse Links wie "http://billing.flyff.eu/....." und "http://billing.flyff.com/...." seht.
      Jetzt schaut ihr in der Mitte nach und geht zu dem Anfang von dem ersten "h" in "http://....." ab da klickt ihr in der mitte einfach mal kurz, um die Mitte auszuwählen. Un nun schreibt ihr erstmal nur nullen, bis zum ende von dem Link. ( merkt euch aber den Anfang und das Ende vom link, man kann wegen der vielen Punkte, nämlich leicht die Übersicht verlieren. Dann wieder an den Anfang gehen und seinen Link eingeben ( "http://euer/host/wo/die/files/liegen/inkl./der/index.php" )

Das selbe macht ihr für den 2ten Link.
      Ihr müsst auch in der Flyff DB bei accounts, noch nen Row dazumachen.
      Diesen nennt ihr dpt und setzt ihn auf int 11.
      Dies ist die Shop Währung!!
      Danach einfach im Accountstable bei dpt nen wert rein und schon habt ihr CS Geld^^

Danach Speichern und fertig.

[COLOR="Red"]5. Neue Items Adden[/COLOR]
      Um neue Items in den Shop einzufügen, genügt es in die DB zugehen ( in die Shop DB, nicht die Flyff DB ) und da einfach die Werte auszufüllen.
      Ich werde aber noch ein Script schreiben, um es über ein Webinterface zumachen. ( ist einfacher^^)
      [COLOR="Red"]
      6. Testen[/COLOR]
      So nachdem ihr alles schön gemacht habt wie es oben steht, könnt ihr euren Server starten, und den Shop testen.
      Ich wünsche euch viel spass Dabei.

[COLOR="Red"]7. Bugs[/COLOR]
      Also es gibt noch diverse Bugs darin, diese sind aber erher uninteressant, und ich werde sie nach und nach fixen.

Der erste Bug wäre der "cannot moddified header blablabla"
      Hier ist der Fix dazu!!

Der 2te Bug ist wenn man sich etwas kauft kommt auch wieder "cannot modified header balblabla"
      Hier ist der 2te Fix

So für alle die den Briefkasten Bug haben, ( wenn ihr ein Item kauft, stürzt sobald ihr den Briekasten öffnet, das game ab) ist hier der Fix.
      Fix3

[COLOR="Red"]8. Credits und Thanks[/COLOR]
      Ersteinmal an c0san1j, rmoises, and vicky von forum.ragezone.com für den geilen Release. Danke an alle Helfer, die das Projekt Flyff pServer unterstüzen.

Copyright by einzogger ( wer den Tut in anderen Foren posten willm soll eine Quellenangabe machen und die Credits übernehmen.)

Wer Fragen hat soll sich melden und wenn was fehlt dann meldet euch auch ^^

... Das Teil funktioniert so wie es hier realesed ist, nur bei Caali...
      Schreibt die ganzen sachen um und dann funktioniert es xD
      Ich gebe keine Hilfe beim umschreiben, müsstet ihr schon selber machen...

Have Fun with this great Release

mfg.
      [COLOR="Red"]Clair[/COLOR]fontaine[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]

Clair;121079 schrieb:

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Pink"]

... Das Teil[COLOR="Red"] funktioniert[/COLOR] so wie es hier realesed ist, [COLOR="Red"]nur bei Caali[/COLOR]...
      Schreibt die ganzen sachen um und dann funktioniert es xD
      Ich gebe keine Hilfe beim umschreiben, müsstet ihr schon selber machen...
      mfg.
      [COLOR="Red"]Clair[/COLOR]fontaine[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Unnötig Caali Files benutzt kaum jemand...
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Cr4zy1996;121090 schrieb:

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]
      Unnötig Caali Files benutzt kaum jemand...
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]

Jo, wenn du die .sql Datei umschreibst und die config auch, kannste es auch zum laufen bekommen, auch bei Offifiles :>

Aber wie werde ich net sagen ;)
    • xDrago;121107 schrieb:

Die selbe Guide gibts hier im forum schonmal..
      Bin aber zu faul jetzt zu suchen =)

Ausserdem hättest dir wenns selbst geschrieben ist nicht die mühe machen brauchen,
      wenn du ehh nicht verrätst wie es bei den offi files geht bzw. es releasest.

Vieleicht kommt ja jemand von selber drauf :)

So schwer ist es ja nicht ^^
    • Jetzt gibt es bestimmt ein paar die es schaffen werden das auf offi umzuschreiben.
      Also ich finde es ist nicht sinnlos^^
      z.B. bin ich gerade dabei den o3d converter in C++ zu übersetzen. Das ist genau der selbe Fall von nicht sinnloser Sinnlosigkeit ;)
    • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]

Chaosduckman;121239 schrieb:

... Das ist genau der selbe Fall von [COLOR="DarkRed"]nicht [U]sinnloser Sinnlosigkeit[/COLOR][/U] ;) ...

Das ist ja so sinnlos, das es gleich wieder ein Sinn ergibt. ;'3

Ansonsten sind die Caali- File's Zeit seid längerem vorbei.

Clair schrieb:

Jo, wenn du die .sql Datei umschreibst und die config auch, kannste es auch zum laufen bekommen, auch bei Offifiles :>

Das tut hier nichts zu Sache, der Thread ist nutzlos.

Wenn du es schaffst, dann kannst du ja ein neuen Release machen, was 90% der Community sicherlich freuen würde. ...[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Das ist ja so sinnlos, das es gleich wieder ein Sinn ergibt. ;'3

Mann das sollte ein Witz sein...^^
      Das tut hier nichts zu Sache, der Thread ist nutzlos.

Also ich finde man sollte hier nicht für jeden Schei* einen neuen Theard aufmachen.
      Kann man doch ruhig hier weiter schreiben^^

Schon eine Idee wie du das anstellen willst?^^
      Ich würde dir ja gerne helfen aber ich glaube ich bin keine große hilfe^^
    • Chaosduckman;121250 schrieb:

Mann das sollte ein Witz sein...^^

Also ich finde man sollte hier nicht für jeden Schei* einen neuen Theard aufmachen.
      Kann man doch ruhig hier weiter schreiben^^

Schon eine Idee wie du das anstellen willst?^^
      Ich würde dir ja gerne helfen aber ich glaube ich bin keine große hilfe^^

Die .sql Datei ist schon lange umgeschrieben, aber jetzt wierd e schwerer mit dem Skript...
      Und so schwer die .sql Datei in mssql umzuwandeln ist vllt. eine Sache von 15 Minuten...
      Ich habe aber länger gebraucht, die 15 Minuten für jemanden der sql kann xD
    • Für was umschreiben wen es schon ein Cs Shop für offi files gibt?

Download Link : Klick mich

Treachery;5634446 schrieb:

[Introduction]
      Here's another release from me, functions completely coded by me. Design ripped from the new eFlyff Premium Shop, with some modifications.
      The shop is coded in PHP for Official File servers. Yes, I know, it runs off MySQL, but that is for the item shop database.

[Updates]
      Version 2:
      - Login page added.
      - Updated configuration files.
      - Added jQuery file.

[Features]
      - Category navigation
      - Page navigation
      - Item details
      - Purchase item
      - Purchase & send gift
      - Automatically updating "Popular" item based off purchases.

[Setup]
      Setup shouldn't be too hard. You only need to configure the following variables in the inc/config.php file:

PHP-Quellcode

1. $shop_key
      2. $enable_shop
      3. $mysql_server
      4. $mysql_database
      5. $mysql_username
      6. $mysql_password
      7. $mssql_server
      8. $mssql_username
      9. $mssql_password
      10. $client_hash
      11. $shop_url
      12. $cash_type
      13. $cash_tbl
      14. $cash_row
      15. $cash_name
      16. $cash_name_min
      17. $popular
      18. $paragraph['notice']
      19. $paragraph['warning']
      Alles anzeigen

The descriptions for each variable can be found commented out to the right of each variable.

To use this shop, you need two custom SQL Server stored procedures, shopMessengerList and shopSendItem. Both can be created by executing "SQLServer_shopProdecures.sql" from the SQL folder.

To get the items to display in the shop, you must execute "MySQL_shopTable.sql" from the SQL folder.

Once you have the shop set up in a directory in your web host and mssql functions are enabled, you need to hex edit your "Neuz.exe". Find "http://billing.gpotato.com/Charge/FlyffItemList.asp" and replace the full URL to the URL of your web shop.
      Open the Premium Shop inside of the client to see your lovely shop.

[Modifying Shop Items]
      The shop comes preset with all of the items inside the eFlyff Cash Shop with exception to the clothing sets, clothing pieces, and hair items as of today.
      [COLOR="Red"]THE 'NAME' FIELD INSIDE THE DATABASE MUST MATCH THE ITEM NAME INSIDE THE PROPITEM.TXT.TXT OF THE SERVER FILES OR ELSE THE ITEM WILL NOT BE SENT![/COLOR]

Add New Items:
      To add a new item, just insert a new row into the shop table.
      Single item required fields: itemid, name, desc, itemcount, price, category, image.
      Bundle item required fields: All single item fields, isbundle=1, item1_id, item1_name, item1_count through item4 (leave null for no item). The itemid, name, and itemcount fields will just be used for display for bundle items.

Modifying Items:
      Obviously, you can just change the field value...
      To remove an item from the shop temporarily, just set 'forsale' equal to 0.
      To temporarily put an item on sale, add a price to 'price_sale'. Set it to null or to 0 to remove the sale.

[Screenshots]

[Final Notes]
      Activation:
      There is a key that you need plugged into the website in order to use it. The key may be only available for a limited amount of time.

PHP-Quellcode

1. $shop_key = "rZtr34CSp8vL1Zk2mQs8";

Item images:
      Displayed from "http://forum.ragezone.com/images/items/<itemid><image>" for all items, with an exception to bundled items, in which it is "http://forum.ragezone.com/images/items/<itemid>_bundle<image>.

Website Integration:
      If you wish to have a login script for this, you will have to create your own page. Variables are as follows:

PHP-Quellcode

1. //Direct form POST to the shop:
      2. $_POST['user_id'] //Account
      3. $_POST['m_idPlayer'] //Player ID
      4. $_POST['serverindex'] //Player serverindex
      5. $_POST['check'] //Account password (must be hashed)
      6. //Preset sessions:
      7. $_SESSION['ifs_account'] //Account
      8. $_SESSION['ifs_player'] //Player ID
      9. $_SESSION['ifs_sindex'] //Player serverindex
      10. $_SESSION['ifs_passwd'] //Account password (must be hashed)
      Alles anzeigen

"http://forum.ragezone.com/images/fail.jpg":
      You will have to edit and modify this images yourself to change "gPoints" to your server's currency.

Invalid Accesses:
      1: Account (session/post) not entered.
      2: Account does not exist.
      3: Password does not match that of the account. (Session/posted password must already be hashed)
      4: Character does not belong to the account or does not exist (Invalid ID or was deleted).

Hosting:
      In my experience, I have come to find that WAMP Server 2.0c works the best with MsSQL connections and such, so a download of that has been linked.

Back-end:
      Please note that there is currently no back-end panel to add/modify items or add shop cash to an account. You will have to do these manually.

[Downloads]
      WAMPServer2.0c:
      Download WampServer from SourceForge.net

Premium Shop Release files:
      Version 1:
      MegaUpload: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
      MediaFire: Flyff_Premium_Shop_v1.zip

Version 2:
      MegaUpload: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    • itakage;121555 schrieb:

hm
      hab mich ma ran gemacht :P
      mysql datei in mssql---->100%
      php script mysql zu mssql---->40%
      ma schaun ob ichs hinbekomme
      ^^

Jop, das mit dem mysql in mssql ist echt net schwer...
      Und das Script is schon n bissl schwieriger umzu schreiben, aber jedoch machbar wenn man weiß wie es geht :)

Also ich realese hier nichtz XD könnte es ja für mein Server benutzen :)