Software erkennt potenzielle Amokläufer an Schulen im Voraus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Solche Programme sind eh sinnlos, den ich wette das 80% der Leute aus Spass falsche Angaben machen, den die meisten denken sicher das das cool wäre wenn man dann als ''Gefahr'' gilt xD

Ich sehe da wirklich keinen Sinn drin, eine Analyse eines Psychologen wäre ehr sinnvoll. Aber naja, so werden vill ne Menge Kinder in Therapie geschickt die kB auf Schule haben, die freuen sich dann sicher xD
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Denkt ihr im Ernst, dass die Tests von Schülern selbst durchgeführt werden?!
    Das ganze beantworten andere für dich. Es geht um dein Verhalten und deine Äußerungen, aber vermutlich auch um soziale Kontakte usw.
    Das kann man alles Mathematisch auswerten, auch wenn mich das alles ein bisschen an Numb3rs erinnert ;)
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]Ein fach nur genial, dass so ein Bull5h1t hier noch ausdiskutiert wird! ...

Quelle schrieb:

DyRiAS vergleicht dann mittels einer mathematischen Analyse, ob ein auffälliger Schüler eine ähnliche Konstellation aufweist wie bisherige Amokläufer.

Wenn ich mich nicht irre, hatten doch paar der besagten Amokläufer am Ende sich selbst hingerichtet.
    Sprich denen fehlen paar Verhaltensmuster, oder nicht? Dann komme ich zu diesem Entschluss. Wenn das Teil public geht, wird es einige Unschuldige erwischen. ...

Rmchick könntest du eventuell aufhören solch ein Schwachsinn zu diesem Forum beizutragen?! ...

Das interessiert doch niemanden und was dass wichtigste ist. Dies kann doch ein gesunder Menschenverstand nicht einmal für ernst nehmen! Gott ey. ...[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • chrissi;122699 schrieb:

Denkt ihr im Ernst, dass die Tests von Schülern selbst durchgeführt werden?!
    Das ganze beantworten andere für dich. Es geht um dein Verhalten und deine Äußerungen, aber vermutlich auch um soziale Kontakte usw.
    Das kann man alles Mathematisch auswerten, auch wenn mich das alles ein bisschen an Numb3rs erinnert ;)

Wenn sie von Lehrern, Verwanten oder Freunden durchgeführt werden, ist das ganze genauso sinnlos, denn Amokläufer offenbaren sich mit Sicherheit nicht ihren Lehrern, dann werden ehr die vorlauten und dummen Schüler die ihre ''Fresse'' nicht halten können ins Schema eines Amokläufers fallen, denn der Lehrer empfindet diese als ehr potenziell gefährlich als die stillen. Im Grunde ist und bleibt das ganze total sinnlos, egal wie man es durchführt.
  • daora;122270 schrieb:

Find ich i-wie schwachsinnig. Was wollen die denn machen, wenn es positiv ist? Den jenigen in den Knast stecken, weil ein Programm das andeutet? Man kann nichts tun, wenn der jenige nichts verbrochen hat.

man kann den jenigen vill nicht gleich einsperren aber sich vill darauf vorbereiten xD wenn der test wirklich funzen sollte
  • BL4CK;123081 schrieb:

man kann den jenigen vill nicht gleich einsperren aber sich vill darauf vorbereiten xD wenn der test wirklich funzen sollte

Und wie bitte willst du dich darauf vorbereiten? Wenn ein Spacken mit ner Knarre in die Klasse stürmt, ohne vorwarnungen, und um sich schießt wie ein Irrer kannst du dich nicht/kaum darauf vorbereiten.
    Ich finde die Software immernoch idiotisch, weil man dagegen einfach nichts machen kann.
  • daora;123086 schrieb:

Und wie bitte willst du dich darauf vorbereiten? Wenn ein Spacken mit ner Knarre in die Klasse stürmt, ohne vorwarnungen, und um sich schießt wie ein Irrer kannst du dich nicht/kaum darauf vorbereiten.
    Ich finde die Software immernoch idiotisch, weil man dagegen einfach nichts machen kann.

Bei uns würd ihn einfach jemand eine mitm Stuhl überziehn :3
  • daora;123086 schrieb:

vill klassenzimmer während dem unterricht zuschliessen