AddTail() sinnlos?

    • AddTail() sinnlos?

      Hi
      Ich habe mal eine Frage zu den Serverfiles.
      Es gibt 2 Funktionen die ich nicht so ganz verstehe...
      Und zwar zum einen AddTail() für den Server und AddTail() für den Channel. Eigentlich würde es doch reichen einen Socket für den Channel zu erstellen da die ganze Welt doch auf den Channel connectet und nicht auf den Server. Warum muss ich dann immernoch einen 2. Socket für den Server aufmachen, wenn der ja eigentlich nicht gebraucht wird ?!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mhhh Clair das könnte man aber auch in einen Befehl packen
      AddTail( 1, "Glory", "Channel 1", "127.0.0.1"); // Sample
      AddTail( 2, "Glory", "Channel 2", "127.0.0.1"); // Damit man den Syntax versteht^^

      Also ich gehe mal davon aus das AddTail einen Socket erstellt.
      Also warum 2 Sockets wenn man nur einen braucht?!
      Von dem her sinnlos...
    • Chaosduckman;123141 schrieb:

      Mhhh Clair das könnte man aber auch in einen Befehl packen

      Also ich gehe mal davon aus das AddTail einen Socket erstellt.
      Also warum 2 Sockets wenn man nur einen braucht?!
      Von dem her sinnlos...


      Sicher benötigst du 2 Sockets.
      Einmal "Servername" und einmal "Channelname"!
    • Aber was bringt mir ein zweiter Socket wenn ich selbst eigentlich auf dem Channel spiele und nur einen brauche?^^
      Ich stelle mir das so vor
      User -> Server -> Channel -> Game
      Der User connectet auf den Server nur um von dem gesagt zu bekommen "Hey es gibt nen Channel, auf dem spielst du kk?". Das ist doch voll Verschwendung von Resourcen...