Hallo,
Dies ist meine erste Guide. Ich hoffe, dass sie euch gefällt.
Ich werde euch heute erklären, wie man den Cardmaster editiert, so dass z.b anstatt Karten gegen Karten 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum getauscht werden kann.
Zunähst öffnet ihr die [COLOR="Red"]Exchange_Script.txt[/COLOR], diese befindet sich in euer [COLOR="Red"]Resource[/COLOR] Ordner.
In diesem Beispiel habe jetzt die Karten für Waffen genommen, 10 Fire Card (D) gegen 1 Fire Card (C)
Nun sucht ihr nach [COLOR="Red"]
MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD[/COLOR].
Dann müsste dass so ausehen.
Erklärung:
[COLOR="Purple"]Texteintrag für die Beschreibung[/COLOR]
[COLOR="PaleGreen"]Texteintrag für den Tauschhandel (z.b "10 X gegen 1 Y")[/COLOR]
[COLOR="DeepSkyBlue"]Textmessage für Erfolg und Fehlschlag z.B "dir wurde Y ins inventar gelegt" oder "du hast nicht genug[/COLOR]
[COLOR="Purple"]Wahrscheinlichkeit Item X zu bekommen[/COLOR]
[COLOR="Red"]Item, dass getauscht werden soll[/COLOR]
[COLOR="DarkOrange"]Item das nach dem Tausch vorhanden ist[/COLOR]
[COLOR="Lime"]Anzahl der Benötigten Items [/COLOR]
[COLOR="Blue"]Anzahl der Items im Inventar[/COLOR]
Nun kann man die Items ändern, auf die die man haben will
Hier ein Beispiel 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.
Nun tauscht ihr 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.
Natürlich kann man noch andere Sachen einbauen, wie z.b 2 Lg. Äxte gegen 1 Ulti Lg. Axt, lasst euer Kreativität freien Lauf.
Nun müsst ihr noch den Dialog modifizieren. Dazu geht ihr bitte in [COLOR="Red"]textclient.inc[/COLOR] dort steht dann ein verweis auf [COLOR="Red"]textclient.txt.txt[/COLOR] wie z.b "IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB". Dann geht ihr in [COLOR="Red"]textclient.txt.txt [/COLOR]und sucht IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB dort steht dann der Text, is ja auch net so toll wenn dort steht "10 Thunder gegen 1 Lightning Card" und dann kommt nen ori raus^^.
Ich hoffe, ihr hattet gefallen an meiner Guide.
Für Kritik würde ich mich sehr freuen.
Danke an Kyubinoyoko
Mfg Knot
Dies ist meine erste Guide. Ich hoffe, dass sie euch gefällt.
Ich werde euch heute erklären, wie man den Cardmaster editiert, so dass z.b anstatt Karten gegen Karten 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum getauscht werden kann.
Zunähst öffnet ihr die [COLOR="Red"]Exchange_Script.txt[/COLOR], diese befindet sich in euer [COLOR="Red"]Resource[/COLOR] Ordner.
In diesem Beispiel habe jetzt die Karten für Waffen genommen, 10 Fire Card (D) gegen 1 Fire Card (C)
Nun sucht ihr nach [COLOR="Red"]
MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD[/COLOR].
Dann müsste dass so ausehen.
MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
{
DESCRIPTION
{
[COLOR="Purple"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01[/COLOR]
}
// ĵµé D->C
[COLOR="PaleGreen"]SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1[/COLOR]
{
RESULTMSG
{
[COLOR="DeepSkyBlue"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS[/COLOR]
[COLOR="DeepSkyBlue"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL[/COLOR]
}
CONDITION
{
[COLOR="Red"]II_GEN_MAT_ELE_CANDLED[/COLOR] [COLOR="Lime"]10[/COLOR]
}
REMOVE
{
I[COLOR="Red"]I_GEN_MAT_ELE_CANDLED[/COLOR] [COLOR="Lime"]10[/COLOR]
}
PAY 1
{
[COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ELE_CANDLED [/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] [COLOR="Purple"]600000[/COLOR]
[COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ELE_CANDLEC[/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] [COLOR="Purple"]400000[/COLOR]
}
}
Erklärung:
[COLOR="Purple"]Texteintrag für die Beschreibung[/COLOR]
[COLOR="PaleGreen"]Texteintrag für den Tauschhandel (z.b "10 X gegen 1 Y")[/COLOR]
[COLOR="DeepSkyBlue"]Textmessage für Erfolg und Fehlschlag z.B "dir wurde Y ins inventar gelegt" oder "du hast nicht genug[/COLOR]
[COLOR="Purple"]Wahrscheinlichkeit Item X zu bekommen[/COLOR]
[COLOR="Red"]Item, dass getauscht werden soll[/COLOR]
[COLOR="DarkOrange"]Item das nach dem Tausch vorhanden ist[/COLOR]
[COLOR="Lime"]Anzahl der Benötigten Items [/COLOR]
[COLOR="Blue"]Anzahl der Items im Inventar[/COLOR]
Nun kann man die Items ändern, auf die die man haben will
Hier ein Beispiel 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.
MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
{
DESCRIPTION
{
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01
}
// ĵµé D->C
SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1
{
RESULTMSG
{
TID_[COLOR="Green"][/COLOR]EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL
}
CONDITION
{
[COLOR="Red"]II_GEN_MAT_MOONSTONE [/COLOR] [COLOR="Lime"]2[/COLOR]
}
REMOVE
{
[COLOR="Red"]II_GEN_MAT_MOONSTONE [/COLOR] [COLOR="Lime"]2[/COLOR]
}
PAY 1
{
[COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ORICHALCUM01 [/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] 600000
[COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ORICHALCUM01 [/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] 400000
}
}
Nun tauscht ihr 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.
Natürlich kann man noch andere Sachen einbauen, wie z.b 2 Lg. Äxte gegen 1 Ulti Lg. Axt, lasst euer Kreativität freien Lauf.
Nun müsst ihr noch den Dialog modifizieren. Dazu geht ihr bitte in [COLOR="Red"]textclient.inc[/COLOR] dort steht dann ein verweis auf [COLOR="Red"]textclient.txt.txt[/COLOR] wie z.b "IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB". Dann geht ihr in [COLOR="Red"]textclient.txt.txt [/COLOR]und sucht IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB dort steht dann der Text, is ja auch net so toll wenn dort steht "10 Thunder gegen 1 Lightning Card" und dann kommt nen ori raus^^.
Ich hoffe, ihr hattet gefallen an meiner Guide.
Für Kritik würde ich mich sehr freuen.
Danke an Kyubinoyoko
Mfg Knot