[Guide] Cardmaster editieren mit anderen Gegenständen

    • [Guide] Cardmaster editieren mit anderen Gegenständen

      Hallo,

      Dies ist meine erste Guide. Ich hoffe, dass sie euch gefällt.

      Ich werde euch heute erklären, wie man den Cardmaster editiert, so dass z.b anstatt Karten gegen Karten 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum getauscht werden kann.


      Zunähst öffnet ihr die [COLOR="Red"]Exchange_Script.txt[/COLOR], diese befindet sich in euer [COLOR="Red"]Resource[/COLOR] Ordner.

      In diesem Beispiel habe jetzt die Karten für Waffen genommen, 10 Fire Card (D) gegen 1 Fire Card (C)
      Nun sucht ihr nach [COLOR="Red"]
      MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD[/COLOR].
      Dann müsste dass so ausehen.
      MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
      {
      DESCRIPTION
      {
      [COLOR="Purple"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01[/COLOR]
      }

      // ĵµé D->C
      [COLOR="PaleGreen"]SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1[/COLOR]
      {
      RESULTMSG
      {
      [COLOR="DeepSkyBlue"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS[/COLOR]
      [COLOR="DeepSkyBlue"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL[/COLOR]
      }
      CONDITION
      {
      [COLOR="Red"]II_GEN_MAT_ELE_CANDLED[/COLOR] [COLOR="Lime"]10[/COLOR]
      }
      REMOVE
      {
      I[COLOR="Red"]I_GEN_MAT_ELE_CANDLED[/COLOR] [COLOR="Lime"]10[/COLOR]
      }
      PAY 1
      {
      [COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ELE_CANDLED [/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] [COLOR="Purple"]600000[/COLOR]
      [COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ELE_CANDLEC[/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] [COLOR="Purple"]400000[/COLOR]
      }
      }


      Erklärung:
      [COLOR="Purple"]Texteintrag für die Beschreibung[/COLOR]
      [COLOR="PaleGreen"]Texteintrag für den Tauschhandel (z.b "10 X gegen 1 Y")[/COLOR]
      [COLOR="DeepSkyBlue"]Textmessage für Erfolg und Fehlschlag z.B "dir wurde Y ins inventar gelegt" oder "du hast nicht genug[/COLOR]
      [COLOR="Purple"]Wahrscheinlichkeit Item X zu bekommen[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Item, dass getauscht werden soll[/COLOR]
      [COLOR="DarkOrange"]Item das nach dem Tausch vorhanden ist[/COLOR]
      [COLOR="Lime"]Anzahl der Benötigten Items [/COLOR]
      [COLOR="Blue"]Anzahl der Items im Inventar[/COLOR]

      Nun kann man die Items ändern, auf die die man haben will
      Hier ein Beispiel 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.
      MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
      {
      DESCRIPTION
      {
      TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01
      }

      // ĵµé D->C
      SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1
      {
      RESULTMSG
      {
      TID_[COLOR="Green"][/COLOR]EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS
      TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL
      }
      CONDITION
      {
      [COLOR="Red"]II_GEN_MAT_MOONSTONE [/COLOR] [COLOR="Lime"]2[/COLOR]
      }
      REMOVE
      {
      [COLOR="Red"]II_GEN_MAT_MOONSTONE [/COLOR] [COLOR="Lime"]2[/COLOR]
      }
      PAY 1
      {
      [COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ORICHALCUM01 [/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] 600000
      [COLOR="DarkOrange"]II_GEN_MAT_ORICHALCUM01 [/COLOR] [COLOR="Blue"]1[/COLOR] 400000
      }
      }


      Nun tauscht ihr 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.

      Natürlich kann man noch andere Sachen einbauen, wie z.b 2 Lg. Äxte gegen 1 Ulti Lg. Axt, lasst euer Kreativität freien Lauf.

      Nun müsst ihr noch den Dialog modifizieren. Dazu geht ihr bitte in [COLOR="Red"]textclient.inc[/COLOR] dort steht dann ein verweis auf [COLOR="Red"]textclient.txt.txt[/COLOR] wie z.b "IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB". Dann geht ihr in [COLOR="Red"]textclient.txt.txt [/COLOR]und sucht IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB dort steht dann der Text, is ja auch net so toll wenn dort steht "10 Thunder gegen 1 Lightning Card" und dann kommt nen ori raus^^.


      Ich hoffe, ihr hattet gefallen an meiner Guide.

      Für Kritik würde ich mich sehr freuen.

      Danke an Kyubinoyoko

      Mfg Knot
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    • Clair;125612 schrieb:

      Naja, unnötiger Guide, denn wer das nicht selber herrausbekommt ist wirklich ein bisschen balla balla...

      Und wenn ich mich recht erinerre, gibt es schon so ein Thread..

      mfg.
      Clairfontaine


      Leute, die solche Kommentare wie du abgeben, sind "balla balla".
      Lern du erstmal, EoCRM einzurichten.
      Wie war das?
      [...]denn wer das nicht selber herrausbekommt ist wirklich ein bisschen balla balla...

      Gtfo.
    • Clair;125620 schrieb:

      1. [COLOR="Red"]Aber selber... Kommentare zum Thema abgeben bitte ;), wenn du das nicht kannst, bist DU balla balla![/COLOR]

      2. [COLOR="Purple"]EoCRM einzustellen war damals nicht das Problem.
      Das Problem lag daran, das IIS nicht funktionieren wollte.
      Und mach du mit deiner hinterfot**gen Art keinen dumm an, nur weil du IIS eingestellt bekommst![/COLOR]

      3. Deine arrogante Art geht mir und ein paar anderen Usern auf dem Sack!

      Spamm beendet!

      mfG.
      Clairfontaine


      Eine Runde Mitleid für das kleine Clair :D
      Zu 3. - Willst nen Keks dafür?

      An Knot: Es heißt [COLOR="Lime"]der[/COLOR] Guide, nicht [COLOR="Red"]die[/COLOR] Guide :P

    • Naja, unnötiger Guide, denn wer das nicht selber herrausbekommt ist wirklich ein bisschen balla balla...

      Und wenn ich mich recht erinerre, gibt es schon so ein Thread..

      mfg.
      Clairfontaine


      Es gibt keine "unnötigen" Guides, jeder Guide trägt ein bischen zum Gesamten bei, auch wenn er noch so einfach ist, wurde er trotzdem geschrieben, für Leute die nicht so schnell Dinge "kapieren" z.B..

      Also ist der Guide wesentlich "nötiger" als deine blöde 0815 Antwort, die man fast unter jedem 2. Guide findet.
      [...]wenn ich mich recht erinerre, gibt es schon so ein Thread


      Warum weist du ihn mit einem angehängten Link nicht freundlich darauf hin?!

      Also fass dir lieber mal an die eigene Nase.

      MfG Code
    • MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
      {
      DESCRIPTION
      {
      [COLOR="Indigo"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01[/COLOR]
      }

      // ĵµé D->C
      [COLOR="SeaGreen"]SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1[/COLOR]
      {
      RESULTMSG
      {
      [COLOR="Teal"]TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS
      TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL[/COLOR]
      }
      CONDITION
      {
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 10
      }
      REMOVE
      {
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 10
      }
      PAY 1
      {
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 1 [COLOR="Red"]600000[/COLOR]
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLEC 1 [COLOR="Red"]400000[/COLOR]
      }
      }



      Kleine ergänzungen, kannste ja editieren:

      [COLOR="Red"]Wahrscheinlichkeit Item X zu bekommen[/COLOR]
      [COLOR="Indigo"]Texteintrag für die Beschreibung[/COLOR]
      [COLOR="SeaGreen"]Texteintrag für den Tauschhandel (z.b "10 X gegen 1 Y")[/COLOR]
      [COLOR="Teal"]Textmessage für Erfolg und Fehlschlag z.B "dir wurde Y ins inventar gelegt" oder "du hast nicht genug X"[/COLOR]

      Texteinträge findet man in textclient.inc dort steht dann ein verweis auf textclient.txt.txt wie z.b "IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB" dann geht ihr in textclient.txt.txt und sucht IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB dort steht dann der Text, is ja auch net so toll wenn dort steht "10 Thunder gegen 1 Lightning Card" und dann kommt nen ori raus^^.

      Aber sonst sehr gut erklärt ;)

    • Zitat:
      MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
      {
      DESCRIPTION
      {
      TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01
      }

      // ĵµé D->C
      SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1
      {
      RESULTMSG
      {
      TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS
      TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL
      }
      CONDITION
      {
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 10
      }
      REMOVE
      {
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 10
      }
      PAY 1
      {
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 1 600000
      II_GEN_MAT_ELE_CANDLEC 1 400000
      }
      }

      Kleine ergänzungen, kannste ja editieren:

      Wahrscheinlichkeit Item X zu bekommen
      Texteintrag für die Beschreibung
      Texteintrag für den Tauschhandel (z.b "10 X gegen 1 Y")
      Textmessage für Erfolg und Fehlschlag z.B "dir wurde Y ins inventar gelegt" oder "du hast nicht genug X"

      Texteinträge findet man in textclient.inc dort steht dann ein verweis auf textclient.txt.txt wie z.b "IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB" dann geht ihr in textclient.txt.txt und sucht IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB dort steht dann der Text, is ja auch net so toll wenn dort steht "10 Thunder gegen 1 Lightning Card" und dann kommt nen ori raus^^.

      Aber sonst sehr gut erklärt ;)

      Danke habe ich sofort gemacht. :)
    • zuerst mal nice Guide..

      jetzt hab ich aber noch eine frage
      undzwar... Kann man ein komplett neues adden..!?!?

      Ich weiß das die daten in der define Neuz, define Text, Exchange-script sowie textclient.inc und textclient.txt.txt stehen müssen ... jedoch funzt es nicht ... meine frage ist jetzt ob es dort ein limit an einträgen gibt oder ob ich eine datei in der das noch eingetragen werden muss übersehen habe..
      Ich hatte es auch schon mit einer abänderung des alten card exchange probiert indem ich den neu geaddet habe..
      Hier mal das beispiel:
      "lol"

      MMI_EXCHANGE_WEAPON

      {
      DESCRIPTION
      {
      TID_EXCHANGE_WEAPON_01
      }

      SET TID_EXCHANGE_WEAPON_1
      {
      CONDITION
      {
      II_SYS_SYS_EVE_HAPPYMONEY01 600
      }
      REMOVE
      {
      II_SYS_SYS_EVE_HAPPYMONEY01 600
      }
      PAY 1
      {
      II_SYS_SYS_SCR_BXSUHO01 1
      }
      }

      Verbessert mich bitte wenn ich was falsch gemacht habe.

      Wobei ich ehrlich gestehen muss das ich mich nur kurz damit auseinander gesetzt habe aber trotzdessen hoffe das ihr mir mal auf die sprüge helft.

      danke schonmal für antworten.
      mfg ich