Angepinnt FragenThread [Offi V15]

    • So, hab das mit den fehlenden Bodentexturen nun auch gefixxt bekommen.
      Wollte aber mal Fragen ob jemand ne vollständige, gefixxte V15 DB hat. Hab schon paar ausprobiert aber entweder geht das Char löschen nicht oder account registration geht nicht richtig (webcreateacc.usp gefixxt).
      Aber am meisten stört es mich mit dem Ranking das es nicht funktioniert.
      Was muss ich fixxen damit ich ingame das Ranking funktionierend einsehen kann bzw das es auch geht?

      Freue mich auf helfende Tipps/ Antworten.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • dennisdra;191312 schrieb:

      So, hab das mit den fehlenden Bodentexturen nun auch gefixxt bekommen.
      Wollte aber mal Fragen ob jemand ne vollständige, gefixxte V15 DB hat. Hab schon paar ausprobiert aber entweder geht das Char löschen nicht oder account registration geht nicht richtig (webcreateacc.usp gefixxt).
      Aber am meisten stört es mich mit dem Ranking das es nicht funktioniert.
      Was muss ich fixxen damit ich ingame das Ranking funktionierend einsehen kann bzw das es auch geht?

      Freue mich auf helfende Tipps/ Antworten.


      Schön das auch andere Leute selbständig denken können ;).

      Was genau funktioniert beim Eintrag >Ranking< nicht?
      Dein Problem musst du uns schon etwas eingrenzen.
      Das der Character nicht gelöscht wird , liegt an der Character_Delete (Eintrag in der Datenbank).
      Ich wüsste glaube ich das Problem weshalb man keine Chars löschen kann, müsste es erstmal selber austesten bevor ich es preisgebe.
      Evtl. liegt es auch an der Größe der Variable.

      Ansonsten halte dich an meinen Fragen.




      Lg



      Æ
    • Quellcode

      1. 2010/09/11 17:29:28
      2. query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
      3. SQLSTATE:42000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2].
      4. 2010/09/11 17:29:28
      5. query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
      6. SQLSTATE:01000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]OLE DB provider "SQLNCLI10" for linked server "RANKING" returned message "Anmeldungstimeout abgelaufen".
      7. 2010/09/11 17:29:28
      8. query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
      9. SQLSTATE:01000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]OLE DB provider "SQLNCLI10" for linked server "RANKING" returned message "Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation.".


      Hier beginnt der Fehler schon.
      ODBC alle richtig eingestellt (wirklich richtig!)
      Ranking DB is auch drinne.
    • Anscheinend nicht.
      Entweder liegt das an den Einstellungen von MSSQL was ich nicht glaube, denn standardmäßig wird der Zugriff gewehrt.
      Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden

      Da ist aufjedenfall was faul und ein Anmeldetimeout hat er auch bekommen.
      Aber du kannst eigentlich die >Ranking< DB löschen, wie gesagt eigentlich, weil ich nicht weiß, ob die verbesserten Files darauf zugreifen müssen.
      Lösch sie und erkunde dich mal, ob irgendein großer Fehler sich hinein geschlichen hat.
      Ansonsten löscht du die ganze DB und führst sie nochmal neu aus.


      Lg



      Æ
    • dennisdra;191338 schrieb:

      Quellcode

      1. 2010/09/11 17:29:28
      2. query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
      3. SQLSTATE:42000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2].
      4. 2010/09/11 17:29:28
      5. query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
      6. SQLSTATE:01000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]OLE DB provider "SQLNCLI10" for linked server "RANKING" returned message "Anmeldungstimeout abgelaufen".
      7. 2010/09/11 17:29:28
      8. query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
      9. SQLSTATE:01000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]OLE DB provider "SQLNCLI10" for linked server "RANKING" returned message "Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation.".
      Hier beginnt der Fehler schon.
      ODBC alle richtig eingestellt (wirklich richtig!)
      Ranking DB is auch drinne.



      Linked server Falsch !
    • Rejun;191244 schrieb:


      und das löschen ist auch nicht möglich (nach PW eingabe "Hoppla versuchs nochmal").
      CHARACTER_DELELTE_STR

      Quellcode

      1. set ANSI_NULLS ON
      2. set QUOTED_IDENTIFIER OFF
      3. GO
      4. ALTER PROC [dbo].[CHARACTER_DELETE_STR]
      5. AS
      6. DECLARE @serverindex char(2)
      7. DECLARE Delete_Server CURSOR FOR
      8. SELECT serverindex FROM CHARACTER_TBL GROUP BY serverindex ORDER BY serverindex
      9. OPEN Delete_Server
      10. FETCH NEXT FROM Delete_Server
      11. INTO @serverindex
      12. WHILE @@FETCH_STATUS = 0
      13. BEGIN
      14. --- DECLARE @DeleteDelayDay int
      15. --- set @DeleteDelayDay = '-7'
      16. --- SELECT * FROM CHARACTER_TBL WHERE isblock='D' AND End_Time <= convert(char(8), DATEADD(d,@DeleteDelayDay,getdate()),112)
      17. DELETE CHARACTER_TBL WHERE isblock='D' AND End_Time <= convert(char(8),DATEADD(d,-7,getdate()),112) and serverindex = @serverindex
      18. DECLARE @name varchar(256)
      19. DECLARE Delete_Cursor CURSOR FOR
      20. SELECT B.name
      21. FROM syscolumns A,sysobjects B
      22. WHERE A.id = B.id
      23. AND B.name NOT IN('CHARACTER_TBL','MESSENGER_TBL')
      24. AND A.name = 'm_idPlayer' and A.name = 'serverindex'
      25. AND B.type='U'
      26. ORDER BY B.name
      27. OPEN Delete_Cursor
      28. FETCH NEXT FROM Delete_Cursor
      29. INTO @name
      30. WHILE @@FETCH_STATUS = 0
      31. BEGIN
      32. PRINT @name + '??'
      33. EXEC('DELETE ' + @name + ' WHERE m_idPlayer NOT IN (SELECT m_idPlayer FROM CHARACTER_TBL where serverindex = ''' + @serverindex + ''') and serverindex = ''' + @serverindex + '''')
      34. FETCH NEXT FROM Delete_Cursor
      35. INTO @name
      36. END
      37. DELETE TAG_TBL WHERE f_idPlayer NOT IN (SELECT m_idPlayer FROM CHARACTER_TBL where serverindex = @serverindex) and serverindex = @serverindex
      38. PRINT '??? ?? ??'
      39. -- ?? 2009-09-16 ??? ?? ?? ?? (EXEC MESSENGER_STR 'D2','',@serverindex ?? ?? ??)
      40. delete tblMessenger
      41. where idPlayer not in (select m_idPlayer from CHARACTER_TBL where serverindex = @serverindex)
      42. delete tblMessenger
      43. where idFriend not in (select m_idPlayer from CHARACTER_TBL where serverindex = @serverindex)
      44. -- EXEC MESSENGER_STR 'D2','',@serverindex
      45. PRINT 'Delete Skill'
      46. DELETE tblSkillPoint
      47. WHERE PlayerID NOT IN (SELECT m_idPlayer FROM CHARACTER_TBL WHERE serverindex=@serverindex)
      48. AND serverindex=@serverindex
      49. CLOSE Delete_Cursor
      50. DEALLOCATE Delete_Cursor
      51. FETCH NEXT FROM Delete_Server
      52. INTO @serverindex
      53. END
      54. CLOSE Delete_Server
      55. DEALLOCATE Delete_Server
      56. RETURN
      Alles anzeigen


      Ich glaube bei dem Bug, dass man keine Chars löschen kann, liegt das Problem bei der AllInOne Datenbank aus Sedrikas Guide.
      Undzwar liegt das dadran, dass das Passwort beim Account erstellen sowohl in die password Spalte, als auch in die id_no2 Spalte geschrieben werden muss, bei der AllInOne Datenbank kann man aber maximal 7 Zeichen in die id_no2 Spalte schreiben. Wenn es also wieder funktionieren soll, dass man Chars löschen kann, muss man die Datenbank komplett neu im Management Studio ausführen. Bevor man aber auf 'Ausführen' klickt, muss man die maximalen Zeichen in der id_no2 Spalte ändern.
      Dafür musst du, bevor du die Datenbank ausführst (wenn dann der ganze Text von der AllInOne Datenbank in dem Management Studio Fenster steht) mit STRG+F nach 'id_no2' suchen. Solange weitersuchen, bis du bei

      Quellcode

      1. /****** Object: Table [dbo].[ACCOUNT_TBL] Script Date: 04/03/2010 12:41:04 ******/
      2. SET ANSI_NULLS ON
      3. GO
      4. SET QUOTED_IDENTIFIER ON
      5. GO
      6. SET ANSI_PADDING ON
      7. GO
      8. CREATE TABLE [dbo].[ACCOUNT_TBL](
      9. [account] [varchar](32) NOT NULL,
      10. [password] [varchar](32) NOT NULL,
      11. [isuse] [char](1) NOT NULL,
      12. [member] [char](1) NOT NULL,
      13. [id_no1] [char](6) NULL,
      14. [id_no2] [char][B][COLOR=#ff0000][B](7)[/B][/COLOR][/B] NULL,
      15. [realname] [char](1) NOT NULL,
      16. [reload] [char](1) NULL,
      17. [OldPassword] [varchar](32) NULL,
      18. [TempPassword] [varchar](32) NULL,
      19. [cash] [int] NULL
      20. ) ON [PRIMARY]
      Alles anzeigen
      angekommen bist und dort dann die (7) in eine (32) ändern. (Wichtig ist, dass du es bei diesem Eintrag änderst

      Quellcode

      1. Object: Table [dbo].[ACCOUNT_TBL]
      )
      Wenn du dann die Datenbank ausführst und dir einen Account inner Datenbank erstellst, musst du den Passwort MD5 Hash in die Password Spalte und in die id_no2 Spalte eintragen.
      Wenn du dir per Registration Homepage nen Account machst, sollte das Passwort automatisch in die id_no2 Spalte eingetragen werden.
      Ich hab das selber noch nicht ausprobiert, müsste so aber klappen.

      Jabba;191298 schrieb:

      Wo kann ich denn die ID's von Devos, Ollocip und co finden? In der propmover.txt stehen sie nicht :/

      Die stehen in der defineObj.h
      Alternativ kannst du auch ingame einfach /cn "Devos" (/createnpc) oder /cn "Oloccip" eingeben.


      So jetzt nochmal zu meinem Problem.
      In welchen Dateien werden die Instanz Dungeons definiert? Nur in PartyDungeon.lua und InstanceDungeonBase.lua?
      Bei den Server aufn Root komme ich in den Tramnuk nicht rein, auf meinem Server aufn HomePC komm ich in den Tramnuk rein. Die PartyDungeon.lua und InstanceDungeonBase.lua sind 1:1 genau gleich, der World Ordner ist auch genau der selbe.
      Ich hoffe mir kann einer helfen x_x

      Lg cyli
    • Darki1;193514 schrieb:

      Also ich (wir) haben ein Problem , wenn ich ein v16 Mob kille , crasht mir sofort der Client ohne jegliche Errors. Ich hab schon gedacht es wäre was mit den Drops jedoch konnte ich es damit nicht fixxen.

      Hatte ich auch schon lag bei mir am SFX Ordner =/ bin mir aber net ganz sicher, denn die Dropps blinken ja immer so^^ deswegen liegts glaub daran
    • @trinity
      Also ich benutze die Files von Sedrika hier mein Errorlogs:
      CQuery-LogFile:
      2010/09/18 00:06:16
      query:LOGIN_STR 'quasari', '5d3891208b6403e702a6a29a4fbf9986', '127.0.0.1'
      SQLSTATE:42000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]Could not find stored procedure 'LOGIN_STR'.

      Error:
      2010/ 9/17 23:55:42 OP: 308515, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0


      2010/ 9/17 23:55:43 LUA - Event - ID:1, Title:, State:1

      2010/ 9/18 00:07:11 rCnt=1

      7. WorldServer_noMapKey.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module 7. WorldServer_noMapKey.exe at 001B:0053DC1F

      - Registers

      EAX=00000001 EBX=00000000 ECX=01DE5FF8 EDX=00000000 ESI=0062C5F0
      EDI=00000000 EBP=00000474 ESP=0012FEF0 EIP=0053DC1F FLG=00010202
      CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000

      001B:0053DC1F (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) 7. WorldServer_noMapKey.exe


      Eh log:
      2010/ 9/17 23:55:43
      CWorld::AddObj world id:202 x:1343.000000 y:94.000000 z:1215.000000
      2010/ 9/17 23:55:43
      CWorld::AddObj world id:202 x:1288.000000 y:98.000000 z:1356.000000
      2010/ 9/17 23:55:43
      CWorld::AddObj world id:1 x:4390.000000 y:20.000000 z:3998.000000
      2010/ 9/17 23:55:43
      CWorld::AddObj world id:1 x:3589.000000 y:36.000000 z:3849.000000
      2010/ 9/17 23:55:43
      CWorld::AddObj world id:1 x:2805.000000 y:109.000000 z:2336.000000
      2010/ 9/17 23:55:43
      CWorld::AddObj world id:203 x:509.000000 y:87.000000 z:597.000000

      Hoffe das ist das richtige, was anderes hab ich nicht gefunden xD
    • cyler;193567 schrieb:

      Also wir haben atm das Problem, dass bei fast jeden Server Restart alle Gilden verschwinden... Das passiert so gut wie jedes mal, wenn wir einen Server Restart vornehmen.
      Alle Leute sind ausgeloggt, das wird nicht durch einen Rollback oder sowas ausgelöst...
      Weiß jemand, wie man das fixxen kann? x_x

      Lg cyli

      das liegt daran das ihr die Server zu "schnell" startet xD wartet immer 30-60sek. wenn ihr die Server gestartet habt bevor ihr den World Server startet.