Frage zu Regi Script

• Frage zu Regi Script

<?php
      ini_set('display_errors', 0);
      $connection = mssql_connect('****-PC\SQLEXPRESS', 'sa', '****'); //Change YOURHOST and YOURPASSWORD

if(!connection || !mssql_select_db('ACCOUNT_DBF', $connection))
      {
      die('Unable to connect or select database!');
      }

$checkusername = $_POST['username'];
      $query = mssql_query("SELECT account FROM ACCOUNT_TBL WHERE account = '$checkusername'");
      $result = mssql_fetch_row($query);

if(isset($_POST['submit'])){
      if($_POST['username'] == ""){
      $error = '<font color="red">Bitte gebe ein Username an.</font>';
      }
      else if($result[0] == $checkusername){
      $error = '<font color="red"><p>Dieser Username ist schon in gebrauch. Bitte benutzte einen anderen.</font>';
      }
      else if($_POST['Password'] == ""){
      $error = '<font color="red"><p>Bitte gebe ein Passwort an.</font>';
      }
      else if($_POST['Password2'] == ""){
      $error = '<font color="red"><p>Du hast vergessen dein Passwort zu wiederhollen.</font>';
      }
      else if($_POST['Password'] != $_POST['Password2']){
      $error = '<font color="red"><p>Passw&ouml;rter stimmen nicht &uuml;berein.</font>';
      }
      else if($_POST['birthday'] == ""){
      $error = '<font color="red"><p>Bitte gebe dein Geburtsdatum an.</font>';
      }
      else if($_POST['mail'] == ""){
      $error = '<font color="red"><p>Bitte gebe deine Email an.</font>';
      }
      else{
      $password = md5('nForceIsGay' . $_POST['Password']);
      $stmt = mssql_init('webCreateAcc', $connection);
      mssql_bind($stmt, '@account', $checkusername, SQLVARCHAR, false, false, 15);
      mssql_bind($stmt, '@password', $password, SQLVARCHAR, false, false, 36);
      mssql_bind($stmt, '@birthday', $_POST['birthday'], SQLVARCHAR, false, false, 120);
      mssql_bind($stmt, '@email', $_POST['mail'], SQLVARCHAR, false, false, 120);
      mssql_execute($stmt) or die ("<p>Die Registrierung war nicht erfolgreich, bitte versuche es noch einmal.");
      mssql_free_statement($stmt);
      $error = '<font color="green"><p>Die Registrierung war erfolgreich.</font>';
      }
      }

echo '<form action="reg.php" method="post">';
      echo 'Account ID&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" name="username" /><br /><br />';
      echo 'Passwort:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="password" name="Password" /><br /><br />';
      echo 'Passwort wdh.: &nbsp;<input type="password" name="Password2" /><br /><br />';
      echo 'Geburtsdatum: &nbsp;<input type="text" name="birthday" /><br /><br />';
      echo 'E-mail Adresse: <input type="text" name="mail" /><p />';
      echo '<input type="submit" name="submit" value="Registrieren!" />';
      echo '</form>';
      echo $error;
      ?>

</center>

Ich hab eine Frage zu dem Script.. und zwar wenn ich meine Account ID groß schreibe, dann wird die in die MSSQL DB auch groß reinimpotiert.. Darf sie aber nicht :>.. Also es soll so sein das die Id klein reingeschrieben wird.. Weis da jemand vllt eine Lösung wie man das machen kann?(Wenn man die Account ID groß schreibt das sie klein geschrieben in die DB eingefügt wird?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Du möchtest das Script aber nicht ernsthaft verwenden oder :>?

Das is ja geradezu eine Einladung für ScriptKiddies. Du maskierst keine in MSSQL-Queries gültigen Zeichen.

Wenn es die WebCreate Prozedur automatisch macht, okay. Ansonsten ist das geradezu eine Einladung für SQL Injections.

~Lunatic
    • Lunatic;126562 schrieb:

Du möchtest das Script aber nicht ernsthaft verwenden oder :>?

Das is ja geradezu eine Einladung für ScriptKiddies. Du maskierst keine in MSSQL-Queries gültigen Zeichen.

Wenn es die WebCreate Prozedur automatisch macht, okay. Ansonsten ist das geradezu eine Einladung für SQL Injections.

~Lunatic

Glaubst du das im ernst? ->Ich lade dich gerne ein, auf einen besuch bei mir auf der Hp. Ich habe einen extra Code dafür.. Der schön die Versuche von den Leuten die das versuchn in einer .txt datei speichert :P xD Kann dir zeigen wie das dann aussieht.
      IP: 127.0.0.1
      Method: POST
      Value: ';delete account_tbl;--
      Script:
      Time: Wednesday 19th 2010f May 2010 04:43:59 PM
      ==================================
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]@felix
      Was gegen meinen Avatar?
      Ich schaue nunmal gerne Anime ausserdem is das Ding doch schon wieder einige Monate alt, muss mcih aml nach was neuem umsehen denke ich.
      Allerdings bleibt mein GFX auf der Strecke, kanns ncih gut.

Ansonsten, danke für den Hinweis mit strtolower, wusste jetzt nuimmer genau, wie das war, ich brauch viele sachen so wenig, dabei habe ich ne kleine HP für mich in großen Teilen in PHP gemacht.
      Auch wenn ichs nich so kann wie ihr, es klappt aber.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Zer0;126591 schrieb:

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Die funktion ist von dari...
      Ich habe die regi gestern im fragethread gepostet.

Aber es sind noch beigelegte scripts im ordner include.
      Dann wird das mit den injections nix xD
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]

Die Regi habe ich von von Future Stars bzw. CoL .. da ich dort mal im Team war :> Also behaupte bitte nichts falschen .. vllt ist sie schon verbreitet aber ka. ist ja auch egal ;)
      Ps. Ich hab ja auch nicht gesagt dass das mein Code ist.. ist wie gesagt von FS bzw CoL.. das es nicht mehr gibt :D
    • Was gegen meinen Avatar?
      Ich schaue nunmal gerne Anime ausserdem is das Ding doch schon wieder einige Monate alt, muss mcih aml nach was neuem umsehen denke ich.
      Allerdings bleibt mein GFX auf der Strecke, kanns ncih gut.

rofl, du fragst wirklich den größten Otaku auf Erden ob er was gegen Animes hat?
      Siehe mein Avatar, Nagisa aus Clannad <.<
      War eher scherzhaft gemeint, ich mag nur To Love-Ru nicht weils einfach nen scheiß
      Ende hat.

Auch wenn ichs nich so kann wie ihr, es klappt aber.

Hat auch niemand angesprochen, aber ich werde dich doch verbessern
      dürfen wenns falsch ist oder?
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]ICh fragte ja auch nur wegen meinem Avatar.
      Auch ich bin ein Otaku, wenn mans so nennt auch wenn nich so ein großer wie manch andere, bin erst paarMonate hier im Animeleben usw.
      Aber ICQ wäre zB besser für sowas zu reden
      Und ja darfst mich verbessern[/SIZE][/COLOR][/FONT]