Do ya like ?

• Do ya like ?

Hey ich habe mal eine erste richtige Homepage "gemalt".

Nun will ich (:yuush: :D) ein bisschen Kritik (oder auch ein Lob :>)

hören :D.

Und an die CSS spezialisten : Felix,Surako usw.

wichtige Frage : lieber "div class" oder "div id" (in css also : "." oder "#") ?
      eher unwichtig : Wie könnte ich slicen, dass die Texte genau da sind wenn ich einen news bericht schreibe

LG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• wichtige Frage : lieber "div class" oder "div id" (in css also : "." oder "#") ?

hoho, danke für die Blumen, da gibt man doch gerne Auskunft. Ist ganz einfach,
      IDs verwendet man nur wenn ein Element nur ein einziges mal Vorkommt (Content,
      Header usw,) und Klassen (class, ".") bei Elementen die häufiger kommen. So wie bei
      deinem Template die Header in denen "ka was da hinkommt" steht.
    • Special;127052 schrieb:

dann war evtl das mein prob xD danke von padding wusste ich noch garnichts :D

Musste aber aufpassen mit Padding (Ist eh die einzig sinnvole Lösung), der IE zieht
      nämlich das Padding von der Größe des Divs ab während der Firefox die zur größe
      hinzufügt. Also !important hinterm, height, width nicht vergessen.
    • psycho261;127060 schrieb:

ehrlich? :o
      Meine Werke sehen im IE und in jeglichen Gecko Browsern immer gleich aus, und ich benutze kein !important^^

Doch, wusste ich bisher auch nich. Hab letztens ne Website für sone Zeitung gecodet
      das man die schön online gucken kann. Habs im IE 7 getestet, bei ner höhe von
      20px hatte ich im Firefox dan 25px höhe (also normal mit padding) und im IE 15px. Hab dan nen
      bekannten gefragt der proffesioneller Webdev ist, der hat mich dan aufgeklärt. Kann sein
      das es im neuen IE anders is, die alten verwenden ja keine Gecko Rendering Engine
      vom 8ter hab ich ja nix mitbekomme, bin ja vorm halben Jahr auf Linux umgestiegen.