Speicherort in der Datenbank

• Speicherort in der Datenbank

Moin Moin zusammen,

ich habe nach langem ergebnislosen Suchen eine Frage an die Fachleute hier ;)

Wenn ich auf einem PK-Server einen Spieler töte erhalte ich Karma (was ja logisch ist). Nach dem 1. Kill wird mein Nick Rot, und ich erhalte laut der propKarma.txt weitere Nachteile wie schlechtere Droprate usw.

Aber wo genau in der Datenbank wird dies alles gespeichert? Kann mir dies bitte jemand beantworten?

Schon jetzt Danke für eure Hilfe!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="Red"]USE [CHARACTER_01_DBF][/COLOR]
      Select PKValue from [COLOR="Red"][[/COLOR]character_tbl[COLOR="Red"]] [/COLOR]where m_szName = 'DeinCharName'

Select PKExp from[character_tbl] [/COLOR]where m_szName = 'DeinCharName'

Select PKPropensity from[character_tbl] [/COLOR]where m_szName = 'DeinCharName'

Zum löschen derPK Punkte + Karma:

USE [CHARACTER_01_DBF]
      update [CHARACTER_TBL] set PKPropensity = '0' where m_szName = 'DeinCharName'

USE [CHARACTER_01_DBF]
      update [CHARACTER_TBL] set PKValue = '0' where m_szName = 'DeinCharName'

USE [CHARACTER_01_DBF]
      update [CHARACTER_TBL] set PKExp = '0' where m_szName = 'DeinCharName'

:grin:
    • Hi, erstmal Danke für die Antworten.

Soweit war ich auch schon ;)

1 Kill:
      PKValue = 1
      PKPropensity = 60
      PKExp = 0

2 Kills:
      PKValue = 1
      PKPropensity = 300
      PKExp = 0

3 Kills:
      PKValue = 3
      PKPropensity = 540
      PKExp = 0

Jedoch...

Wenn ich jetzt den Char mit -Karma kille, erhalte ich ja auch +Karma.

Beide, - bzw. +Karma hat ja den Erfolg, dass sich die Farbe des Nicks ändert. Aber wo sind die Einträge, dass ich die Farbe des Nickt ändern kann?

Eine Änderungen in der DB selbst - zum Test - haben leider nichts gebracht.
    • Die Farbe wird aber in den Res Files eingetragen :) (Sry aber es ist so^^).
      Es gibt (glaube ich :/) 2 Farben einmal GENERAL (Standart Farbe) und einmal CHAO (PK Farbe). Du musst halt dein Karma so verteilen, dass du auf eine der beiden Farben kommst. Also entweder GENERAL oder CHAO. ;-)
    • Broesel01;127688 schrieb:

@ChaosDuckMan
      Auch dir DANKE!

Jedoch ist die Frage, wo in der Datenbank wird die Farbe eingetragen? Es muss ja in der Datenbank vermerkt werden. Genau das suche ich ;)

Ich stell mal die Frage anders ;)
      Wie kann ich in der Datenbank aufgrund Karmapunkte (+ und -Karma) meinen Nick färben?

Die Frabe des Nicknamens wird automatisch von der Neuz geändert sobalt man Disposition erhalten hat.
      Und propKarma.txt + -.txt.txt wird seid Version 9 nicht mehr genutzt.
      Da in ihr die Werte für das alte GUTE PK System festgehalten wurden.
      mfg. seeby

EDIT: @Broesel01 Wenn du mal meinen Post gelesen hättest wüsstest du wieso es nur Weiss, Pink und Rot gibt...
    • Broesel01;127751 schrieb:

[Edit]
      Hat sich mit Antwort von seeby überschnitten.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es KEINE Möglichkeit die Farben des damaligen +Karma zu bekommen, richtig?

Doch es gibt eine Möglichkeit, diese nennt sich Assembler.
      mfg. seeby

Edit: @Chaosduckman Wenn du mal anständig alles durchlesen hättest, hättest du gemerkt das es sich um die farben bei + Disposition handelt. DIE SEHR WOHL NICHT OHNE ASSEMBLER GEHEN.