Alan Wake[XBox 360]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alan Wake[XBox 360]

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]
    [COLOR="Cyan"]Hey Leute,
    so da ich mir jetzt ne neue XBox 360 zugelegt habe und dazu auch noch Alan Wake gekauft habe will ich euch das Spiel natürlich nicht vorenthalten. Dann fangen wir auch direkt mal an.[/COLOR]

    [SIZE="4"][COLOR="Red"]Testbericht:[/COLOR][/SIZE]

    [SIZE="3"][COLOR="Lime"]Gameplay:[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="Cyan"]Das Gameplay in der 3rd Person Sicht ist sehr schön umgesetzt. Man hat die Steuerung schnell drauf. Das die Feinde erst mit der Taschenlampe geschwächt werden müssen und dann erst mit der Waffe "getötet"(Mit absicht in "") werden können passt auch richtig zu der Spielgenre(Psycho-Action-Thriller). Die Gegner werden eigentlich nicht "getötet". Es sind "Besessene" die von der Dunkelheit kontrolliert werden. Von 1nem Besessenem kann es mehrere 100 geben. Laut Microsoft soll man das Spiel auch schon mit 33 Schuss schaffen(Mit welcher Waffe wurde nicht angegeben). Leider erfuhr ich es bis jetzt nicht und wenn mit "nur" 33 Schuss bekommt man die meisten Erfolge nichtmal.

    Beim Gameplay gibt's mal von mir eine 9/10.[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]
    [SIZE="3"]Grafik:[/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Cyan"]Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. Leider sehen aber die Gesichter der Menschen wie aus "Wachs" aus. Der Wald(wo man auch die meiste Zeit ist) ist sehr schön gemodelt worden. Die Wassereffekte die man nur manchmal sieht sind auch sehr schön gemacht worden. Die Schatteneffekte sind auch sehr schön gemacht. Vom Schatten sieht man bei dem Spiel auch sehr viel, auch wenn es eigentlich fast nur in der Dunkelheit abspielt(Taschenlampe *g*). Für ein Spiel, welches im Jahr 2005 entwickelt wurde(sollte vorher ein PC Spiel werden), ist die Grafik ja eigentlich sehr gut.

    Bei der Grafik gibt es von mir eine 8,5/10. Die Gesichter hätten wirklich schöner gemacht werden können und leider gibt es an einigen Stellen noch die schönen Treppenstufen.[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]
    [SIZE="3"]Story:[/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Cyan"]Die Story ist sehr schön gemacht worden. In der Story geht es um den Schriftsteller "Alan Wake"(Daher auch der Titel des Spiels, da das Spiel nur um diese eine Person handelt). Dieser war mit seiner Frau "Alice Wake" nach Bright Falls gefahren und hatte dort Urlaub auf einer Insel in einem See gemacht. Doch der See ist ein ganz besonderer See der alle Geschichten wahr macht die auf der Insel geschrieben worden sind. Ich möchte euch nun nicht zu viel von der Story verraten, außer das sie eigentlich schnell Verstanden ist, wenn man alle Manuskript Seiten ließt die man im Laufe des Spiels findet.

    Bei der Story gibt es von mir mal, durch die schöne Umsetzung der Story eine 10/10. Die Story lohnt sich meiner Meinung nach.

    Macht zusammen 9,2/10. Es lohnt sich das Spiel.
    [COLOR="Lime"]
    [SIZE="3"]Angaben des Publishers:[/SIZE][/COLOR]
    [FELD="Beschreibung"]Das Warten hat schon bald ein Ende. Mit "Alan Wake", einem Mystery-Action-Game der ganz besonderen Art, steht der nächste Xbox 360-exklusive Blockbuster bereits in den Startlöchern. Der von Remedy Entertainment - immerhin Erfinder der Games-Legende Max Payne - entwickelte Psychologische-Action-Thriller hat schon jede Menge Vorschusslorbeeren eingeheimst und wird von der weltweiten Fangemeinde sehnsuchtsvoll erwartet. Dieser gute Ruf kommt nicht von ungefähr. Angefangen bei der grandiosen Hintergrundgeschichte über die extrem detaillierte High-Def-Grafik bis hin zum auf Licht basierten Gameplay und der TV-Serien-artigen Präsentation - "Alan Wake" ist ein einzigartiges Spiel, das Sie nicht mehr loslassen wird. [/FELD]



    [YOUTUBEHD]IyhVEkRcI48[/YOUTUBEHD]
    So das war auch schon mein Testbericht zu "Alan Wake". Ich hoffe er hat euch gefallen. Ich bitte natürlich wieder um etwas Feedback und Kritik.

    Lg g0dskeks[/COLOR]
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ich bin jetzt noch nicht sehr weit in dem Spiel, aber bis jetzt finde ich, dass das Spiel sehr linear verläuft. Ich weiß nicht, ob es sich im laufe des Spiels verändert aber anfangs ist es fast nur das gleiche. Trotzdem finde ich, dass es sehr gelungen ist und würde dem Spiel auch eine 9/10 geben.
  • Ich habs auch selber und finde es an sich ein ziemlich gelungenes Spiel.
    Wie Alan die Story erzählt, wie die Psychoelemente eingebaut sind (Wer das Spiel hat -> Der erste Traum :3)..Ich mags wirklich sehr. Dazu finde ich die Umsetzung mit den Manusskripten toll, wie sie zur Story beitragen, wie sie dem Spieler "helfen"..Das hat Remedy wirklich super umgesetzt ^^
    Aber naja, das Spiel läuft schon recht linear ab, wobei man die zu findenen Gegenstände aufgrund der Dunkelheit oft nicht findet (vielleicht hab ich mich auch überschätzt und zu dunkel gemacht xD).
    Was mich ein bisschen stört sind die Grafik, die in den Filmsequenzen auf dem Entwicklungsniveau von vor 3 Jahren geblieben ist, sowie die deutsche Lokalisierung (sprich Synchonisation), die ist einfach nur grottig und vermiest mir persönlich das gute Feeling bei dem Spiel xD

    Aber wer ein gut durchdachtes, spannendes Spiel möchte, kommt hier auf seine Kosten.
    Auch 9/10 von mir.
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"][COLOR="Cyan"]Ja die Synchros sind manchmal wirklich mies xD
    Beispiel -> Der alte Opa am Anfang vor dem Leuchtturm mit der jugendliche Stimme :D
    Und ja ich habs bei mir auch etwas zu dunkel eingestellt aber naja für alle Erfolge muss man das Spiel ja eh mind. 3 mal durchspielen :)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]