Angepinnt [official] M-Core's längster Thread I

• Das Team ist zu unqualifiziert

Jop dem stimme ich zu.
      entfernen der Chatbox behoben werden könnte.

NIEMALS!!! Das die Forenaktivität so niedrig ist, hat vlt. ein bisschen mit der Chatbox zu tun.
      Aber sie zu entfernen würde hier nix ändern.
      ausser das jeder 2 Post vom längsten von mir wäre :P.
      Das Design, okay, es ist nicht schlecht, aber für eine Gaming Community entweder zu unprofessionell, zu unindividuell, zu unkreativ

Dieser Meinung bin ich auch. Auch wenn mir das Design mit der Zeit immer mehr gefällt, passt es in eine Gaming Community nicht rein.

Das was wir brauchen sind mehr User.
      Und ausser Werbung kommt mir nix in denn Sinn wie wir die anlocken können.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• NIEMALS!!! Das die Forenaktivität so niedrig ist, hat vlt. ein bisschen mit der Chatbox zu tun.
      Aber sie zu entfernen würde hier nix ändern.
      ausser das jeder 2 Post vom längsten von mir wäre :P.

Doch die Chatbox ist hier das unproduktivste. Manchmal bin ich 3 Tage weg und es wurden vll. 20 Posts gemacht, das ist ein grauenhafter wert für 20000 Mitglieder.

Und ausser Werbung kommt mir nix in denn Sinn wie wir die anlocken können.

Bei der Mitgliederanzahl bringt Werbung nichts mehr, das muss durch Mundpropaganda gehen. Dafür muss es leuten gefallen -> dafür müssen die Foren Aktiver werden -> dafür muss die Chatbox weg.
    • Assoult;254570 schrieb:

Doch die Chatbox ist hier das unproduktivste. Manchmal bin ich 3 Tage weg und es wurden vll. 20 Posts gemacht, das ist ein grauenhafter wert für 20000 Mitglieder.

Ohne die Chatbox ist Mcore nicht Mcore. Wenn die Chatbox weg ist, bin ich sehr traurig. Ohne die Chatbox funktioniert das Forum netmehr. Außerdem bin ich dann sehr traurig.

:TT TT::TT TT::TT TT:

Außerdem bin ich sehr traurig...
      und traurig...
    • Assoult;254567 schrieb:

Das härtere durchgreifen wollte ich auch noch ansprechen. Ich würde mir eigentlich in mancher Hinsicht das gegen teil wünschen. Man sollte viel Cooler mit manchen Sachen umgehen wie Beleidigung zB. natürlich nichts unter die Gürtellinie.

Stimm ich dir zu. Das hat mich schon bei RoS damals vollkommen abgenervt...lol am Ende hamse sogar ne Sperre für alle Beiträge reingehaun und gemeint, sie fischen diejenigen Beiträge raus, die sie für angebracht halten und den Rest geben sie erst gar nicht frei...denk das war RoS´s Forum ja hmm

Assoult;254567 schrieb:

Man sollte einfach für jede Frage ein neues Thema eröffnen. Die Moderatoren schließen und Löschen viel zu viel. Das ist einfach nur unproduktiv. Man kann ja schließen wenn die Frage auf den Punkt beantwortet wurde.

Man, wenn man kein Bild hat werdens eben 1000 Worte.

Hmm, wär auch ne gute Lösung. Aber ein Bild gg 1000 Worte najjja^^ ich schreib zwar gern, aber dauernd aktualisieren is nervig...wenns in jedem Beitrag ne dauerhafte Aktualisierung gäbe wie in der Chatbox, wenn man grad darin liest...das wärja mal stark.
      Wer das erfindet der wird mich nicht mehr los rawr

Ansonsten naja, ohne Chatbox, wie gesagt könnte man ja mal probieren. Aber neue Mods fliegen nich vom Himmel. Schon versucht mit Jan drüber zu quatschen? Immerhin ist mehr Aktivität hier im Forum auch für ihn von Vorteil.
    • UrViech;254575 schrieb:

Ansonsten naja, ohne Chatbox, wie gesagt könnte man ja mal probieren. Aber neue Mods fliegen nich vom Himmel. Schon versucht mit Jan drüber zu quatschen? Immerhin ist mehr Aktivität hier im Forum auch für ihn von Vorteil.

Mcore ohne Chatbox? Gehts dir noch gut? Leute, die meinen, dass es keine Chatbox geben sollte, sollten mal wegen dem Problem Hilfe aufsuchen.

Außerdem: Gib mir mal Mod Rechte und das Forum leuchtet. Zwar orange, rot wegen den Flammen des Unheils, bischen Gelb/Gold wegen meiner Power vom Triforce, aber es leuchtet auf!
    • Airdevil kann man nicht ernst nehmen denke ich :P
      Die Chatbox hat vielleicht den verteil von schnellem Informationsaustausch und schnellen Diskussionen, das kostet Jan aber ein vermögen und das Forum entwickelt sich nur im Schneckentempo. Wenn sich das ohne Chatbox erst mal geregelt hat würdet ihr das gleiche über den Längsten sagen.

Mir gehts zwar nicht direkt um -Jan-, aber natürlich betrifft es ihn am meisten. Im Endeffekt geht es ja um seine extra Wurst durch die Werbe einnahmen und ich denke er wäre auch fröhlicher wenn er so viele wie etwa epvpers hätte.

Ihr müsst einfach mal das mögliche Endergebnis mit dem jetzigen Zustand vergleichen und euch überlegen wie man das Endergebnis erreichen kann. Mein Anhaltspunkt wäre, wie gesagt, die Chatbox und das Team.
    • Hjaa...das Team, weißt ja was ich darüber gesagt hab, gutes Personal is nich grad wie Sand am Meer.
      Was die Chatbox angeht da hat Nick einen guten Punkt angesprochen und zwar Gesetz dem Fall, dass wirklich mal versucht werden würde diese wegzulassen und weiter in diesem Thread zu spammen, würde die Umstellung erstmal sehr viele Mitcoreler zum Flame anregen^^ sprich sie fangen zu weinen an! Wie schon geschrieben
      Das Ganze könnte also auch nach Hinten losgehn und die aktive Memberzahl weiters senken. Wär n riskantes Vorhaben und ich denk Jan fährt gern auf der sicheren Seite. Das zu den Bedenken...natürlich kanns sich auch so entwickeln wie du es beschrieben hast und die Aktivität wird durch mehr Posts gesteigert. Wär der Idealfall

Was noch n netter Vorschlag is (der nicht von mir kommt, sondern von Käsefresse der zu faul is das hier zu posten) :
      Einfach mal paar mehr der neueren Spiele aufschnappen, die Redakteure des Forums Berichte drüber schreiben lassen und eine Rubrik dafür erstellen. Ganz gleich, ob diese Unterforen gut besucht sind oder nicht. Wenn gewollt, kann man diese ja auch ausblenden, damit alles wieder übersichtlicher wird. Aber mit der Zeit, könnten so mehr und mehr Spieler angelockt werden, die sich in diesen Bereichen engagieren. Ist ne Anlage auf Zeit, die Jan nicht wehtut und das Forum auch nicht merklich unübersichtlicher macht.
      Wär nen Versuch wert meine ich
    • Seit wann gründet man ein Unternehmen nur auf Sicherer Basis. Risiko ist immer und ein so großes sehe ich darin jetzt nicht.

Gutes Personal gibt es natürlich nicht wie Sand am Meer, aber die Arbeit aller hier 'aktiven' Moderatoren könnte ich locker übernehmen. Selbst von xDrago hört man nichts mehr. Es muss halt ein Personal sein das M-Core zu 100% treu ist. Nicht das Internetfreak ein schlechter Moderator wäre, aber er hat lieber ein eigenes Forum eröffnet als den Coding Bereich hier zu füllen und das sagt glaube ich schon alles. :/

Und wen interessiert das anfängliche rumheulen in 5 Jahren noch. Ich bin da in der Hinsicht schon ziemlich zuversichtlich.

Und Airdevil, nenn mir doch mal bitte ein paar Vorteile der Chatbox um das mal mit den, zum Vergleich, aktiv benutzten Längsten zu vergleichen.

Achja Chatbox wäre dann übrigens teil des Premium Content.

• Und Airdevil, nenn mir doch mal bitte ein paar Vorteile der Chatbox um das mal mit den, zum Vergleich, aktiv benutzten Längsten zu vergleichen.

Vorteile?
      Tolle Kommunikation zwischen den Membern, einfach zum zuschicken von lustigen Videos, spamm, scheiße labern, witziges labern, andere schnell und kurz zu sagen, dass sie ts3 kommen sollen und das aller wichtigste: Ohne wäre ich traurig.
    • Assoult;254599 schrieb:

Vll. noch ein paar dinge die der Längste nicht bietet?

Öhm. Die Chatbox ist schneller zugreifbar, man hat in der cb schneller einen beitrag verfasst, muss also nicht erst auf antworten drücken, man muss keine neue Seite laden lassen, was atm sehr stört, da das Laden total lange dauert. Außerdem ist die Chatbox toll.
    • Öhm. Die Chatbox ist schneller zugreifbar, man hat in der cb schneller einen beitrag verfasst, muss also nicht erst auf antworten drücken, man muss keine neue Seite laden lassen, was atm sehr stört, da das Laden total lange dauert. Außerdem ist die Chatbox toll.

Hier muss man auch nicht auf Antworten drücken. Das laggen ist auch in der Chatbox, ausserdem wird es nach den Prüfungen nicht mehr laggen. Schneller zugriff ist auf diesen Thread auch, weil er Stick ist und fast immer in den 'Letzte Beiträge' Statistiken. Das letzte werte ich nicht als Argument.
    • Wie wäre es damit:
      In der Chatbox sieht man, dass Person XY den Text abc gesagt hat.
      Hier siehst du neben den Namen XY und den Text abc auch noch seinen Avatar, seine Signatur, sein Registrierungsdatum, Ort, Punkte, Danke, Danke erhalten und sonstige Icons und Buttons, die gewaltig Platz einnehmen. Bei der Chatbox ist jedoch alles schön klein und übersichtlich. Außerdem herrscht in der Chatbox nicht der "nächste Seite wird nicht geöfnet" Fehler.
    • Der nächste Seite Fehler ist dein Argument? :'D
      Der is beim nächsten Update weg. Und das man Direkt Informationen zum Gesprächspartner hat ist wohl eher ein Vorteil für den Längsten bzw. gegen die CB.

Is auch wieder Typisch das sich kein Teammitglied mal in die Diskussion einklinkt mit ner eigenen Meinung oder whatever..
    • UrViech;254609 schrieb:

naja um ehrlich zu sein, ich hab auch nie in diesen Thread reingesehn und zwar grad weil er nur zum Spammen da is. Wenn ich spammen will aus Langeweile, wars kurz mal in der CB und dann war ich eh scho wida weg.
      Denk mir mal es werden nicht allzu viele Teammember hier reinsehn und mitlesen

Also stimmst du mir zu, dass die Chatbox notwendig ist und nie abgeschaft werden darf.