Angepinnt [official] M-Core's längster Thread I

• @ unun : also wenn man im Längsten nicht spammen darf dann in welchem andren Thread ?
      @ Nick : Das bildest du dir ein :p wenn die CB nich da wär, na gut dann würd ich vllt auch im Längsten weitermachen...auch wenn die DB auf jeden Fall viel gemütlicher, übersichtlicher, schneller, aktueller blablubb und sons was is. Man arrangiert sich uso ne
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich kann im längsten nicht einfach ":D" schreiben weil man 3 Buchstaben pro post braucht x)
      Und ausserdem sehen die anderen das als spamm.
      in der Chatbox kann ich beliebig viele smiles posten.

Ja wenn sie weg ist kannste dir ja Prem kaufen und schon kannst du wieder ':D' schreiben, Problem? :D

Wenn die Chatbox weg wäre kämen die Diskussionen der CB hier rein was den Ruf dieses Threads annullieren und verbessern würde, dann wird hier auch wieder reingeschaut. Und die Moderatoren müssten so viel Aktivität mitbekommen, das is hier nämlich nicht normal. :P

Und wenn ihr bessere Ideen habt, um so besser raus damit.
    • Also ich glaube die meisten Mods wurden faul und schauen nicht mehr viel auf M-Core.
      Jan sollte die mal benachrichtigen, und wenn die in 2 Tagen nicht schreiben dann sollte er neue Modposten machen :O
      zB dich Assoult würde ich wählen für den Glob. mod :D
      Und Air würde auch Mod werden :D
    • Die Mods arbeiten hier hobbymäßig oder? Iwann wird das beste Hobby auch langweilig, wird vernachlässigt und bei manchen sogar vollends durch was andres ersetzt. Außerdem grad Hobbys will man ja nicht permanent ausüben oder? Wenn das "muss" dazukommt, wirds iwann uninteressant.

Ps: Cupcakes 4 ever!!!! <333
    • So.. hab mir mal alle Beiträge von Assoult durchgelesen. Das andere ist sowieso nur Spam.

Naja, ich versuche schon mich zu allem zu beteiligen, wo ich noch so wenig Interesse dran hab. Und versuche ich sogar noch konstruktiv, damit das Forum wachsen kann.

In e*pvp schreib ich eigentlich nur Guides und beteilige mich manchmal an einer Diskussion.

Die Guides kopieren oder neue schreiben?

Wie du siehst hab ich grade mal 9 Threads geöffnet hier. Für einen Vielposter wie mich sicherlich viel zu wenig. Liegt einfach da dran, dass gescheite Guides durch kaputte Kellerkinder in den Boden geflamed werden oder einfach versinken.

Ein paar mal hab ich versuch eine Diskussion zu beginnen. War natürlich zum scheitern verurteilt. Wenn man hier was im Markt sucht abgesehen von geklauten Steam Accounts oder Flyff Accounts, findet man auch nichts.

Die Mods.. naja, außer Tekumi chrissi und nintendo kann man alle wegstecken. -Jan- ist auch kein Mod, sondern ein Admin. Also war dies kein Angriff ggü. dich.

Die Mods sind viel zu locker.. habe mehrere Beiträge mit Beleidigungen gesehen, vielleicht auch teilweise von mir, und naja, die gibts immer noch. Schreiben ohne Interesse im Shop Thread sollte generell verboten werden, z.B. wie ich es bei Cheas3r aus Provokation gemacht habe. Wieso sollte ich das nicht tun? Verwarnungen hagelts sowieso nicht.

Für euch wird das Forum inaktiver. Doch für -Jan- gibts jeden Monat eine große Steigung der Besucheranzahl. Ihr zielt einfach nicht auf das gleiche hinaus. Während -Jan- denkt er würde mit Gästen auf Dauer gut fahren, wird er jedoch später merken, dass ohne die Stammgäste, die jeden Tag etliche Posts schreiben, das Forum zu Grunde gehen würde.

PAPA:
      Jo, ich war Mod. So Anfang '10. Hab mich als Computer-Mod beworben und bin dann nach nem Monat von Still gefragt worden, ob ich nicht S-Mod machen will, da ich damals der aktivste aus dem Team war. Zu meiner Zeit lief's super: keiner hatte was zu tun außer ich. Naja, vom Flyff Bereich hab ich die Finger gelassen. Sind sowieso nur Spacken drin. Bin dann nach der Zeit abgetreten, aus welchem Grund auch immer. Ich weiß noch, dass Still mich dann in ICQ als Zicke betitelte und mich zurück haben wollte :P Aber warum ich damals abgetreten war, ich hab keine Ahnung..

Assoult lass mal wieder Mod werden.
    • Ja ich kann das verstehen, bei meinen knapp 3500 Posts sind auch nicht viele Threads dabei wahrscheinlich auch aus den Gründen.

Assoult lass mal wieder Mod werden.

Sicherlich wären wir von den aktuellen 'noch' Stammgästen die Qualifiziertesten. Aber dieses Thema Mod/G-Mod hatte ich auch schon mit Jan durch. Ich denke einfach das ich da zu wenig bewegen kann. Der Moderatoren Platz hier hat auch viel zu viel an Wert verloren da bringt es nichts 2 Spezis ins Team zu bringen der ganze Kasten muss umgekrempelt werden und man muss eben Wettbewerb in das ganze bringen dann kommt die Aktivität und, wenn sie denn vorhanden ist, die Professionalität der Moderatoren von allein und so etwas kann man als Global-Mod eben nicht Bewegen. Und es muss mehr druck von oben kommen, die Mods müssen wissen das sie ganz einfach austauschbar sind.

Was halten denn die anderen davon?

Die Mods.. naja, außer Tekumi chrissi und nintendo kann man alle wegstecken. -Jan- ist auch kein Mod, sondern ein Admin. Also war dies kein Angriff ggü. dich.

Tekumi, kein Thema. Chrissi, erst recht nicht der war schon immer 100% dabei. Nintendo94, da wird es schon kritischer, ich denke nicht das er so gut als Administrator geeignet ist, vor allem auch weil man nicht viel Produktives für das Forum von ihm hört.

Zu Jan habe ich auch schon oft etwas geschrieben, das Forum hat ne neue Chance durch ihn, wenn man bedenkt wie Katastrophal es damals bei Mi jo abging, wir/er müssen/muss sie nur nutzen.
    • Da psycho sich zu gut is um andre Beiträge außer deine (Assoults) zu lesen, schreib ich einfach mal nur an dich.
      Wär schon ne nette Sache wenn du wieder den Mod-Posten übernimmst, immerhin weißt du dich auszudrücken, kannst mit der Meute umgehn und verstehst auf was es ankommt. Aber was ich lustig finde, den Kontrast....du meinst mehr Lockerheit, psycho mehr Härte. Iwas passt nicht zusammen. Also kP. was man an "Klick mich" oder "Daily" auszusetzen hat wenns um nen Push geht, meine Güte das is doch Firlefanz.
      Wettbewerb wäre gut unter den Mods. Nur woher neue/ weitere Mods hernehmen, die den alten Feuer unterm Kessel machen? Evt. durch neue Anschreibungen. Oooder du (Assoult) trittst dem Team wieder bei und sorgst etwas für frischen Wind, könntest mit Jan auch das weitere besser besprechen.
      Aber da liegt das Problem, da muss Jan mitziehn. Geht er auf solche Vorschläge ein? Wenn ja, dann müsste er erstmal informiert werden seitens der Teammember. Wenn nein, dann lohnt sich die Diskussion nicht mal.

Dass Jan ne neue Chance fürs Forum is, da hat keiner Zweifel. Immerhin, er zeigt viel mehr Präsenz und arbeitet ständig an was Neuem. Wenn er jetz auch noch aufgeschlossen für Ideen von mehreren Seiten wäre, dann wärs perfekt.
    • Ja, viele haben sich damals über mich beschwert. Weil genau diese Mist hier gebaut hatten, keinen Respekt vor den Moderatoren hatten und ich sie eben in ihre Schranken weisen musste. Diejenigen die einfach weiter Fun an M-Core hatten, trotz das es keinen Admin gab, hatten ja auch nichts zu befürchten und fanden meine Arbeit gut. Hat meinen Ruf nicht unbedingt Positiv verbessert, aber ich habe es in kauf genommen um M-Core am leben zu halten.

Psycho hat übrigens damals auch gute Arbeit geleistet war halt bisschen unglücklich das das mit Still' damals passiert ist.

Nur woher neue/ weitere Mods hernehmen, die den alten Feuer unterm Kessel machen?

Ich denke man sollte einfach anders mit ihnen umgehen, dafür braucht man nicht unbedingt neue Moderatoren. Still hat das damals gut gemacht, die Moderatoren waren mit Ernsthaftigkeit und, so gut es ging, Professionalität bei der Sache, weil sie immer im Hintergedanken hatten 'wenn ich mich nicht anstrenge fliege ich raus' und das wurde natürlich auch auf die User Projiziert wodurch sich erst gar keine unqualifizierten User Beworben haben.
    • Assoult hat komplett richtig gehandelt zur Zeit wo er G-Mod war. Er war streng, ja - aber das muss ein G-Mod sein!
      Ich merke das bei mir selbst viel zu oft. Ich handle einfach nicht streng genug. Ich denke wir müssen das mal Teamintern komplett ändern. Das Verwarnverhalten meine ich. Ohne Schleimen zu wollen: Assoult war ein Super-Super-Moderator und als das G-Mod-Team aus Assoult und mir bestand, funktionierte eigentlich alles sehr gut - ohne mich selbst loben zu wollen.

Das einzige Problem war die Kommunikativität zwischen uns beiden ;)
      Ich finde es schön, dass ihr diesen Thread benutzt, um über die Zukunft von MCore zu reden.

Ihr dürft gerne so weitermachen, Spam war bisher in dieser Diskussion keiner dabei, soweit ich das verfolgt habe.
      Ihr müsst auch kein Blatt vor den Mund nehmen, aber bitte, nennt keine Namen. Bei Lob ist das noch was anderes als bei Kritik - diese könnt ihr aber sehr gerne an die jeweilige/n Person/en privat schreiben.

Viele Grüße
      Tekumi
    • Assoult und Psycho sollen (G)-Mods werden. FTW!! :D
      Naja oke ich finde wann M-Core's Memberzahl weiterhin so langsam steigt wird das nicht viel nützen.
      Es zählt meist der erste eindruck eines Forums.
      Also müssten wir Meinermeinung nach ein anderes Design reinschlagen.
      Und vlt. auch einen anderen namen.
      Für einen Vielposter wie mich sicherlich viel zu wenig. Liegt einfach da dran, dass gescheite Guides durch kaputte Kellerkinder in den Boden geflamed werden oder einfach versinken.

Naja in letzter zeit sehe ich kein wirklich grosses geflame.
      Ganz M-Core sollte mal wieder Guids schreiben undsoo :O
    • Also müssten wir Meinermeinung nach ein anderes Design reinschlagen.
      Und vlt. auch einen anderen namen.

MMORPG-Core ist ein guter name. Ein Slogan wäre vll. nicht schlecht, aber das ist nur nebensächlich. Guides sollten auch von alleine geschrieben werden, weil sich die User hier vertraut fühlen. Da wären wir wieder beim Thema Chatbox, da ist es schon schwer bei 5 Chattern den Überblick zu behalten.

Es zählt meist der erste eindruck eines Forums.

Der Erste Eindruck sollte beim 'Werbe'gespräch mit anderen Usern in games, oder Chatrooms positiv geprägt werden. Natürlich sollte auch das Forum dementsprechend sein.