Also was ich vom Mathestudium weis ist, dass der Prof einen Satz vorgibt und wir müssens nun beweisen. Das Problem dabei ist ja, dass man keine Vorgaben hat, wie man dran rangeht. Diese Sätze muss man nachher natürlich konnen. Zum Schluss hast du dann sicherlich vieleeee Formeln, die du auswendig kannst, jedoch ist das sicherlich nicht so viel zum auswendiglernen wie in der Medizin. In der Mathematik ist es eher das Verständnis bzw. das mathematische Denken, dass man braucht.
Angepinnt [official] M-Core's längster Thread I
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
oha. Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Mathematik. o:
Mir liegen eher so Fächer wie: Kunst, Naturwissenschaften, Chemie und Musik :DMathe Kunst und Sport ist immernoch beschede !
:DChemie ist doch eine Naturwissenschaft... :D
Also was mir in der Schule auffällt: Wenn jmd in Musik und in den Naturwissenschaften gut ist, dann meistens auch in Mathe. Meine Musikschullehrer bestätigen dies. Die meinen auch, dass Musiker meist gut in Mathe seien. Bei mir ist es auch der Fall.
Da fällt mir was ein, dass jmd bei ner Beratung sagte:
"Der Prof schreibt etwas unverständliches an die Wand, dreht sich um, gukt unverständlich auf die Schüler mit einem unverständlichen Gesicht, und wundert sich, warum diese es nicht verstehen". :DD
Ich verstehe auch nicht, wieso Mathe für manche so schwer ist. Wobei ich z.B. Probleme in Deutsch etc. habe. Da kann ich lernen, wie ich will. Nichts will helfen. D:Ja bei Mathe ist es das gleiche wie du bei Deutsch sagtest. Aber keine Ahnung, bei mir ist Mathe auf einer 4 momentan und naja, das ist die einzige 4 die ich in meiner Ausbildung haben darf. :/
Hmm... ich weiß auch nicht warum ich Mathe nicht kann :DDas tolle an Mathe ist ja eh, dass alles logisch ist :D Da gibts kein fast falsch bzw nicht ganz richtig.Mathe ist die Welt! ;DPhysik ist die Welt! Ohne Physik läuft nix!Die Erde ist die Welt! Ohne Erde läuft nix! :)
btw: Air ?, magst du mir vlt. eine Signatur machen ? (: Du kannst das gut *o*Ne sry^^ Ich habe noch paar Versprechen offen, die vorher kommen... :DOkii :3
Nicht schlimm.Warte noch nen Jahr, dann ist alles okay. Da ich sehr faul bin, kanns so lang dauern.Das tolle an Mathe ist ja eh, dass alles logisch ist :D Da gibts kein fast falsch bzw nicht ganz richtig.
Nur weil Mathe Logisch ist heißt es nicht das es kein "nicht ganz richtig" gibt. PI ist zb. nicht ganz richtig weil sie eben ne unendliche Nachkommazahl hat und alle schreiben 3,14 .Schon klar, aber bei Mathe kommen sinnvollere Sachen raus, als bei Forschern, die n neues Tier entdecken und es einfach mal Iphiclides podalirius nennen.
Mehr logisches denken, weniger auswendig lernen. Hoff ich zu mind.^^
wenn nicht in Mathe wo dann
Edit: @ Nääc ich bin in Musik top und in Mathe ne Niete ;<
kann auch daran liegen, dass ich kB hab zu lernen/ rechnen aber najaGeiles Beispiel muss ich sagen :)
Ja, trotz allem liegt mir Mathe einfach nicht.
:Dso :< wieder ans lernen
hf euch allen andren die ihr hier faulenzen dürft!Hmm... dir auch viel Spaß!
Aber aber, eig faulenze ich nicht, ich mache nebenbei eine Verkaufsplanung für mein Praktikum.Assoult;278095 schrieb:
Nur weil Mathe Logisch ist heißt es nicht das es kein "nicht ganz richtig" gibt. PI ist zb. nicht ganz richtig weil sie eben ne unendliche Nachkommazahl hat und alle schreiben 3,14 .
Wenn ich aber einfach nur das Zeichen nehme und nicht 3.141 sage, dann ist es richtig. Aber mit Lögisch und nicht ganz richtig mein ich was anderes. Im Deutsch unterricht heißt es immer "ja, das ist auch ein Aspekt davon, jedoch nicht genau das, was ich wollte, aber es ist trozdem richtig und wir kommen später drauf zurück". Sowas stört mich. Wieso wird nicht einfach gesagt: Das ist falsch?
Ist Nääc nun mein neuer Spitzname? xDAnscheinend ist es dein neuer Spitzname ^^
Deutsch ist lustig! :D Schon geil wenn man seine eigene Sprache nicht richtig kann und sie für einen selber ein wenig kompliziert ist. :DIch bin der Meinung, dass ich sie kann. Nur Leider nicht das Fach bzw son Kram wie Gedichtsanalysen, Dialoganalysen und den restlichen Dreck...
Diskutieren wir mal lieber über was anderes:
Chemie! Chemie ftw! :D-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher