Google´s Betriebssystem kommt im Herbst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google´s Betriebssystem kommt im Herbst

    Chrome OS

    Neue Konkurrenz für den weltgrößten Software-Konzern Microsoft: Im Spätherbst will Google das kostenlose Betriebssystem Chrome OS auf den Markt bringen.

    Der Starttermin, den Google-Manager Sundar Pichai auf der Computermesse Computex in Taiwan nannte, kommt nicht ganz überraschend: Bis „Ende 2010", so war die bisherige Information, sollte das im Juli 2009 erstmals vorgestellte Google Chrome OS auf den Markt kommen.Mit Chrome OS greift die Nummer eins der Suchmaschinenbetreiber den bisher von Microsoft dominierten Markt an.



    Das Konkurrenz-Betriebssystem von Google wird nach Einschätzung von Experten anfangs nur bei einer begrenzten Zahl von Nutzern Anklang finden. Chrome OS ist speziell für die mobilen Geräte entwickelt worden und soll vorerst auch nicht auf Desktop-Computern angeboten werden.

    Google hofft darauf, mit Chrome OS User vermehrt ins Internet zu locken und dadurch sein milliardenschweres Anzeigengeschäft anzukurbeln. Das Betriebssystem speichert Daten nicht auf einer Festplatte, sondern auf Internetservern. Auch Programme wie beispielsweise die Textverarbeitung laufen bei dem sogenannten Cloud-Computing auf Web-Basis.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]wenn das genauso wie Chrome (spziell der Ausleuchtung des nutzers) wird:
    Fail :x

    Und das datenspeichern auf internetservern? WTF? Sodass jeder dran kann? na dann gute nacht... Ich für meinen teil bleib hier am Rechner bei Win 7 <3[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Windows 7 oder Ubuntu Linux.

    Ich würd mir sowas nie Saugen, ich find sowas schon bisschen Fail :x


    Blowjob;149553 schrieb:

    Umsonst? Cool, aber Mac OS oder Windows sind immer noch am besten..genauso wie der Browser Google Chrome für'n Arsch ist. Safari and Mozilla ftw.



    Nein man, Internet explorer FTW !

    /ironie off xd
  • Cross;149552 schrieb:

    [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Und das datenspeichern auf internetservern? WTF? Sodass jeder dran kann? na dann gute nacht... Ich für meinen teil bleib hier am Rechner bei Win 7 <3[/SIZE][/COLOR][/FONT]


    Was wenn man kein Internet hat? xD

    Bitte benutzen sie einen Internat Anschluss damit wir Sie besser Spionieren können.
  • [COLOR="Cyan"]Also irgendwie meine ich das das Bild nicht ChromeOS zeigt sondern
    gOS.
    Link
    Habe mal alle Linux Distrus durchprobiert, auf der suche nach dem Linux XD
    Was für (good) Operating system steht (glaube ich)
    Chrome OS sieht so aus :

    Wie der Browser Chrome eben ;)

    Man kanns auch schon testen. Derzeit nur in Netbook auflösung. Aber sonderlich berauschend finde ich es nicht.[/COLOR]
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]

    yannickmama;149581 schrieb:

    Was wenn man kein Internet hat? xD

    Bitte benutzen sie einen Internat Anschluss damit wir Sie besser Spionieren können.


    Währ sogar plausibel xD
    Nur Google würd es anders formulieren, damit es nicht auffällt.

    Naja, mal sehn was diese aktion von Google wird.
    Ich tippe mal auf Fail^^

    mfg[/SIZE][/COLOR][/FONT]