Aeonsoft kündigt?

• Aeonsoft kündigt?

[FONT="Comic Sans MS"]Hallo liebe Community,
      Ich habe heute aus einer Quelle erfahren , dass Aoensoft kündigen will?
      Ich wollte hier mal nachfragen ob es wirklich stimmt ,
      will Aoensoft keine FlyFF-Updates mehr bauen ?
      Steht es fest , dass die v16 files die letzen files in der FlyFF geschichte sein
      werden ?
      Warte auf Antworten.

Lg Export[/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Rmchick;149677 schrieb:

Ich glaube, dass für Flyff 1 Aoensoft gekündigt hat. Für Flyff 2 gibt es bestimmt einen neuen Vertrag ;)

Kann natürlich auch sein.
      Ich hoffe , dass FlyFF bleibt , wie es immer war.
      Und nicht dass sie groß was verändern.
      z.B Swim For Fun könnte noch klappen
      Aber z.B Metin For Fun oder so geht garnicht :/
    • [COLOR="Pink"]Aeonsoft published gPotato, welches wiederrum Flyff, Dragonica, Rapelz etc. developed.
      Wenn Aeonsoft Schliesst, wird das nichts mit Flyff etc. zutun haben, im gegenteil.
      gPotato kriegt dann einmalig die OFFIZIELLE Inhaber Lizenz für die Games welche zurzeit am Laufen sind, also gibts da nichts bedenkliches denk ich mal, wenn die Quelle überhaupt stimmt
      [/COLOR]
    • Sollte die "Flyff 1" Copyrights verfallen, haben die Pserver keine befürchtungen mehr.
      Jedoch giebt es schon seitca 2 Jahren das grücht um "Flyff 2".
      Ich glaub erst dran wenn Aeon/Gala es anküdndigt.
      Würden die "Flyff 1" Copyrights auslaufen, währ es auch keine uhrheberrechtsverletzung die files zu nutzen :x

@Vorposter:
      ChinaFlyff (Cflyff) hat eine komplette lizenz.
      Sie haben alle sources etc gekauft von Aeonsoft und können/dürfen so ihr eigenes Flyff machen.

mfg
    • Der neue Source ist nicht public.
      Der Source, den man als "public" bezeichnen kann, ist von Xahgo (soweit ich weiß ehemaliger Dev bei Aeon) auf seinen svn hochgeladen worden, der unglücklicherweise von nem Public Host gelagert wird.
      Aber der Source ist eh "nur" v4 bzw v5, da gabs noch keine interessanten Systeme, gab glaube ich auch nur 5 Welten oder so.
      Zudem ist das Teil passwortverschlüsselt und keiner hats geknackt, so wie ich's mitbekommen habe.

Btw, Aeonsoft gibts nicht mehr.
      Es gibt nun Gala Korea Inc, eine Firma, die aus allen Aeonsoft-Mitarbeitern (außer dem alten CEO, der im April abgetreten ist) und den CEO von nFlavour (Rappelz Entwickler) gegründet wurde.
      Läuft aber scheinbar noch unter dem Namen Aeonsoft.

Was ich weiß, ist, dass an einem Flyff 2 gearbeitet wird (genauer gesagt werden im Moment noch Ideen gesammelt xD), wird wohl Gala Korea's neues Projekt sein, das in Zusammenarbeit mit nFlavour läuft.

Btw, cFlyff wird auch von Aeonsoft betrieben, die Lizenz hat Netease (heißt glaub so), ist ne andere Entwicklungsabteilung.

Ich wollte hier mal nachfragen ob es wirklich stimmt ,
      will Aoensoft keine FlyFF-Updates mehr bauen ?
      Steht es fest , dass die v16 files die letzen files in der FlyFF geschichte sein
      werden ?

1. Aeonsoft baut doch immernoch fröhlich an Flyff, kommen wie immer Dienstags Updates, wenn Aeon dicht macht, würde sowas auf gala-net.com/ stehen, oder auf Aeonsofts eigener Seite aeonsoft.co.kr.
      2. Kann man so etwas nie sagen, ob v16 die letzte Version sein wird. Aber immerhin gibt es FlyFF nun in 16 Ländern (glaube, es sind 16), das ist ziemlich viel. Aeon macht damit viel Gewinn, die Firma, bzw das Projekt "FlyFF" aufzulösen, wäre idiotisch.

Ich glaube eher, das kommt, weil kFlyff nicht mehr erreichbar ist (flyff.com). Die haben einfach DE Ranges gebannt, glaube auch andere Sprachen :D

yannickpapa;149684 schrieb:

[COLOR="Pink"]Aeonsoft published gPotato, welches wiederrum Flyff, Dragonica, Rapelz etc. developed.
      Wenn Aeonsoft Schliesst, wird das nichts mit Flyff etc. zutun haben, im gegenteil.
      gPotato kriegt dann einmalig die OFFIZIELLE Inhaber Lizenz für die Games welche zurzeit am Laufen sind, also gibts da nichts bedenkliches denk ich mal, wenn die Quelle überhaupt stimmt
      [/COLOR]

Da muss ich mal zwischenhaken.
      1. Ist gPotato ein Gamingportal, gepublished von GALA NETWORKS (EU/KR/..) LTD.
      2. Natürlich würde das etwas damit zu tun haben, denn Gala vertreibt nur die Lizenz, sie haben kein Bestimmungsrecht, nur das Recht, mit dem Namen "FlyFF" Werbung zu machen, die Gameserver zu betreiben, und Geld mit dem Cash Shop zu machen. Dafür zahlt Gala in bestimmten Intervallen Geld an Aeonsoft, eine Lizenzgebühr sozusagen. Zudem würde es ohne Aeonsoft kein FlyFF geben, denn die entwickeln es schließlich xD Wie also ein Spiel betreiben, das nicht mehr entwickelt/weitergeführt wird?
      Es ist andersrum, gPotato (fälschlicherweise von dir so bezeichnet, denn es ist nur ein NAME, KEINE Firma!) ist in KEINSTER WEISE ein Entwickler xD Dragonica z.B. wird von BaRunSun entiwickelt.

Export;149669 schrieb:

Könnte sein.
      Dafür gibt es aber 1 Vorteil und ein Nachteil :

Nachteil : Keine neuen FlyFF-Pserver Files mehr
      Vorteil : Keine Aeonsoft P-Server kontrolle mehr (Copyright Recht)

Zum Nachteil - Wozu neue Files, wenns den Source gibt?
      Zum Vorteil - Solange das Patent noch besteht, is da nix mit Namen klauen, oder sonstigem ;)
      Aeon könnte den Namen auch noch verlängern lassen und später wieder benutzen, das gilt auch für den Client und sonstigem. Denk nicht, dass es so einfach ist ^^