Hey
Von vielen gehasst von manchen geliebt die Vuvuzela ;) . Habe mir auch eine zugelegt und dabei feststellen müssen, dass die Tröte etwas leise ist für meinen Geschmack. Und da machte ich eine grausame Entdeckung!
DIE VUVUZELA IS GEDROSSELT IN DEUTSCHLAND (vermtl. TÜV, Gesundheitsamt, Spassverbietungsamt u.s.w.), dass ist natürlich so nicht hinnehmbar.
Durch einen simplen Trick lässt sich das gute Stück jedoch wieder auf volle Power Ausbauen.
Im oberen Teil (schwarzes Stück) befindet sich ein kleines Plastikröhrchen, dieses lässt sich jedoch easy durch einen 10er Bohrer oder Bolzen rausschlagen, indem man diesen von Oben (also dort wo man auch reinpustet) in das Mundstück einführt und mit einem Hammer leicht draufschlägt.Das hier ist der Übeltäter

Vuvuzela mit entfernter Drossel:

Danach ist das gute Stück dann deutlich lauter ;)
Quelle : Spacefish´s Blog,
Hier sind auch noch zwei Video´s mit genauer Anleitung
Einmal das Video von o0oGERMANo0oUNITo0o
YouTube- ..::Vuvuzela Tuning/Lauter machen::..
Und dann noch das Video von LixiTheF
YouTube- Vuvuzela lauter machen Tuning
Vielleicht Tuned ihr euere Vuvuzela ja auch :)
MfG Yuyo :)
Von vielen gehasst von manchen geliebt die Vuvuzela ;) . Habe mir auch eine zugelegt und dabei feststellen müssen, dass die Tröte etwas leise ist für meinen Geschmack. Und da machte ich eine grausame Entdeckung!
DIE VUVUZELA IS GEDROSSELT IN DEUTSCHLAND (vermtl. TÜV, Gesundheitsamt, Spassverbietungsamt u.s.w.), dass ist natürlich so nicht hinnehmbar.
Durch einen simplen Trick lässt sich das gute Stück jedoch wieder auf volle Power Ausbauen.
Im oberen Teil (schwarzes Stück) befindet sich ein kleines Plastikröhrchen, dieses lässt sich jedoch easy durch einen 10er Bohrer oder Bolzen rausschlagen, indem man diesen von Oben (also dort wo man auch reinpustet) in das Mundstück einführt und mit einem Hammer leicht draufschlägt.Das hier ist der Übeltäter

Vuvuzela mit entfernter Drossel:

Danach ist das gute Stück dann deutlich lauter ;)
Quelle : Spacefish´s Blog,
Hier sind auch noch zwei Video´s mit genauer Anleitung
Einmal das Video von o0oGERMANo0oUNITo0o
YouTube- ..::Vuvuzela Tuning/Lauter machen::..
Und dann noch das Video von LixiTheF
YouTube- Vuvuzela lauter machen Tuning
Vielleicht Tuned ihr euere Vuvuzela ja auch :)
MfG Yuyo :)