AAW fordert erneut Verbot von Killerspielen

• Ich musste vor ein paar wochen ein Aufsatz darüber schreiben^^.
    1. Es ist UNMÖGLICH Killer-/Gewaltspiele zu verbietn
    2. Das ist ein Zweig der Kultur
    3. In dem meisten Fällen hat das spiele von Killer nur bedingt ein Auswirkung auf den Täter sondern hängt meist mit familiären Dingen zusammen!

die können mal die Klappe halten!
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• wusstet ihr das amokläufe keine amokläufe sind?
    amok heisst
    Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann.
    Heute bezeichnet der Begriff meist eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke mit erheblich fremdzerstörerischen Verhalten mit darauffolgender Erinnerungslosigkeit und Erschöpfung und teilweisen Umschlag in selbstzerstörerische Reaktionen.

aber der amokläufer hat die waffe ja besorgt heiss also das es ein geplanter mordlauf wahr :O

naja zum topic:
    mobbing veruhrsacht zusammen mit familiären sachen amokläufe.
    aber ich denke das
    Mobbing 50%
    Familiensachen 30%
    sonnstiges 10%
    (killer)spiele 10%
    daran schuld sind
    aber wieso heist es killerspiel und nicht ballerspiele oder so?
    weil man denn andern vorurteile "einflößen" will
  • Der Vorstand des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden fordert erneut ein Verbot von sogenannten Killerspielen. In einem Appell an den Deutschen Bundestag heißt es: "Die Relevanz gewaltverherrlichender Medien, insbesondere der ungehinderte Zugang zu gewaltrelevanten Computerspielen sind ein weiterer signifikanter Risikofaktor. Hier ist ebenfalls die Verantwortung des Gesetzgebers gefordert.”
    "Wir fordern ein generelles Verbot von Computerspielen, die die Identifikation mit dem Aggressor, die Belohnung aggressiver Handlungssequenzen wie das aktive Training bei Tötungssimulationen zum Inhalt haben. Die bestehenden Verbotsregelungen werden den Erfordernissen eines ausreichenden Schutzes vor menschenverachtenden Gewaltspielen nicht gerecht.”
    "Indizierung und restriktive Altersfreigabe sind nicht wie ein strafbewehrtes Verbot geeignet, diese Spiele vom Markt zu drängen. Eine effektive Bekämpfung darf sich nicht auf Einschränkung der Verbreitung gewaltrelevanter Computerspiele beschränken, sondern muss ein Herstellungsverbot umfassen.”
    Das Fazit: "Verbot von Killerspielen, die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden.”
    Weiterhin wird ein generelles Verbot großkalibriger Waffen für Privatpersonen und ein Verbot von Faustfeuerwaffen in privaten Haushalten gefordert.

[COLOR="Cyan"]Sollen sie doch gleich soo ein Zurechnungsfähigkeits gesetzt einführen das jeder der
    ein game ab 18 kaufen will ein test machen sollte in dem bestimmt wird ob
    er geistlich dafür bereit ist oder nicht xDD

Ich find einfach nur witztig wie sie es halt immer wieder versuchen
    [/COLOR]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]Naja mir kanns recht sein. Spiele zwar selber auch die sog. "Killerspiele" aber am liebsten spiele ich sowieso Rennspiele :)
    Denke aber weniger das "Killerspiele" verboten werden. Immerhin verdient der Staat auch daran Geld(Steuern). Und da Spiele(bzw. "Killerspiele") ziemlich oft gekauft werden, würde Deutschland sich immerhin 1ne(wenn auch kleinere) Geldquelle abklemmen.
    Aber am besten fand ich ja noch immer die Behauptungen, das man durch Killerspiele das zielen mit Waffen lernen kann :'D
    Naklar ich spiele in Spielen am liebsten mit Sniper Klassen(auch recht gut), heißt aber noch immer nicht das ich jetzt gleich spontan schnell mal raus gehen könnte mit nem Scharfschützengewehr zich Leuten den Kopf wegknallen kann :O(Würde mehr ein Selfpwn mit dem Zielfernrohr werden wegen dem starken Rückschlag einiger Waffen xD).
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Es wurde sogar in einem Kernspintomographen bewiesen, dass die sog. "Killerspiele" keine auswirkungen auf die Aggression haben da man beim Spiele die Emotionen auschaltet. Deshalb frag ich mich immer, warum die Politiker immer so einen Wind machen, obwohl sie nichtmal Beweise haben.
    Die jenigen die Amoklaufen tun das nicht, weil sie zuviel gespielt haben, sondern weil sie Probleme in der Schule oder Zuhause hatten und mit dem Druck anscheinend nicht klargekommen sind, sodass sie als einzigen Ausweg ein Amoklauf machten.
  • ein game ab 18 kaufen will ein test machen sollte in dem bestimmt wird ob
    er geistlich dafür bereit ist oder nicht xDD

Unzurechnungsfähigkeit heißt nicht unbedingt, dass man nicht reif genug ist. Wenn man betrunken ist, dann z.B. ist man unzurechnungsfähig.

Denke aber weniger das "Killerspiele" verboten werden. Immerhin verdient der Staat auch daran Geld(Steuern). Und da Spiele(bzw. "Killerspiele") ziemlich oft gekauft werden, würde Deutschland sich immerhin 1ne(wenn auch kleinere) Geldquelle abklemmen.

Wenn jetzt auch mal wer an die Arbeitsstellen denken würde. Soweit Ich weiß wurde das Crysis Entwickler Studio (Crytek, hieß es glaube ich) auch mittlerweile versetzt, vor Angst, dass Ego Shooter verboten werden könnten :X
  • psycho257;155079 schrieb:

Wenn jetzt auch mal wer an die Arbeitsstellen denken würde. Soweit Ich weiß wurde das Crysis Entwickler Studio (Crytek, hieß es glaube ich) auch mittlerweile versetzt, vor Angst, dass Ego Shooter verboten werden könnten :X

Nene das ist noch immer in Frankfurt am Main, aber sie hatten meines Wissens darüber nachgedacht es zu versetzen. Ist ja aber auch die Hauptanlaufstelle(auch genannt Hauptquatier <.<) von Crytek und die größte Stelle bei Crytek(Crytek GmbH: Crytek Heroes Einfach mal das Bild von Frankfurt(1.) mit den anderen Vergleichen :D).
    Wäre aber wie du auch noch sagtest wegen den Arbeitsstellen dumm.
    Wieder mehr Arbeitslose und weniger Geldeinnahmen für den Staat.
    Aus dem Grund würde der Staat es schon nicht machen vor, vorallem noch weil es keine richtigen Beweise gibt das wirklich die Killerspiele dran Schuld sind.
    Die Medien sagten ja auch meist immer so:
    "Er wurde meist gemobbt etc. Und hatte vorallem Counterstrike gespielt. Es lag an Counterstrike kanns sicher!.."(Schon geil nicht?:'D)