Online<-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe M-Core community

      ich habe derzeit ein kleines problem undzwar stehen bei mir auf der homepage nie wieviele user online sind.

      Es kam schon oft raus das der teil in der datenbank verbuggt sei..
      Ich würde gerne wissen welcher teil das ist und wie ich das beheben kann sodass er es richtig anzeigt.
      Am besten wäre wenn mir jemand von euch die entsprechende prozedur schicken könnte


      mfg. Ultimatum
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • ich hab null plan v0n den offifiles aber wenn ich denke das ob online oder offline in der MSSQL DB mit ner 1 für on und 0 für off oder so deklariert ist....(wenn von grund auf falsch vergesst es xD) also einfach ne select abfrage für alle die Online=1 haben und diese mit dem count befehl zsm rechnen lassen...klingt grad bissl verwirrend aber als ichs für nen anderes game grad getestet hab gings xDD ähm und der serverpeak ist doch der rekord wieviele gleichzeitig online waren oder? einfach alle online addieren und diesen wert in der datenbank speichern und via if abfrage sofern der aktuelle eintrag höher als der letzte ist ersetzen und halt auf der HP ausgeben ^^all das was falsch ist bitte korrigieren :D
    • Blablablubbs;159010 schrieb:

      Jaja

      Wie hilfsbereit Twilight immer ist und er weiß soviel. Das ist echt sooo cool.
      Er ist derbe mein vorbild und auch im TS ist er immer soo cool.


      ich weiß nicht was du hast,

      okay ich für meinen teil finde auch das Twilight bischen arogant rüber kommt teilweisen,

      aber was man nicht abschreiten kann ist das er oft Recht hat, genau wie in dem Fall hier jetzt,

      ne Select abfrage und dann zählen wie viele es sind dürfte das ganze doch echt eigentlich klären oder ?

      ich kann das leider nur mit mysql sonst würde ich dir ja sogar noch code posten =D =D

      Mfg Me

      €: @Vorposter der schneller war =D eig ist das genau der weg wies laufen muss =D
    • Eldoran;159057 schrieb:

      ich weiß nicht was du hast,

      okay ich für meinen teil finde auch das Twilight bischen arogant rüber kommt teilweisen,

      aber was man nicht abschreiten kann ist das er oft Recht hat, genau wie in dem Fall hier jetzt,

      ne Select abfrage und dann zählen wie viele es sind dürfte das ganze doch echt eigentlich klären oder ?

      ich kann das leider nur mit mysql sonst würde ich dir ja sogar noch code posten =D =D

      Mfg Me

      €: @Vorposter der schneller war =D eig ist das genau der weg wies laufen muss =D


      Das meinte ich ernst.

      Und Twilight soll gefälligst in den TS kommen.