Offener Brief an die Flyff Community

• Ich will auch mal was dazu sagen.

Ihr habt erstmal recht, FlyFF ist mittlerweile kaputt! Das liegt

1. an den Spielern (die meisten Spieler sind einfach total unfreundlich, nur weil man eben neu ist)
      2. Die Geldgier. Es gibt ständig CS Lastige Events und neue CS Items, nur damit GPotato mehr Geld verdient. Es ist kaum möglich, ohne echtes Geld auszugeben wirklich weit zu kommen.

Aber seit mal ehrlich. Ihr spielt bzw. habt alle mal Offi gespielt. Die einen sind weit gekommen die anderen eher weniger. Ihr hatte Kollegen, Freunde und ne nette Gilde oder? Ihr hattet früher wirklich Spaß am Spiel. Doch durch die CS Lastigkeit, und die unfreundlich Spieler hat es immer weniger Spaß gemacht. Doch denkt ihr, durch sowas wird es besser?

LG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Jetzt weiß ich wenigstens für was das g vor Potato bedeutet :) .
      gierPotato xDDDD .

Die sind doch selbst schuld , die wussten das Dupepartys auf den Servern laufen .
      Und Boten der heiligen Potatos haben hier alles spioniert und wie Suchtis drüben ins Forum geschrieben , als wären sie
      Propheten .

Ich hätte die Server sofort runtergefahren , aber bei denen mangelt es an Intiligenz .
    • Der Unterschied zwischen E und D flyff ist halt das auf E flyff keiner dupen muss oder versucht den Server kaputt zu machen weil es keine Event´s mehr gibt,Gm´s sind im Allgemeinen Ingame aktiv [Mehr Spaß für die Spieler].
      D Flyff---> Keine Event´s weil gm´s nichts besseres zu tuhen haben als eure Perin zu entfernen dann flammt ihr rum zu wenig event´s.
      Flyff ist kacke gz geht Fiesta zocken macht bestimmt mehr spass:P
      Kann euch ein Tipp geben hört auf zu dupen dann gibt´s event´s dann kann es auch mal wieder passieren das gm´s small talk´s in der stadt machen.
      Dan macht das Game gleich mehr Spaß wen mal en Gm durch bufft:P
      Und mal ne Frage bringt tom´s Antihack gegen sein Tool nichts?
    • D Flyff---> Keine Event´s weil gm´s nichts besseres zu tuhen haben als eure Perin zu entfernen dann flammt ihr rum zu wenig event´s.
      Was haben die GM damit zutun ?´Gamemaster sind nur für den Support da ! .
      Gpotato ist zwar scheiße , aber die Arbeit was die Gamemaster machen ist für mich bewundernswert .

Außerdem haben die keine Zeit ingame Events zuveranstalten , wenn sie jedesmal 1k Mails von Kiddies bekommen , die
      wegen irgendwas heulen .

Stellt euch vor ihr seit zu 6t in einem Team als Gamemaster eingestellt und ihr bekommt
      von Rund 100k Spielern paar Emails geschickt na dann mal viel Spaß :O
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Es soll euch doch nen Scheiß intressieren, ob die Geldgeil sind , oder die Spieler vergraulen. Is doch deren Sache.
      Das höhrt sich hier alles nen bissel kindisch ein . In welchem Betrieb spielt denn heutzutage das Thema "Gewinnmaximierung" kein Thema?

Ich finds trotzdem lustig, was Yannik und co veranstaltet haben. Man sollte trotzdem das Spiel noch leben lassen.

Außerdem ohne Offi Flyff und deren Dummheit (über die man sich hier grade aufgeregt) hätte man keine v11, v14 ,v15 Files ;)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]
      Ich finds trotzdem lustig, was Yannik und co veranstaltet haben. Man sollte trotzdem das Spiel noch leben lassen.

Außerdem ohne Offi Flyff und deren Dummheit (über die man sich hier grade aufgeregt) hätte man keine v11, v14 ,v15 Files ;)

v11 Eflyff , v14 Dflyff und v15 Aeonsoft xD .
      Ich denke die haben was dazu gelernt : > , wenn nicht dann kommt wieder jemand und verantstaltet nette Partys .[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • TerrorSonic;160209 schrieb:

Finde es nice, dass gKartoffel es alleine nich hinbekommen hätte:D

Findest Du es auch "nice", wenn die Mitarbeiter eines Elektrohandels defekte Geräte nicht selber reparieren können, sondern diese an die Hersteller weiterleiten? Denn so ist es auch hier.

(Zu Deiner Signatur: Compilieren? Ich kenne nur Kompilieren / Compilen, kennt unser Monsterhacker etwa noch weitere Bezeichnungen? oO)
    • Well;160216 schrieb:

Findest Du es auch "nice", wenn die Mitarbeiter eines Elektrohandels defekte Geräte nicht selber reparieren können, sondern diese an die Hersteller weiterleiten? Denn so ist es auch hier.

(Zu Deiner Signatur: Compilieren? Ich kenne nur Kompilieren / Compilen, kennt unser Monsterhacker etwa noch weitere Bezeichnungen? oO)

Und es geht mir wirklich einen feuchten Dreck an was die Reparieren können oder nicht.
      1 weiß ich nämlich, dass Sie keinen Server unter den Griff halten können. :D

Zu meiner Sigi musste yannickMAMA fragen.
      :2 z Z:
    • Und es geht mir wirklich einen feuchten Dreck an was die Reparieren können oder nicht.
      1 weiß ich nämlich, dass Sie keinen Server unter den Griff halten können. :D

Mein Beispiel sollte die aktuelle Situation von Galanet / Gala Labs repräsentieren... Gala Labs stellt das Produkt her, Galanet bringt es an den Mann. Die Hersteller von Küchenmaschinen stellen Küchenmaschinen her, die Elektrogeschäfte bringen sie an den Mann. Merkst Du etwas? Da fallen doch deutliche Gemeinsamkeiten ins Auge, oder? Wenn es Sicherheitslücken gibt, kann man dies in diesem Beispiel mit einem Defekt am Gerät vergleichen. Findest Du es also auch lustig, wenn es die Mitarbeiter eines Elektrohandels nicht schaffen, ein defektes Netbook zu reparieren? Sicher nicht. Wieso findest Du es also so "nice"/lustig/was auch immer, dass Galanet / gPotato / was auch immer es nicht allein schafft, die Sicherheitslücken zu schließen?

Nur darauf wollte ich hinaus.
    • Well;160227 schrieb:

Mein Beispiel sollte die aktuelle Situation von Galanet / Gala Labs repräsentieren... Gala Labs stellt das Produkt her, Galanet bringt es an den Mann. Die Hersteller von Küchenmaschinen stellen Küchenmaschinen her, die Elektrogeschäfte bringen sie an den Mann. Merkst Du etwas? Da fallen doch deutliche Gemeinsamkeiten ins Auge, oder? Wenn es Sicherheitslücken gibt, kann man dies in diesem Beispiel mit einem Defekt am Gerät vergleichen. Findest Du es also auch lustig, wenn es die Mitarbeiter eines Elektrohandels nicht schaffen, ein defektes Netbook zu reparieren? Sicher nicht. Wieso findest Du es also so "nice"/lustig/was auch immer, dass Galanet / gPotato / was auch immer es nicht allein schafft, die Sicherheitslücken zu schließen?

Nur darauf wollte ich hinaus.

Man.... man man...
      Ich habe mit Flyff oder gPotato absolut nix am hut.
      Ich habe nur den Brief gelesen.[Punkt]
      Du bist ja ganz erfahren damit, naja Sicherheitslücken sollte man aber normal selber schließen können.

Ich finde es einfach nur lustig.
    • naja Sicherheitslücken sollte man aber normal selber schließen können.

Ahja... Der Vertreiber, welcher nichtmal im Besitz des Sourcecodes ist, sollte also problemlos Sicherheitslücken ohne Hilfe der Entwickler schließen können? :wut:
    • Immer wieder steht hier im Thread das gPotato / Gala Labs / what ever Geld gierig ist.
      Wenn ihr eine Firma gründet bzw. Mitarbeiter seid, warum seit ihr das? Ich denke ihr
      wollt möglichst viel Geld verdienen, oder? Und genau das hat gPotato / Gala Labs /
      what ever vor. Also verstehe ich nicht warum ihr euch so aufregt.

Wenn euch das Spiel Prinzip gegen den Strich geht frage ich mich warum ich es dann
      weiterhin verfolgt?

Ich hoffe es ist klar was ich meine.
    • Nydn;160312 schrieb:

Immer wieder steht hier im Thread das gPotato / Gala Labs / what ever Geld gierig ist.
      Wenn ihr eine Firma gründet bzw. Mitarbeiter seid, warum seit ihr das? Ich denke ihr
      wollt möglichst viel Geld verdienen, oder? Und genau das hat gPotato / Gala Labs /
      what ever vor. Also verstehe ich nicht warum ihr euch so aufregt.

Wenn euch das Spiel Prinzip gegen den Strich geht frage ich mich warum ich es dann
      weiterhin verfolgt?

Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Ja klar wollen die Geld verdienen aber Flyff sollte ein kostenloses MMORPG sein, was es ja im Prinzip auch ist.
      Vor 3 Jahren konnte man ohne GPs noch alles erreichen ... lvl 120 imba eq und so.

Heute kann man es mit sehr viel glück ... bzw. haxxsor wissen auch schaffen.

Aber seit ein paar monaten ist die wirtschaft soweit, dass man gezwungen ist sich GPs zu kaufen, damit man wenigstens ein annehmbares eq hat.

mal nur ein Vergleich:

Gknuckle + 8 damals 60 Mio, heute 1 MRD
      pd4 pro stück damals 100-150 k, heute ein ori 5 Mille oder so
      Spross damals 300 k, heute 8 mille

Ich hab da kb mehr drauf .... und alle updates die Aoensoft oder wer auch immer jetzt für die Updates zuständig ist, rausgebracht hat, waren immer mehr dazu da, dass man die user zwingt Gps zu kaufen ( Azria,Korall, Buff pet ..... )