Offener Brief an die Flyff Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Früher gab es auch sehr wenig hohe Chars sowie viel weniger Spieler, foglich also auch kaum Geld. Heute gibts mehr hohe Spieler, generell mehr Spieler -> es ist viel mehr Geld im Umlauf -> NPC-Geld-Vernichtungsmaschine fehlt -> Extreme Inflation.

      Naja... Seht es doch mal anders.

      1 Kinobesuch: 5€ (1:30h)
      1 DVD: 15€ (1:30h)
      1 Billiges PC-Spiel: 40€ (20:00h)

      Und nun wollt ihr folgendes in die Liste aufnehmen?

      Flyff: 0€ (unbegrenzt)

      Irgendwie passt das doch nicht, oder? Was spricht dagegen, für ein Spiel im Monat 10€ auszugeben, wenn man dafür 20 Stunden im Monat seinen Spaß hat? Ein Kinobesuch, eine DVD oder ein neues PC-Spiel ist dagegen viel teurer. In einem Verein zahlt man oft auch mehr als 10€ im Monat, verbringt damit aber wesentlich weniger Zeit. Und Du sagtest es ja schon: Früher konnte man alles ohne CS erreichen. Wo bleibt also der Gewinn für GalaNet? :)
    • [COLOR="Silver"]

      Well;160327 schrieb:

      Früher gab es auch sehr wenig hohe Chars sowie viel weniger Spieler, foglich also auch kaum Geld. Heute gibts mehr hohe Spieler, generell mehr Spieler -> es ist viel mehr Geld im Umlauf -> NPC-Geld-Vernichtungsmaschine fehlt -> Extreme Inflation.

      Naja... Seht es doch mal anders.

      1 Kinobesuch: 5€ (1:30h)
      1 DVD: 15€ (1:30h)
      1 Billiges PC-Spiel: 40€ (20:00h)

      Und nun wollt ihr folgendes in die Liste aufnehmen?

      Flyff: 0€ (unbegrenzt)

      Irgendwie passt das doch nicht, oder? Was spricht dagegen, für ein Spiel im Monat 10€ auszugeben, wenn man dafür 20 Stunden im Monat seinen Spaß hat? Ein Kinobesuch, eine DVD oder ein neues PC-Spiel ist dagegen viel teurer. In einem Verein zahlt man oft auch mehr als 10€ im Monat, verbringt damit aber wesentlich weniger Zeit. Und Du sagtest es ja schon: Früher konnte man alles ohne CS erreichen. Wo bleibt also der Gewinn für GalaNet? :)


      Das ist dann mehr als ein klares Sucht verhalten wenn man lieber Geld für virtuelle Items ausgibt, als mit den Freunden ins Kino zu gehen.[/COLOR]
    • Einige haben hier immer noch nicht gewisse Prinzipien verstanden. Natürlich sind sie auf Geld aus. Wer nicht?

      Es ist doch logisch, dass Items immer teurer werden, wenn nach paar Jahren immer mehr Geld im Umlauf ist.

      Das hat auch rein garnichts mit Kiddies abziehen zu tun. Zieht die Kassiererin bei Netto auch das 'Kiddie' ab, welches sich grade ne Packung Chips kauft?
    • [COLOR="DeepSkyBlue"]

      eX!X;160336 schrieb:



      Das ist dann mehr als ein klares Sucht verhalten wenn man lieber Geld für virtuelle Items ausgibt, als mit den Freunden ins Kino zu gehen.


      Wen keiner was bei Flyff kaufen würde wäre Flyff schon lange pleite.
      Und ohne Flyff wäre dieses Forum hier TOT.
      Außerdem haben das ja manche als Hobby also warum sollte man für ein Hobby kein Geld ausgeben?[/COLOR]
    • Und sehen wirs mal anders,Well.
      Was bringen dir 10€ bzw 1k GP's in diesem Spiel, man kann damit fast gar nichts anfangen.
      Ich hab vorhin nen Hero Ingame gesehen, der sich beschwert hat das seine 50 K Gps weg sind. Ich find sowas ist krass.

      Außerdem ist man ja nicht gezwungen sich GP's zu kaufen. Man kommt auch ohne gut klar. Durch Resellen zb. kann man in einem Monat auch einige Milliarden machen und dafür hat man das Geld für wichtigere Dinge.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]
      kann man in einem Monat auch einige Milliarden machen und dafür hat man das Geld für wichtigere Dinge.

      Ich schufte doch nicht ein Monat lang um mir nen billigen G-Knuckle für 1mrd zu holen oO. Ihr könnt virtuelles und echtes nicht miteinander vergleichen .
      Gala hat es von Anfang an so durchgeplant besonders war hier die größte Lüge als mal
      Pico meinte , das die Oridroprate erhöht wird . Wo bleibt das ? Wann kommt das ? NIE
      weil es das System kaputt macht .

      Je weniger ingame - desto mehr geben User aus .[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • eX!X;160336 schrieb:



      Das ist dann mehr als ein klares Sucht verhalten wenn man lieber Geld für virtuelle Items ausgibt, als mit den Freunden ins Kino zu gehen.


      C'mon..Das war'n Beispiel, tuh nicht so als wäre es dir nicht aufgefallen.

      Ich glaube du hast den Beitrag nur erstellt um zeigen zu wollen, was für ein Nerd er doch sei und du genau das Gegenteil bist.
      Das liest man klar heraus, auch wenn du es nicht so formuliert hast..
      lg Ich;
    • eX!X;160358 schrieb:

      [COLOR="Silver"]Ich behaupte weder das er ein Nerd is, noch das ich keiner bin, ich spiele auch viel, jedoch sollte man bei Geld nochmal darüber nachdenken, ob man nicht doch lieber mal was anderes schöneres macht, es gibt da einiges ;D[/COLOR]


      Einiges? Meinst du damit zufällig eine heiße Nacht mit 2 Frauen? (:
      :*

      eeh btw. deine zitate in deiner signatur sind völlig lächerlich (:
    • Ninpa;160350 schrieb:


      Ich schufte doch nicht ein Monat lang um mir nen billigen G-Knuckle für 1mrd zu holen oO.


      Ist von Server zu Server natürlich unterschiedlich.
      Aber bei mir ist sind das im Monat ~3-5 Mrd und das auf Risem. Ich denk mal wenn du auf Burudeng oder Steam resellst hast du am Ende sicherlich mehr, weil der Wert mit dem man Handelt einfach größer ist.

      AUßerdem kann resellen auch spaß mach, für mich ist das kein Schuften. Mitlerweile hat das eine größere Rolle als leveln bei mir und macht auch mehr spaß ^^

      Letztendlich doch sollte jeder entscheiden was er mit seinen Geld macht.
      Wenn man genug hat und nichts weiß damit anzufangen^^
    • eX!X;160336 schrieb:

      [COLOR="Silver"]Das ist dann mehr als ein klares Sucht verhalten wenn man lieber Geld für virtuelle Items ausgibt, als mit den Freunden ins Kino zu gehen.[/COLOR]

      Wenn wir auf dieser Spur weitermachen wollen:
      -> Es ist ein klares Suchtverhalten, wenn man sich ein Computerspiel kauft anstelle mit seinen Kumpels einen Saufen geht.
      -> Es ist ein klares Suchtverhalten, wenn man sich neue Hardware kauft, anstelle 20 mal mit seinen Freunden ins Kino zu gehen.

      Naja, im Ernst: Habe ich behauptet, dass Flyff spielen alle anderen Dinge ausschließt? Nein. Ich habe nur einen Vergleich aufgeführt, wie billig man durch Flyff Unterhaltung "verkauft" bekommt als durch einen Kinobesuch / ... . Mein Beitrag hat mit der von Dir genannten Problematik nicht im Geringsten etwas zu tun.
    • eX!X;160358 schrieb:

      Ich behaupte weder das er ein Nerd is, noch das ich keiner bin, ich spiele auch viel, jedoch sollte man bei Geld nochmal darüber nachdenken, ob man nicht doch lieber mal was anderes schöneres macht, es gibt da einiges ;D


      Ja klar du bist doch son 24/7 zocker :{

      The.Pharao;160384 schrieb:

      Die einzigst Sinnvolle temporäre Vorbeugung wäre, die Paket Berechnung zu ändern.


      Endlich mal ein gescheiter vorschlag. Ein netter kleiner Alghorythmus der das komplette paket verschlüsselt nicht nur den Anfang ..
    • naja, ich bedanke mich für das positive resume von euch..öö

      zu meinem bedauern muss ich feststellen das unsere lieben Gms doch unter inkompetenz leiden

      wer nicht einmal ein backup aufspielen kann und damit sogar chars deletet......naja......yannick, i'm sry. deine meinung gegenüber der sorgfältigkeit ist bergründet ^^

      nur mal so als denk hilfe für den rest....

      4k gps : weg
      2 chars : weg
      cs zeug aus gp gekauften : weg und ich hab nicht mit illigalem gehandelt
      inv. und eauip von 3 chars : weg
      storage : komplett von allen chars verschwunden


      jemand ein argument? kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen.....
    • TerrorSonic;160229 schrieb:

      Man.... man man...
      Ich habe mit Flyff oder gPotato absolut nix am hut.
      Ich habe nur den Brief gelesen.[Punkt]
      Du bist ja ganz erfahren damit, naja Sicherheitslücken sollte man aber normal selber schließen können.

      Ich finde es einfach nur lustig.



      Ich glaube du hast echt absolut 0 Plan, was er dir mit all dem sagen wollte.. :you seem to be seri



      @ den poster über mir:


      Char auf deinem Acc erstellen, warten. Die Items, die du gekauft hast, werden dann auf den Char, welchen du erstellt hast, transferiert..