Offener Brief an die Flyff Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offener Brief an die Flyff Community

      Hay ich grad im Offi Forum gelesen =)

      :D;158472 schrieb:


      Liebe Flyff-Community,


      Mein Name ist Jean-Philippe O. und ich bin der verantwortliche Producer für Flyff Europa.


      Aufgrund der Ereignisse in den letzten Wochen, und vorallem der vorangegangenen Tage, möchte ich Euch persönlich über die von Gala Networks Europe, Gala Lab (ehemals Aeonsoft) und vor allem über die von dem Flyff Team geplanten Maßnahmen zur Behebebung der derzeitigen Probleme informieren.




      Die Serverökonomie wurde zweifelos, durch die auf die europäischen Server gerichteten böswilligen Attacken so geschädigt, dass die üblichen Gegenmaßnahmen nicht mehr ausreichen, um Euch als Teil der Flyff Gemeinschaft die Möglichkeit zu geben, das Spiel in vollen Zügen genießen zu können. Daher haben wir uns entschlossen, umfassende Schritte mit dem Ziel einzuleiten, Euer Spielerlebniss wieder zu dem zu machen, was es vor diesen Schwierigkeiten war.


      Als erstes werden wir verschiedene Spielfunktionen vorübergehend abschalten, um unserm Entwickler Gala Lab (ehemals Aeonsoft) die notwendige Zeit zu geben, die Spiel- und Serverprogrammierung so zu ändern, dass zukünftiger Missbrauch nicht mehr möglich ist. Zudem werden wir das Spiel teilweise auf einen vorherigen Speicherpunkt zurücksetzen (ein sogenannter Rollback), jedoch nur so, dass die von Euch in der Zwischenzeit erspielte Erfahrung trotzdem erhalten bleiben. Gleichzeitig werden Events gestartet mit welchen wir uns bei der Community für die durch die Schwierigkeiten verlorene Spielzeit entschuldigen möchten.


      Hier ein Überblick über die verschiedenen Schritte, welche ab heute beginnen und in den nächsten Wochen weitergeführt werden:


      Alle Handelsfunktionen im Spiel werden abgeschaltet; dies beinhaltet unter anderem die Gildenbanken, den Handel zwischen Spielern, Spielershops sowie die Möglichkeit Post im Spiel zu verschicken. Hierbei handelt es sich nur um eine vorübergehende Maßnahme bis wir uns sicher sind, dass etwaige weitere Angriffe entsprechend geblockt werden können. Wir werden eine partielle Zurücksetzung (Rollback) durchführen, welche zwar die von Euch erspielte Erfahrungspunkte beibehält, jedoch alles andere zurücksetzt und damit auch das vervielfachte Gold und die vervielfachte Ausstattung wieder aus dem Spiel entfernt.


      Die Speicherpunkte für die Zurücksetzung sind wie folgt:

      • DE 1 (Burudeng): 2010.06.02 03:00
        DE 2 (Steamwalker): 2010.07.02 13 :00
        DE 3 (Luia): 2010.07.02 13 :00
        DE 4 (Risem): 2010.07.02 13 :00
        DE 5 (Augu): 2010.07.02 13 :00
        FR 1 (Genèse): 2010.07.02 13 :00
        FR 2 (Aurore): 2010.07.06 13 :00
        FR 3 (Sérénité): Nicht betroffen
        FR 4 (Destinée): Nicht betroffen


      Diejenigen unter Euch, welche Gegenstände im Flyff Shop im entsprechenden Zeitraum erworben haben, werden diese (ab der Serverwartung am Dienstag) bei ihrem nächsten Login wieder in ihrem Inventar vorfinden. Wir möchten uns für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Sobald die Server wieder geöffnet werden, wird für eine Woche ein 3-fach EXP Event auf allen von der Zurücksetzung betroffenen Server stattfinden. Auf dem deutschsprachigen Server 1 (Burudeng) wird dieses Event sogar für vier Wochen laufen. Auf denen von der Zurücksetzung nicht betroffenen französichen Servern 3 (Sérénité) und 4 (Destinée) wird das einwöchige EXP Event nur mit einer 2-fachen Erfahrungserhöhung durchgeführt. In den nächsten Wochen werden wir weitere besondere und lohnende Events abhalten, welche zur Zeit von Gala Lab entwickelt werden. Es ist unser Ziel, hiermit Euch für den entstandenen Verlust zu entschädigen.


      Es ist uns sehr bewußt, dass ihr als Spieler, von diesen Maßnahmen negativ betroffen und daher verständlicherweise unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation seid. Dies sind wir auch. Die meisten unserer GMs haben ihre letzten Jahre diesem Spiel gewidmet und sind ähnlich betroffen von den Ereignissen, wie ihr es seid.


      Ich möchte der Community auch versichern, dass mein Team und ich alles tun werden, um unsere Entwickler dabei zu unterstützen die Probleme so bald wie möglich zu beheben. Falls Ihr jedoch überzeugt seid, dass ihr uns in irgendeiner Form hilfreiche Informationen zukommen lassen könnt, bitten wir Euch damit nicht zu zögern und diese an gm@gpotato.eu zu schicken.


      Ich möchte mich auch persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, welche Ihr in der letzten Zeit ertragen musstet. Ihr könnt Euch sicher sein, dass dieses Thema mit höchster Priorität behandelt wird, und ich werde Euch regelmäßig über die Fortschritte informieren. Ich bin mir sicher, dass es uns allen, schon bald wieder möglich sein wird, mit Fly for Fun Spaß zu haben.


      Hochachtungsvoll,


      Jean-Philippe O.


      Übersetzt aus dem Englischen.


      --------------------


      An die Personen hinter den Angriffen:
      Ich hoffe, dass es euch bewusst ist, dass ihr nicht nur uns als Herausgeber des Spieles schadet, sondern auch den Menschen, welche mit Euch einst die Begeisterung für Flyff teilten,als ihr damals mit Flyff begonnen habt.
      Eure Aktionen und Aktivitäten werden weiterhin von uns aufgezeichnet. Wir werden nicht weiter davor zurückschrecken, weitere Schritte außerhalb der virtuellen Spielwelt zu unternehmen - sollten weitere Versuche unternommen werden, der Community zu schaden.



      Quelle : de.forum.gpotato.eu/?CD=FLYFF_…aspx%3FCD%3DFLYFF_DE_F005
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • An die Personen hinter den Angriffen:
      Ich hoffe, dass es euch bewusst ist, dass ihr nicht nur uns als Herausgeber des Spieles schadet, sondern auch den Menschen, welche mit Euch einst die Begeisterung für Flyff teilten,als ihr damals mit Flyff begonnen habt.
      Eure Aktionen und Aktivitäten werden weiterhin von uns aufgezeichnet. Wir werden nicht weiter davor zurückschrecken, weitere Schritte außerhalb der virtuellen Spielwelt zu unternehmen - sollten weitere Versuche unternommen werden, der Community zu schaden.
      looooooooooooooooooooooool xD
      ist doch wayne wem es schadet hauptsache macht fun
    • An die Personen hinter den Angriffen:
      Ich hoffe, dass es euch bewusst ist, dass ihr nicht nur uns als Herausgeber des Spieles schadet, sondern auch den Menschen, welche mit Euch einst die Begeisterung für Flyff teilten,als ihr damals mit Flyff begonnen habt.
      Eure Aktionen und Aktivitäten werden weiterhin von uns aufgezeichnet. Wir werden nicht weiter davor zurückschrecken, weitere Schritte außerhalb der virtuellen Spielwelt zu unternehmen - sollten weitere Versuche unternommen werden, der Community zu schaden.


      öhm joa, ich denke nicht ôo
      Ich gehe davon aus das dies ein haltloser einschüchterungs Versuch ist, wenn sie in Zukunft dagegen vorgehen werden, wieso tun sie es nicht jetzt schon? versteht ihr was ich meine? ;) Oder glaubt ihr wirklich das die Leute dort so viel Courage haben und ihnen noch eine letzte Chance geben?

      recht Amüsant die ganze Geschichte.
    • [COLOR="Pink"]

      Loqii;159429 schrieb:

      Yannick dupt über ein Item :o
      Also werden die maßnahmen nix bringen

      Trotzdem wird's yannick und den anderen Nichts bringen, da die Methode ja nun in einer vorrübergehenden Weise (Trade, Guild House etc abgestellt) gefixxt wurde.
      Einzigste möglichkeit wäre es jetzt die Methode Public zu machen, aber das wäre wiederrum scheisse denn ich freu mich das sie jetzt endlich mal eingreifen

      TwiLight;159428 schrieb:

      Gala ist der Publisher XD
      Natürlich müssen die etwas machen.

      Du redest vom Producer, der leitet Bugs vom Publisher (Gala Networks) an die Entwickler (Gala Labs/Aeonsoft) weiter ;)

      Galanetwork, gPotato, Gala labs, Aeonsoft. Papalapap ist doch egal wie die sich alle nennen :D

      eX!X;159434 schrieb:

      [COLOR="Silver"]DE 1 (Burudeng): 2010.06.02 03:00

      Über einen Monat? Die Armen :P[/COLOR]


      Naja, für ein schönes Game Play werden die Treuen user den einen Monat denke ich mal in kauf nehmen :blank:
      [/COLOR]
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Aber echt cool das er sowas macht...

      Aber musst mal übelegen den PE zu fixxen ist im Grunde genommen Sehr Sehr einfach.. :o

      Wieso zieht sich gala net einfach Toms ah ? xD[/SIZE][/COLOR][/FONT]