Costum Cloaks erstellen

• Costum Cloaks erstellen

..::Hallo MMORPG Core Leser/in,::..
      in diesem Thread werde ich euch zeigen wie ihr ganz leicht Costum Cloaks
      erstellen könnt.

..::Was brauchen wir::..

1. FRM [Google ist dein Freund]
      2. Data.res [defineItem.h, mdlDyna.inc]
      3. DataSub2.res [propItem.txt, propItem.txt.txt

1. Zunächst öfnnen wir den FRM und ziehen uns die oben genannten Dateien aus der Data.res und der DataSub2.res.

2. Anschließend öffnen wir die defineItem.h und scrollen ganz nach unten.
      Nun schaut ihr welche ID frei ist, in meinem Fall wäre das die ID ab 60293. Nun fügt ihr diesen Code ein:
      #define II_ARM_S_CLO_CLO_GM01 60293
      Dann sollte das ungefähr so aussehen.

Quellcode

1. [size=8]#define II_RID_RID_STI_ANGEL01 60292[/SIZE]
      2. [COLOR=Red]#define [COLOR=DarkOrange]II_ARM_S_CLO_CLO_[/COLOR][COLOR=Lime]GM01[/COLOR] [COLOR=MediumTurquoise]60293[/COLOR][/COLOR]
      3. #endif
      *Usere Cloak ID
      *Cloak Kürzel darf aber noch nicht vorhanden sein
      *Cloak Code

Wenn ihr damit fertig seid, dann speichert es ab und schließt die Datei.

3. Nun öffnen wir die mdlDyna.inc und auch hier scrollen wir wieder ganz nach unten und fügen diesen Code ein.

Quellcode

1. [size=12][COLOR=Orange]"GenMatSuitbox" II_ARM_S_CLO_CLO_GM01 MODELTYPE_MESH [COLOR=Lime]"maleCloakGM01/femaleCloakGM01"[/COLOR] 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1[/COLOR][/SIZE]

*Hier wird die DDS Datei beschrieben, d.h der Cloak wird so aussehen wie du die in den Texturen hast. Diesen Ordner findest du in Texture/TextureLow/TextureMid.
      maleCloakGM01 = männlich & femaleCloakGM01 = weiblich

Anschließend heißt es wieder abspeichern und die Datei schließen.

4. Nun kommen wir zu der probItem.txt.txt
      Wir scrollen ganz nach unten und gucken welche ID auch hier wieder frei ist. In meinem Fall wäre das bei mir ab 010328.
      Also tragen wir nun dies ein.

Quellcode

1. [size=8]IDS_PROPITEM_TXT_010326 Azria Ticket [7 Days]
      2. IDS_PROPITEM_TXT_010327 A Ticket to Azria for 7days.[/SIZE]
      3. [COLOR=Red]IDS_PROPITEM_TXT_010328 [COLOR=DarkOrange]SnoX Cloak[/COLOR]
      4. IDS_PROPITEM_TXT_010329 [COLOR=MediumTurquoise]A Cloak from SnoX[/COLOR] [/COLOR]

*Name wie der Cloak heißen soll

*Beschreibung zum Cloak

Abspeichern und schließen.

5. Nun kommen wir zum letzten und wichtigsten Teil. Auch hier scrollen wir wieder ganz nach unten und fügen das hier ein.

Quellcode

1. [COLOR=Orange]11 [COLOR=White]II_ARM_S_CLO_CLO_GM01[/COLOR] [/COLOR][COLOR=Lime]IDS_PROPITEM_TXT_01032[COLOR=Magenta]8[/COLOR][/COLOR][COLOR=Orange] 1 1 IK1_ARMOR IK2_CLOTH IK3_CLOAK = TRUE = = 2000 50000 = = = = PARTS_CLOAK = 1 = = 1 1 = 1 1 = = 1 1 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = [/COLOR][COLOR=Red]DST_GIFTBOX [/COLOR][COLOR=MediumTurquoise]DST_CRITICAL_BONUS[/COLOR][COLOR=Orange][COLOR=SeaGreen] [COLOR=Orange][COLOR=Red]1[/COLOR] [COLOR=MediumTurquoise]7[/COLOR][/COLOR][/COLOR] = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """[COLOR=Yellow]itm_ArmCloCloDarkVader.dds[/COLOR]""" 0 """""" [/COLOR][COLOR=Lime]IDS_PROPITEM_TXT_01032[COLOR=Magenta]9[/COLOR][/COLOR]
      *Code aus der define.h
      *IDs aus der probItem.txt.txt [Achtung auf die letzten Ziffern Cloak Name steht am Anfang und die Beschreibung am Ende]
      *DST-Befehle [Der Cloak gibt Giftbox +1 und 7% Adoch]
      Ein Link zu meinen DST-Befehlen >>Hier<<
      *DDS Datei, wie der Cloak aussehen soll, habe hier DarkVader DDS als Beispiel genommen.

Zum Schluss: Ihr müsst noch die Dateien wieder in die Data.res und in die DataSub2.res packen, und vergisst nicht die Dateien in die DatanBank zu packen, da ihr sonst nur die Dateien im Client habt und nichts damit anfangen könnt.
      Bei einer großen Nachfrage kann ich noch einen Guide für Waffen erstellen, ist aber nicht Notwendig, da es von der Struktur her gleich ist.

CREDITS: 98% SnoX
      2% Meine Nerven
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• itakage;164598 schrieb:

ganz nett aber normal sollte man alles selber rausfinden was in den Resource ordner enthalten ist^^

Für mich ist alles Logisch und Simpel aufgebaut

Thx haste trotzdem^^

Finde ich selber auch das alles seimpel aufgebaut ist, man muss nur lesen können und sich mit den files befassen.
    • guardian;164726 schrieb:

wieder sehr hilfreich ^^
      aber wie ihr schon sagt
      das spiel ist einfach megasimpel auifgebaut
      & wenn mansich durchschaut weiß man wie man was macht ^^

Ohja, ist leider zu einfach aufgebaut, naja aber nobody ist perfekt, also kann man immer was am Spiel oder an sich selbst verbessern :>