Waffen/sets/Cs Designen

    • Waffen/sets/Cs Designen

      Hallo Coroler.
      Ich habe mich dazu entschlossen im Bereich designen Tätig zu werden.
      Leider brauche ich dafür die nötigen Programme und eventuell ein wenig hilfe beim anfang, sprich; etwas in der art Guide.

      Ich würde mich freuen, wenn jemand hier antwortet, ein guide erstellt oder einfach ein programm mit download link (ohne viren :D) schickt, am besten hier im post. !

      Dankeschön
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    • xDevil;165035 schrieb:

      Photoshop is auch kein Warez, man hat es halt nur 30 tage ^^


      naja gut, jedoch kann man ja nicht auf dauer die Testversion verwenden ~alles weitere kann man als "Warez" einstufen. Meinte einfach in dem sinne das wenn er nicht gerade dran interessiert ist unmengen geld für PS auszugeben oder es sich auf anderem wege zu besorgen Paint.net eine angenehme alternative ist.
    • " "
      ! Texturen Verändern !




      Hallo Leute,
      (Texturen Verändern TUT)


      Euch is FLyff zu Langweilig dan ab los gehts!
      ihr braucht nur 2 Sachen
      so Also Ladet euch als erstes mal
      Gimp und das Plugin runter....!


      Gimp:


      GIMP - Download - CHIP Online
      (Bildbearbeitungs Programm)


      und das Plug in:


      GIMP DDS plugin
      (Plug in für Gimp um .dds Dateien zu öffnen)


      So das haben wir das plug in müsst ihr einfügen so geht in
      den gimp Ordner

      Code:
      dan lib--->gimp--->2.0--->plug-ins

      so da koppiert ihr das Plug in einfach rein!
      Tada nun kan
      gimp (*).dds files öffnen aber wozu ?????
      ganz einfach um zbsp. die Themes,Glows und Cs usw. zu verändern
      Ihr Findet alles in eurem eFlyff Ordner (kann auch dFlyff o.a. sein)



      Kleine Anmerkung zu Gimp:

      ihr müsst die .dds dateien in Gimp Reinziehen!

      sonst erkänt Gimp die datei nicht ka wiso
      (es gibt natürlich auch andere programme
      die .dds dateien öffnen kan!) Man kan auch
      mit Photoshop und einem .dds Plugin Arbeiten
      mein beispiel ist aber jetzt mit Gimp!


      So jetzt wieder zurück zum Thema ihr müsst Natürlich jetzt auch
      Wissen wo ihr genau Cs findet usw. und das beschreibe ich euch hier
      Ihr werdet alles in eurem Flyff Ordner finden
      (nicht in eurem Ordner von euren Serverfiles )
      Also Wo finde ich was:


      CS:

      Code:
      Model-->Texture

      (es gibt 3 Texture ordner Koppiert eure Files einfach in jedem ordner)[/b]
      Achtung bei der CS sind es immer 2 Dateien die man verändern muss(²)
      Als Beispiel mal die Männliche



      Snowboarder suit:

      itm_mCloSnowboarder01Suit.dds
      Part_mCloSnowboarder01Suit.dds



      Glow's,Themen und Startleiste usw.:

      Code:
      SFX-->Texture oder Theme

      (einfach mal Reinschauen/um Raus zu finden Was was ist einfach mal Öffnen)
      Also das is für die Faulen die den Ingame GLow nicht suchen Wollen!


      Rüstungs Glow:

      sfx_EffectEnchant.dds

      Hand GLow:

      sfx_SklJstSupEscape01.dds
      obj_GenLight01.dds


      Level up GLow:

      sfx_GenLevelUp01-2.dds
      sfx_GenLevelUp01-3.dds
      sfx_GenLevelUp01-4.dds



      Inventar Icons:


      findest du unter dem Ordner Item (das sind dan die kleinen Bilder im Inventar)


      Monster:

      Code:
      Model-->Texture

      Also um Mosnter zu Bearbeiten ist ein bisschen können erforderlich
      dazu brauch ihr ein 3.Programm das ist der FRM (Flyff Resource manager)
      zum FRM kommen wir später zurück!
      also wir nehmen jetzt als beispiel CW (Clock Work) das währen dan



      die dateien:

      mvr_ClockWork02-et01.dds
      mvr_ClockWork01-et01.dds



      Das sind die mit Gimp zu bearbeitenden Dateien
      die 3.Datei ist ein Relive (nicht ändern!) so eure bearbeiteten
      dateien müßt ihr jetzt umbenenen



      unzwar so:

      mvr_ClockWork02-et01.dds in mvr_ClockWork02-02.dds
      mvr_ClockWork01-et01.dds in mvr_ClockWork02-01.dds



      Wozu? weil die dateien so in der dateie heißen die mit dem RFM zu öffnen ist
      So jetzt kommen wir zum FRM (oben genannt!) damit öffnet ihr jetzt die datei die hier
      zu finden ist:

      Code:
      Model-->Texture(in eurem Flyff Ordner wie immer)



      die datei heißt:

      mvrTex_Sub01.res



      in der datei finden wir die dateien:

      mvr_ClockWork02-02.dds
      mvr_ClockWork02-01.dds



      Diese Löscht ihr jetzt im RFM und ersetzt sie durch eure
      (ich erkläre hier nicht extra wie man mit dem FRM umgeht!)
      Also das ist das beispiel mit CW bei anderen Monstern können
      es mehr dateien sein und es kan sein das ihr sie nicht umbenennen müsst
      dazu müsst ihr folgendes beachten wie heißt die datei im Ordner und wie heißt sie
      in der .res datei! wen sie im RFM anders heißt müsst ihr einfach die .dds datei so umbenennen wie sie im RFM heißt und schon klappt alles(³)


      Waffen,Schilde usw.:

      Code:
      Model-->Texture

      [/b](mit Wea fangen die Waffen an!(²)
      ich hab mal ein beispiel Bild für euch wo der Glow verändert ist. ;-)


      Beispiel Bilder:


      >>>Glow Verändert<<<

      >>>CS Verändert<<<

      >>>Monster Verändert
      <<<



      ja und jetzt könnt ihr die Welt beliebig ändern
      achja startet den patcher nicht der überspeichert alles :-)
      naja dan viel spaß damit !


      >[bei Zusätlichen Fragen oder Problemen add me @ Icq 434854132]<



      Wichtige Anhaltszeichen:

      (*).dds =direct draw surface
      wer genaueres über .dds dateien
      erfahren möchte klickt hier

      (²) Es sind Wahrscheinlich 2
      dateien die zu ändern sind!
      wie oben aufgeführt Bei dem
      CS beispiel...!
      (können auch mehrere sein
      wie beim Glow!)



      (³) die .res und .dds dateien
      in jeden Texture Ordner
      einfügen !!!!!



      Nochmal Alles Schön Überarbeitet
      Und jetzt bitte einmal Thanks drücken
      (Falls fehler vorhanden weißt mich bitte drauf hin)
      Tutorial bei g.like, alle creditz an ihn aus ingamers.de




      Hier haste dein TuT
    • [COLOR="Purple"]

      B00M;165042 schrieb:

      " "
      ! Texturen Verändern !




      Hallo Leute,
      (Texturen Verändern TUT)


      Euch is FLyff zu Langweilig dan ab los gehts!
      ihr braucht nur 2 Sachen
      so Also Ladet euch als erstes mal
      Gimp und das Plugin runter....!


      Gimp:


      GIMP - Download - CHIP Online
      (Bildbearbeitungs Programm)


      und das Plug in:


      GIMP DDS plugin
      (Plug in für Gimp um .dds Dateien zu öffnen)


      So das haben wir das plug in müsst ihr einfügen so geht in
      den gimp Ordner

      Code:
      dan lib--->gimp--->2.0--->plug-ins

      so da koppiert ihr das Plug in einfach rein!
      Tada nun kan
      gimp (*).dds files öffnen aber wozu ?????
      ganz einfach um zbsp. die Themes,Glows und Cs usw. zu verändern
      Ihr Findet alles in eurem eFlyff Ordner (kann auch dFlyff o.a. sein)



      Kleine Anmerkung zu Gimp:

      ihr müsst die .dds dateien in Gimp Reinziehen!

      sonst erkänt Gimp die datei nicht ka wiso
      (es gibt natürlich auch andere programme
      die .dds dateien öffnen kan!) Man kan auch
      mit Photoshop und einem .dds Plugin Arbeiten
      mein beispiel ist aber jetzt mit Gimp!


      So jetzt wieder zurück zum Thema ihr müsst Natürlich jetzt auch
      Wissen wo ihr genau Cs findet usw. und das beschreibe ich euch hier
      Ihr werdet alles in eurem Flyff Ordner finden
      (nicht in eurem Ordner von euren Serverfiles )
      Also Wo finde ich was:


      CS:

      Code:
      Model-->Texture

      (es gibt 3 Texture ordner Koppiert eure Files einfach in jedem ordner)[/b]
      Achtung bei der CS sind es immer 2 Dateien die man verändern muss(²)
      Als Beispiel mal die Männliche



      Snowboarder suit:

      itm_mCloSnowboarder01Suit.dds
      Part_mCloSnowboarder01Suit.dds



      Glow's,Themen und Startleiste usw.:

      Code:
      SFX-->Texture oder Theme

      (einfach mal Reinschauen/um Raus zu finden Was was ist einfach mal Öffnen)
      Also das is für die Faulen die den Ingame GLow nicht suchen Wollen!


      Rüstungs Glow:

      sfx_EffectEnchant.dds

      Hand GLow:

      sfx_SklJstSupEscape01.dds
      obj_GenLight01.dds


      Level up GLow:

      sfx_GenLevelUp01-2.dds
      sfx_GenLevelUp01-3.dds
      sfx_GenLevelUp01-4.dds



      Inventar Icons:


      findest du unter dem Ordner Item (das sind dan die kleinen Bilder im Inventar)


      Monster:

      Code:
      Model-->Texture

      Also um Mosnter zu Bearbeiten ist ein bisschen können erforderlich
      dazu brauch ihr ein 3.Programm das ist der FRM (Flyff Resource manager)
      zum FRM kommen wir später zurück!
      also wir nehmen jetzt als beispiel CW (Clock Work) das währen dan



      die dateien:

      mvr_ClockWork02-et01.dds
      mvr_ClockWork01-et01.dds



      Das sind die mit Gimp zu bearbeitenden Dateien
      die 3.Datei ist ein Relive (nicht ändern!) so eure bearbeiteten
      dateien müßt ihr jetzt umbenenen



      unzwar so:

      mvr_ClockWork02-et01.dds in mvr_ClockWork02-02.dds
      mvr_ClockWork01-et01.dds in mvr_ClockWork02-01.dds



      Wozu? weil die dateien so in der dateie heißen die mit dem RFM zu öffnen ist
      So jetzt kommen wir zum FRM (oben genannt!) damit öffnet ihr jetzt die datei die hier
      zu finden ist:

      Code:
      Model-->Texture(in eurem Flyff Ordner wie immer)



      die datei heißt:

      mvrTex_Sub01.res



      in der datei finden wir die dateien:

      mvr_ClockWork02-02.dds
      mvr_ClockWork02-01.dds



      Diese Löscht ihr jetzt im RFM und ersetzt sie durch eure
      (ich erkläre hier nicht extra wie man mit dem FRM umgeht!)
      Also das ist das beispiel mit CW bei anderen Monstern können
      es mehr dateien sein und es kan sein das ihr sie nicht umbenennen müsst
      dazu müsst ihr folgendes beachten wie heißt die datei im Ordner und wie heißt sie
      in der .res datei! wen sie im RFM anders heißt müsst ihr einfach die .dds datei so umbenennen wie sie im RFM heißt und schon klappt alles(³)


      Waffen,Schilde usw.:

      Code:
      Model-->Texture

      [/b](mit Wea fangen die Waffen an!(²)
      ich hab mal ein beispiel Bild für euch wo der Glow verändert ist. ;-)


      Beispiel Bilder:


      >>>Glow Verändert<<<

      >>>CS Verändert<<<

      >>>Monster Verändert
      <<<



      ja und jetzt könnt ihr die Welt beliebig ändern
      achja startet den patcher nicht der überspeichert alles :-)
      naja dan viel spaß damit !


      >[bei Zusätlichen Fragen oder Problemen add me @ Icq 434854132]<



      Wichtige Anhaltszeichen:

      (*).dds =direct draw surface
      wer genaueres über .dds dateien
      erfahren möchte klickt hier

      (²) Es sind Wahrscheinlich 2
      dateien die zu ändern sind!
      wie oben aufgeführt Bei dem
      CS beispiel...!
      (können auch mehrere sein
      wie beim Glow!)



      (³) die .res und .dds dateien
      in jeden Texture Ordner
      einfügen !!!!!



      Nochmal Alles Schön Überarbeitet
      Und jetzt bitte einmal Thanks drücken
      (Falls fehler vorhanden weißt mich bitte drauf hin)
      Tutorial bei g.like, alle creditz an ihn aus ingamers.de




      Hier haste dein TuT


      Wie wärs mit Link dazu?
      Sieht ziemlich danach aus als würdest du ein thx abstauben wollen.[/COLOR]