Kampf im Klassenzimmer - Deutsche Schüler in der Minderheit

• Jabba;166457 schrieb:

Versteh mich nicht falsch, aber was hält dich dann hier? Keiner zwingt dich hier zu leben und wenn du eine Abneigung gegenüber Deutschen hast zieh doch in ein Land, in dem du dich selbst wohl fühlst.
    Wo kommst du denn "ursprünglich" her?

Er bleibt, weil man als Kurde kein eigenes Land hat.
    Also ich war auch in der 9ten auf der Hauptschule (Davor aufm Gymnasium), in der Hauptschule ging es mit Sicherheit mehr ab, als bei denen in Hessen.
    Wir hatten einen Migrationsdurchschnitt in den Klassen von etwa 95%.
    Auf dem Gymnasium war ich mit einem Mitschüler die einzigen beiden Türken des Jahrgangs, Russen gab es ebenfalls nur 2-3.

Aber wenn man sich den Jungen ansieht, ist doch wohl klar das er geschlagen wird.
    Wäre ich mit so einem Auftreten wie der in die Hauptschule gegangen, hätte ich sicherlich mehr als nur 2-3 Krankenhausaufenthalte gehabt.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• yannickmama;166461 schrieb:

Was mich hier hält?
    - Ich bin hier geboren, aufgewachsen und werde weiter hier "wachsen".

Ich bin eine sehr besondere Mischung. Kurdischer und Französischer herkunft. Wenn man genauer geht: Kurde / Franzose / Pole / Deutscher.

Und trotzdem hast du eine Abneigung gegen die Deutschen? Was haben "wir" dir denn getan?

yannickmama;166461 schrieb:

Aber wieso sollte ich dieses Land verlassen wenn ich etwas gegen die Bürger habe?
    [...]
    Achja wenn ich jetzt in die Türkei oder nach Frankreich gehe. WIeso sollte sich dan mein Hass mindern. Wo ist die lösung wenn ich vor meinem Problem wegrenne?

Es geht doch hier darum, dass du dich wohlfühlst. Wie kann man sich in einem Land wohlfühlen, wenn man die Menschen die dort leben hasst? Wärst du dann nicht in der Türkei/Frankreich besser aufgehoben, oder hast du gegen die auch eine Abneigung?
    Zum Thema weglaufen: Wenn ich in ein Land ziehe und merke, dass ich weder die Menschen, noch die Kultur mag, ist es doch nichts abwegiges in ein Land zu ziehen, in dem ich mich besser aufgehoben fühle. Das ist für mich kein weglaufen.

Holocaust;166464 schrieb:

Aber wenn man sich den Jungen ansieht, ist doch wohl klar das er geschlagen wird.

Warum? Weil er anders aussieht, oder weil er seine Meinung sagt und klarstellt, dass die Ausländer hier in Deutschland nicht weniger rassistisch sind als NPD und co?
  • Holocaust;166464 schrieb:

Er bleibt, weil man als Kurde kein eigenes Land hat.

War ja klar das von solch einer Unqualifizierten Person solch ein Niveauloser Beitrag kommen wird.
    Wenn man mal genau hinschaut existiert Kurdistan. Nur leider wird es von den meisten Nationen nicht als Land angesehen.
    Würdest du aber lesen können hättest auch gemerkt das dies nicht meine einzigste Herkunft ist.

Wir hatten einen Migrationsdurchschnitt in den Klassen von etwa 95%.

Zeig mir die Schule die einen Migrationsdurchschnitt von 95% hat.
    Strafe schützt vor dummheit nicht.

Klar das leute die kein Selbstbewusstsein ausstrahlen öfters ins visier genommen werden weil man so auf der sicheren Seite des Gewinners ist. Aber es dann noch so Geschmacklos betonen?
    Hättest du dir die Videos auch angeschaut wüsstest du das jeder Deutsche auf dieser Schule betroffen war.

Wäre ich mit so einem Auftreten wie der in die Hauptschule gegangen, hätte ich sicherlich mehr als nur 2-3 Krankenhausaufenthalte gehabt.

Will nicht wissen wie du aussiehst wenn du schon 2-3 im Krankenhaus lagst.
  • Buru;166478 schrieb:

Er sagte doch er ist leicht rassistisch gegenüber Deutschen und nicht einer der jedem Deutschen totschlagen würde.
    Also von purem Hass kann denke ich keine Rede sein sondern nur nicht mögen.

Er selbst hat doch von Hass gesprochen.

yannickmama;166461 schrieb:

WIeso sollte sich dan mein Hass mindern.

Sacred;166477 schrieb:

Yoaa, damals auf der Realschule gabs immer so Ausländern, die dachten "Komm ich mach mich ma cool", kommen zu mir an schubsen, und wundern sich dann wenn sie eine auf die Fresse bekommen..

Schwätzer?
  • Jabba;166480 schrieb:

Er selbst hat doch von Hass gesprochen.

Es ist aber nicht von puren Hass die rede.

Wie ich auch gehört habe leben in Baden-Würtemberg mittlerweile 36% oder 46% Personen mit ausländischen hintergründen.

Also von einem Deutschland kann lange nichtmehr die rede sein.
  • yannickmama;166481 schrieb:

Es ist aber nicht von puren Hass die rede.

Es geht doch hier darum, dass du dich wohlfühlst. Wie kann man sich in einem Land wohlfühlen, wenn man die Menschen die dort leben hasst? Wärst du dann nicht in der Türkei/Frankreich besser aufgehoben, oder hast du gegen die auch eine Abneigung?
    Zum Thema weglaufen: Wenn ich in ein Land ziehe und merke, dass ich weder die Menschen, noch die Kultur mag, ist es doch nichts abwegiges in ein Land zu ziehen, in dem ich mich besser aufgehoben fühle. Das ist für mich kein weglaufen.

Dann ersetzt Hass hier eben mit Abneigung, ändern tut das aber trotzdem nichts. Und ich kann nur nochmal fragen - Was haben die Deutschen dir getan, dass du eine Abneigung ihnen gegenüber hast?
  • Jabba;166483 schrieb:

Dann ersetzt Hass hier eben mit Abneigung, ändern tut das aber trotzdem nichts. Und ich kann nur nochmal fragen - Was haben die Deutschen dir getan, dass du eine Abneigung ihnen gegenüber hast?

Schieb es auf meine Erziehung, auf den 1th Weltkrieg oder den 2th Weltkrieg.
    Ich kann dir nciht genau sagen wieso. Es ist einfach da so wie die angst vor Spinnen oder whatever.
  • [COLOR="SlateGray"]

Jabba;166483 schrieb:

Was haben die Deutschen dir getan, dass du eine Abneigung ihnen gegenüber hast?

Ich als Halb-Russe habe auch einen gewissen "Hass" gegen Deutsche/Türken. Da gibts bei mir einfach keinen Grund. Es ist einfach so.
    Meine Schwester mag z.b. keine Zwiebeln, weil sie ihr nicht schmecken. Aber warum? Da hat sie auch keine antwort...[/COLOR]
  • Airdevil;166488 schrieb:

[COLOR="SlateGray"]
    Ich als Halb-Russe habe auch einen gewissen "Hass" gegen Deutsche/Türken. Da gibts bei mir einfach keinen Grund. Es ist einfach so.
    Meine Schwester mag z.b. keine Zwiebeln, weil sie ihr nicht schmecken. Aber warum? Da hat sie auch keine antwort...[/COLOR]

hmm das kann man zwar nich soooo vergleichen aber k...
    ich als komplett "deutscher" hab z.B. hass gegen deutsche im RL.. wobei ich das glaub
    aber sowieso nur auf alle menschen in meiner umgebung beziehe.. und die sind
    nun mal deutsch...

b2t: der hass gegen ausländer oder umgekehrt beruht meiner meinung nach
    oft an der sprache, weil sich die andere gruppe/person ausgeschlossen fühlt,
    ist ja klar... auch ist das verhalten oft ein wenig anders, ein guter freund
    von mir ist z.B. aus russland, er kann fast kein deutsch, deswegen spricht er
    (auch im deutschunterricht!) nur englisch und wird von allen aus der klasse
    als assozial und unfähig abgestempelt... ich verstehe einfach nicht, warum
    diese ganzen idioten nicht realisieren, dass soetwas einfach nicht in ordnung
    ist... ich meine, die meisten schüler dort sind 18/19 (ist ne fachoberschule)
    und müssten eine gewisse reife und einen bestimmten verstand haben

mein russischer freund ist zum halbjahr letzten jahres aus der schule geflogen,
    klar wegen dem fach deutsch... aber er hat in jedem anderen fach eine 1!
    das muss man erstmal schaffen, obwohl man kein deutsch kann....in
    deutschem unterricht

kleines edit: was mich auch wundert ist, dass er so perfekt englisch kann, die
    meisten russen die ich kenne, können keinen strich englisch :O
    (richtige russen, keine deutsch-russen)
  • Buru;166491 schrieb:

Nun ich finde jede Meinung ist ok auch wenn sie rassistisch ist solange man nicht gleich jedem deswegn auf die Fresse schlägt oder ihn anders runtermacht.

Deutsche dürfen nicht rassistisch sein, sonst wird einem sofort wieder vorgeworfen, man sei ein zurückgebliebener Nazi.
  • Buffmebuffyou;166492 schrieb:

b2t: der hass gegen ausländer oder umgekehrt beruht meiner meinung nach
    oft an der sprache, weil sich die andere gruppe/person ausgeschlossen fühlt,
    ist ja klar... auch ist das verhalten oft ein wenig anders, ein guter freund
    von mir ist z.B. aus russland, er kann fast kein deutsch, deswegen spricht er
    (auch im deutschunterricht!) nur englisch und wird von allen aus der klasse
    als assozial und unfähig abgestempelt... ich verstehe einfach nicht, warum
    diese ganzen idioten nicht realisieren, dass soetwas einfach nicht in ordnung
    ist... ich meine, die meisten schüler dort sind 18/19 (ist ne fachoberschule)
    und müssten eine gewisse reife und einen bestimmten verstand haben
    Dieses Ideal hat leider wenig mit Verstand zu tun. Wenn einem die Mehrheit Recht gibt, dann verhält man sich häufig entsprechend.

Typische Gruppendynamik - gibt's schon seit tausenden von Jahren und überlebt alle politischen und kulturellen Gegebenheiten.
  • Gerd;166499 schrieb:

Dieses Ideal hat leider wenig mit Verstand zu tun. Wenn einem die Mehrheit Recht gibt, dann verhält man sich häufig entsprechend.

Typische Gruppendynamik - gibt's schon seit tausenden von Jahren und überlebt alle politischen und kulturellen Gegebenheiten.

ja leider Dx
    vor allem werden leute, die sich dagegen stellen, wie ich halt, sofort gleich
    behandelt und "abgestoßen" ... das ist dann einer der gründe, warum ich
    freiwillig von der schule gegangen bin
  • Also ich besuch ein Gymnasium, nach den Ferien 10. (bzw 11. :D) Klasse, und da gabs auch nie Probleme, was vielleicht auch damit zusammen hänge, dass unsere Schule und vorallem unsere Klasse 95% versnobte Streber sind (5% bin ich und 1-2Freunde xD)
    (Beweis: Unser Klassendurchschnitt Zeugnismäßig ist 1,8!)
  • pöseundstark;166510 schrieb:

[COLOR="Cyan"]ICH FINDE ALLES BERUHT SICH AUF GEGENSEITI[/COLOR][COLOR="Red"]G[/COLOR][COLOR="Cyan"]KEIT[/COLOR]

das kannst du so nicht sagen, vorurteile und andere faktoren tragen sehr großen teil bei...