Geschütztes Material verändern u. vertreiben legal?

• Geschütztes Material verändern u. vertreiben legal?

[COLOR="DeepSkyBlue"]Huhu :P
      Ich habe eine kleine Rechtsfrage ;-)
      Also ist es legal geschütztes Material, sprich Musik, Videos usw., zu verändern und dies dann in sein eigenes Projekt ( Video, Spiel usw. ) einzubinden?
      Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Antwort geben =)[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Chaosduckman;171508 schrieb:

Huhu :P
      Also ist es legal geschütztes Material, sprich Musik, Videos usw., zu verändern und dies dann in sein eigenes Projekt ( Video, Spiel usw. ) einzubinden?
      Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Antwort geben =)

wenn du den Herrsteller, Produzent, Künstler ganz lieb fragst und er Ja sagt,

oder du bereit bist die nötigen lizenzgebüren zu bezahlen ist das ganze kein problem ;)

sonst könnten knackige urheberrechts klagen auf dich zu kommen ;)

(also kein gewehr für die antwort das ist das was ich weiß^^)

Mfg Ich
    • Chaosduckman;171508 schrieb:

Huhu :P
      Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Antwort geben =)

WTF? Die Frage beantwortet sich von selbst.
      GESCHÜTZTES Material verwenden.Dann einfach verändern und zack ist es meins?
      Nenenene xD
      Wenn du auch nur bruchstücke z.B. ein Loop aus einem anderen Lied nimmst, hast du ein Bruchstück geleecht.Und somit kein Recht auf dieses Stück.
      Ich geh auch nicht ins Geschäft, nimm mir Brausepulver und ne Flasche Wasser.Pack das Pulver in die Flasche und sag:
      Muss ich nicht zahlen.Ich hab hier weder Brausepulver noch Wasser. :XD:
    • [COLOR="DeepSkyBlue"]
      Ich geh auch nicht ins Geschäft, nimm mir Brausepulver und ne Flasche Wasser.Pack das Pulver in die Flasche und sag:
      Muss ich nicht zahlen.Ich hab hier weder Brausepulver noch Wasser. :XD:

LOL ;-)
      Ok danke für eure Antworten xD[/COLOR]
    • Ok^^
      Aber wäre es legal wenn man die Namen der Vertreiber in eine Art Liste schreiben würde
      und diese dann mitliefert. (Auch wenn man nicht das Recht hat das Material zu benutzen) xD
      Also nicht als mein Material ausgebe, aber es benutze ohne Geld dafür zu bezahlen xD
      Ja es wird sehr Spezifisch...^^
    • Chaosduckman;171669 schrieb:

Ok^^
      Aber wäre es legal wenn man die Namen der Vertreiber in eine Art Liste schreiben würde
      und diese dann mitliefert. (Auch wenn man nicht das Recht hat das Material zu benutzen) xD
      Also nicht als mein Material ausgebe, aber es benutze ohne Geld dafür zu bezahlen xD
      Ja es wird sehr Spezifisch...^^

wenn du vorher den Vertreiber gazlieb fragst ob du es darfst kannst du es machen ;)

da es immer noch ihm gehört brauchst du seine zustimmung es zu benutzten, fals es sich um hochwertiges handelt warten lizenzgebühren bei schlechteren genügt vieleicht echt die erwähnung und die werbugn dadruch ;)

Mfg Me
    • [COLOR="Red"]Also wenn jeder so einfach(vor allem mit freeware :') ich heul gleich vor lachen) Sounds erstellen könnte die sich nach etwas anhören währen Producer arbeitslos.
      Eine Möglichkeit gibt es noch.Wenn du Musik öffentlich machen möchtest, benötigst du eine GEMA Lizenz.Du kannst diesse für x€ sagen wir mal 30-50€/Mtl. erwerben.Dann darfst du frei Musik von anderen öffentlich verbreiten.Ob Internet-, Radio oder wo auch immer.Ist nur etwas kostspielig.[/COLOR]
    • [COLOR="DeepSkyBlue"]xD Das ist ja cool^^
      Aber ich glaube nicht, das ich für ein kleines Spiel 30 - 50€ Monatlich ausgebe.
      Es gibt ja Seiten, die Liezensfreie Musik anbieten. Habe mich da mal umgeschaut.
      Ist zwar nicht so gut wie die Musik die ich davor hatte, aber eine Alternative...[/COLOR]
    • Scharock;171779 schrieb:

Eine Möglichkeit gibt es noch.Wenn du Musik öffentlich machen möchtest, benötigst du eine GEMA Lizenz.Du kannst diesse für x€ sagen wir mal 30-50€/Mtl. erwerben.Dann darfst du frei Musik von anderen öffentlich verbreiten.Ob Internet-, Radio oder wo auch immer.Ist nur etwas kostspielig.

Vorsicht damit!
      Auch damit erwirbst du nur die Nutzung in einem ganz bestimmtne Rahmen (je nach Paket).
      Für ein Spiel, dass zum Download angeboten wird, müsstest du vermutlich mehr löhnen (wenn das die GEMA überhaupt noch vertreibt).

P.S. Auch bei "kleineren" Sachen genügt es nicht, den Ersteller zu erwähnen.
      Und durch das Erwähnen macht man sich nur noch leichter findbar.
      Also wenn schon klauen, dann richtig ;)