Obj Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Obj Problem

    Hey ich habe mit "Blender" einfach mal das anfangs Quadrat als obj exportiert

    Doch wenn ich es mit dem O3d to Obj converter öffnen will kommt ein Error :


    Quellcode

    1. C:\Dokumente und Einstellungen\KäYmÄk\Desktop\Jok3r Converter\dist\library.zip\pyglet\text\document.py:282: UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
    2. Traceback (most recent call last):
    3. File "o3dconverter.py", line 778, in ToggleAnimated
    4. File "pyglet\text\__init__.pyc", line 269, in _set_text
    5. File "pyglet\text\document.pyc", line 285, in _set_text
    6. File "pyglet\text\document.pyc", line 424, in insert_text
    7. File "pyglet\text\document.pyc", line 428, in _insert_text
    8. UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xfc in position 2: ordinal not in range(128)


    Was bedeutet das Oo
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • nein
    cinema ist was obj exportieren angeht immer schlecht gewesen und hatte keine mtl datei etc sondern nur die obj datei
    blender ist da besser und verwendet die mtl datei und ist auch wesentlich bugfreier
    das problem ist
    das der converter auf die cinema bugs angewiesen ist wel er anscheinend nicht mit nem anständigen format klar kommt

    wenn du was convertet haben willst add mich mal in icq und schick mir das modell als 3ds datei und ich exportiers die dann als obj
    für add schreib pm
  • C:\Dokumente und Einstellungen\KäYmÄk\Desktop\Jok3r Converter\dist\library.zip\pyglet\text\document.py:282: UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
    Traceback (most recent call last):
    File "o3dconverter.py", line 778, in ToggleAnimated
    File "pyglet\text\__init__.pyc", line 269, in _set_text
    File "pyglet\text\document.pyc", line 285, in _set_text
    File "pyglet\text\document.pyc", line 424, in insert_text
    File "pyglet\text\document.pyc", line 428, in _insert_text
    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xfc in position 2: ordinal not in range(128)


    Benutzt offenbar meinen :D
    Das object format von blender funktioniert nicht mit diesem converter
    es gibt verschiedene obj formate (wavefront etc..)
    und der converter ist mit dem format von c4d gecodet worden ^^
  • soweit ich weis nicht, aber du kannst mit der demo version oder sonst was von c4d das so machen.

    Mit Blender als obj speichern die obj datei öffnen und expotieren als obj wavefront in c4d.

    den soweit ich weis ist mein converter bisjetzt der weiteste o3d converter zurzeit.
    da ich aber keine lust mehr habe auf den genazen kack da hab ich ja die source mitreleased das ihr was draus machen könnt ^^