Hallo zusammen,
da ich zurzeit recht viel langeweile habe, habe ich mir überlegt, könnte ich einigen ja zeigen, wie man mit Fruity Loops anfängt.
Über den Mixer schreib ich extra noch nichts, da man diesen als Anfänger
sowieso noch nicht so dringend braucht.
Inhalt: ( Sry falls die Artikel falsch sind xD)
1. Über Fruity Loops
2. Was ist was ?
3. Das Piano Roll
4. Die Playlist
5. FAQ
Und los geht`s
1. ~Über Fruity Loops~
"1. ~Über Fruity Loops~"
Ihr arbeitet dabei mit den sogenannten Pattern.
Fruity Loops wurde von Image-Line entwickelt und kostet zwischen 100-200 €.
Ihr könnt auch via Midi-Kabel ein Keyboard an den Pc anschließen und so die Melodien aufm Keyboard spielen und dabei dann in Fruity Loops einspielen.
Eure Töne könnt ihr mit VST-Instrumenten [ VST = Virtual Sudio Technology] erstellen.
Das heißt, ihr spielt eine Melodie ein und könnt dann mit den VSTI`s die gewünschten Töne auswählen, wie zB. Klavier,Gitarre,Trompete .... etc.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen über Fruity Loops[/SPOILER]
---------------------
Und weiter.
2. ~Was ist was~
--------------------------
ZwischenInfo:
"ZwischenInfo"
So nun kommen wir zu einen der wichtigsten Punkte.
3. ~Das Piano Roll~
"Piano Roll"
Was ist das Piano Roll ?
Mit dem Piano Roll könnt ihr auch ganz normale Noten setzen ohne sie mit einem Keyboard einzuspielen.
Diese Methode benutze ich auch, da ich kein Keyboard spielen kann xD
Wie öffne ich das Piano Roll ?
Und weiter gehts
4. ~Die Playlist~
FAQ
1.Wo bekomme ich Fruity Loops her ?
----> Wer die Buchstaben F r u i t y L o o p s r a p i d s h a r e richtig in google eingeben kann findet schon irgendwo das richtige ^^
2.Welche Vorrausetzungen muss man haben um etwas hinzubekommen ?
----> Man sollte schon etwas musikalisch sein und ahnung von Noten haben, denn sonst macht das alles kaum Sinn.
3. Wie lange braucht man, bis man gut ist ?
----> Gut ist relative, aber bis man mit Fruity Loops einigermaßen gut umgehen kann, können schon ca 2-3 Monate vergehen.
4. Kommt noch ein weiterer Guide über Fruity Loops ?
----> Ja, dann werde ich die Funktionen des Mixers und die schönen Automation Clips vorstellen =)
Soo ich hoffe der Guide hat euch gefallen und ihr wisst nun etwas über Fruity Loops und ihr habt evtl sogar interesse daran gefunden ^.^
Für fragen, mich einfach icq oder skype adden.
WERBUNG FÜR MEIN NEUSTEN TRACK:
[YOUTUBEHD]_ImdlfpgH4U[/YOUTUBEHD]
MfG Julian
da ich zurzeit recht viel langeweile habe, habe ich mir überlegt, könnte ich einigen ja zeigen, wie man mit Fruity Loops anfängt.
Über den Mixer schreib ich extra noch nichts, da man diesen als Anfänger
sowieso noch nicht so dringend braucht.
Inhalt: ( Sry falls die Artikel falsch sind xD)
1. Über Fruity Loops
2. Was ist was ?
3. Das Piano Roll
4. Die Playlist
5. FAQ
Und los geht`s
1. ~Über Fruity Loops~
Mit diesem Musikprogramm könnt ihr eure eigene Musik erstellen.
Ihr arbeitet dabei mit den sogenannten Pattern.
Fruity Loops wurde von Image-Line entwickelt und kostet zwischen 100-200 €.
Ihr könnt auch via Midi-Kabel ein Keyboard an den Pc anschließen und so die Melodien aufm Keyboard spielen und dabei dann in Fruity Loops einspielen.
Eure Töne könnt ihr mit VST-Instrumenten [ VST = Virtual Sudio Technology] erstellen.
Das heißt, ihr spielt eine Melodie ein und könnt dann mit den VSTI`s die gewünschten Töne auswählen, wie zB. Klavier,Gitarre,Trompete .... etc.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen über Fruity Loops[/SPOILER]
---------------------
Und weiter.
2. ~Was ist was~
--------------------------
ZwischenInfo:
Um einen Sample zu benutzen könnt ihr diesen einfach unter Packs im Browser finden. Wenn ihr etwas gefunden habt zieht ihr ihn einfach auf oder unter Snare,Clap,Kick ... etc.
So nun kommen wir zu einen der wichtigsten Punkte.
3. ~Das Piano Roll~
Was ist das Piano Roll ?
Mit dem Piano Roll könnt ihr auch ganz normale Noten setzen ohne sie mit einem Keyboard einzuspielen.
Diese Methode benutze ich auch, da ich kein Keyboard spielen kann xD
Wie öffne ich das Piano Roll ?
Und weiter gehts
4. ~Die Playlist~
FAQ
1.Wo bekomme ich Fruity Loops her ?
----> Wer die Buchstaben F r u i t y L o o p s r a p i d s h a r e richtig in google eingeben kann findet schon irgendwo das richtige ^^
2.Welche Vorrausetzungen muss man haben um etwas hinzubekommen ?
----> Man sollte schon etwas musikalisch sein und ahnung von Noten haben, denn sonst macht das alles kaum Sinn.
3. Wie lange braucht man, bis man gut ist ?
----> Gut ist relative, aber bis man mit Fruity Loops einigermaßen gut umgehen kann, können schon ca 2-3 Monate vergehen.
4. Kommt noch ein weiterer Guide über Fruity Loops ?
----> Ja, dann werde ich die Funktionen des Mixers und die schönen Automation Clips vorstellen =)
Soo ich hoffe der Guide hat euch gefallen und ihr wisst nun etwas über Fruity Loops und ihr habt evtl sogar interesse daran gefunden ^.^
Für fragen, mich einfach icq oder skype adden.
WERBUNG FÜR MEIN NEUSTEN TRACK:
[YOUTUBEHD]_ImdlfpgH4U[/YOUTUBEHD]
MfG Julian