[Hilfe!]Soundkarten Treiber installieren - Wie?

• [Hilfe!]Soundkarten Treiber installieren - Wie?

Hallo Community,

ich habe mein Windows nocheinmal neu installiert weil ich mir ausversehen "nichts gutes" herruntergeladen haben :O

Jetzt steh ich aber vor dem Problem das ich die Soundkarte neu installiern muss und finde diesen Treiber nicht ...

Ich habe mal bei Google gesucht und habe mir Everes gedownloadet damit ich nachgucken kann welche Version ich habe, das hat mir aber auch nicht weitergeholfen.

DirectX - Download - CHIP Online habe ich mir dann herruntergeladen und installiert ... PC neugestartet aber immer noch kein Sound :O

Kann mir wer vielleicht einen Treiber herraussuchen oder mir in irgendeiner anderen Richtung weiterhelfen?

- DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Gruß,

Zare
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Darki1;177949 schrieb:

Dann benutz dieses nette Tool Everest Home Edition - Download - CHIP Online ;). Dieses Tool zeigt dir an was für Karten du drinne hast , wie viel RAM etc , etc. Startest das Programm einfach und suchst nach dem Treiber , was dir Everest anzeigt , je nachdem was für eine Sound Karte du hast.

Wie schon gesagt hab ich ja und ich kann damit auch nicht wirklich gut umgehen >.<
    Kannst du mir vielleicht erklären was ich da machen muss?
  • xXFixedXx;177950 schrieb:

Wie schon gesagt hab ich ja und ich kann damit auch nicht wirklich gut umgehen >.<
    Kannst du mir vielleicht erklären was ich da machen muss?

Wenn du das Programm installiert hast , startest du es , dann gehst du links auf Computer und dann Übersicht , in der großen Liste findest du dann Multimedia das ist deine Sound Karte , in Google suchste ebend danach.
  • Quellcode

1. Informationsliste Wert
    2. Computer
    3. Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    4. OS Service Pack Service Pack 2
    5. DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    6. Computername Administrator-PC
    7. Benutzername Administrator
    8. Motherboard
    9. CPU Typ Unknown, 2600 MHz
    10. Motherboard Name Unbekannt
    11. Motherboard Chipsatz Unbekannt
    12. Arbeitsspeicher 2048 MB
    13. BIOS Typ AMI (04/03/08)
    14. Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    15. Anzeige
    16. Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (512 MB)
    17. Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (731MH3JY02776)
    18. Datenträger
    19. IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    20. IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    21. Festplatte ST3500630AS (465 GB, IDE)
    22. Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
    23. S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    24. Partitionen
    25. C: (NTFS) 149997 MB (68003 MB frei)
    26. D: (NTFS) 163526 MB (163297 MB frei)
    27. E: (NTFS) 163408 MB (163318 MB frei)
    28. Speicherkapazität 465.8 GB (385.4 GB frei)
    29. Eingabegeräte
    30. Tastatur HID-Tastatur
    31. Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    32. Maus HID-konforme Maus
    33. Maus Microsoft PS/2-Maus
    34. Netzwerk
    35. Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.2.100)
    36. Peripheriegeräte
    37. USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    38. USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    39. USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    40. USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    41. USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    42. USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    43. USB-Geräte USB-Verbundgerät
    Alles anzeigen

Wo ist Multimedia?
  • xXFixedXx;177956 schrieb:

Quellcode

1. Informationsliste Wert
    2. Computer
    3. Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    4. OS Service Pack Service Pack 2
    5. DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    6. Computername Administrator-PC
    7. Benutzername Administrator
    8. Motherboard
    9. CPU Typ Unknown, 2600 MHz
    10. Motherboard Name Unbekannt
    11. Motherboard Chipsatz Unbekannt
    12. Arbeitsspeicher 2048 MB
    13. BIOS Typ AMI (04/03/08)
    14. Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    15. Anzeige
    16. Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (512 MB)
    17. Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (731MH3JY02776)
    18. Datenträger
    19. IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    20. IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    21. Festplatte ST3500630AS (465 GB, IDE)
    22. Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
    23. S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    24. Partitionen
    25. C: (NTFS) 149997 MB (68003 MB frei)
    26. D: (NTFS) 163526 MB (163297 MB frei)
    27. E: (NTFS) 163408 MB (163318 MB frei)
    28. Speicherkapazität 465.8 GB (385.4 GB frei)
    29. Eingabegeräte
    30. Tastatur HID-Tastatur
    31. Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    32. Maus HID-konforme Maus
    33. Maus Microsoft PS/2-Maus
    34. Netzwerk
    35. Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.2.100)
    36. Peripheriegeräte
    37. USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    38. USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    39. USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    40. USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    41. USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    42. USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    43. USB-Geräte USB-Verbundgerät
    Alles anzeigen
    Wo ist Multimedia?

Du verstehst mich falsch >.< , du sollst keine Liste erstellen ............
    Links in der Leiste steht Computer , da ist auch ein kleines + , das bitte erweitern , dann Übersicht darauf nur einmal klicken.

Ich hoffe du hast es nun verstanden -.-
  • Mensch wenn du auf Übersicht klickst , wird alles aufgelistet ...... dan steht auch Multimedia , so blöd kann man sich doch nicht anstellen und wenn du es immer noch nicht hinbekommst , dann gib mal TeamViewer 5 Daten.

Jetzt mal sry für den Kraftausdruck aber so BLÖD !!! Kann man sich nicht anstellen. Da verliert jeder die Nerfen.
  • Ich bitte dich, AngelzLove,
    nicht jeder entspricht deinem Intelligenzquotient.

@Zare: Der Bereich Mutlimedia sollte relativ in der Mitte zu finden sein.
    Um es zu vereinfachen habe ich es einmal auf dem folgenden Bild markiert.

Edit: Zu spät :)

/Explosive
  • Explosive;177971 schrieb:

Ich bitte dich, AngelzLove,
    nicht jeder entspricht deinem Intelligenzquotient.

@Zare: Der Bereich Mutlimedia sollte relativ in der Mitte zu finden sein.
    Um es zu vereinfachen habe ich es einmal auf dem folgenden Bild markiert.

Edit: Zu spät :)

/Explosive

Danke aber Trotzdem :) Bei mir gibt es das einfach nicht =P
    Ich brauch eine neue Soundkarte :( Tja, ...
  • Darki1;177962 schrieb:

Mensch wenn du auf Übersicht klickst , wird alles aufgelistet ...... dan steht auch Multimedia , so blöd kann man sich doch nicht anstellen und wenn du es immer noch nicht hinbekommst , dann gib mal TeamViewer 5 Daten.

Jetzt mal sry für den Kraftausdruck aber so BLÖD !!! Kann man sich nicht anstellen. Da verliert jeder die Nerfen.

Auch wenn der TE sagt, es hat sich erledigt.
    Du könntest auch mal mitdenken, wie du so schön sagtest.
    Die Liste, welche Sie laut dir nicht erstellen sollte, ist im Grunde eine Liste von der Übersicht, welche du unbedingt sehen wolltest.
    Und sry aber so blöd, das man das nicht erkennt, kann man doch nicht sein.

@TE: Da bei dir anscheinend kein Multimedia angezeigt wird, würde ich gern mal Wissen ob du eine Onboardkarte hast, oder eine Externe.
    Everest hat nämlich, wie ich neulich bei meinem Praktikum herrausfinden musste, bei einigen Motherboards schwierigkeiten die Onboard geräte zu erkennen.
    Da schon dein Mainboard nicht erkannt wird, nehme ich an, das du eine Onboard Karte hast. Da er beides anscheinend nicht auslesen kann, würde ich mal gucken was du für ein Motherboard du hast, und im Internet dafür nach Treibern suchen.
  • Icii;177974 schrieb:

Auch wenn der TE sagt, es hat sich erledigt.
    Du könntest auch mal mitdenken, wie du so schön sagtest.
    Die Liste, welche Sie laut dir nicht erstellen sollte, ist im Grunde eine Liste von der Übersicht, welche du unbedingt sehen wolltest.
    Und sry aber so blöd, das man das nicht erkennt, kann man doch nicht sein.

@TE: Da bei dir anscheinend kein Multimedia angezeigt wird, würde ich gern mal Wissen ob du eine Onboardkarte hast, oder eine Externe.
    Everest hat nämlich, wie ich neulich bei meinem Praktikum herrausfinden musste, bei einigen Motherboards schwierigkeiten die Onboard geräte zu erkennen.
    Da schon dein Mainboard nicht erkannt wird, nehme ich an, das du eine Onboard Karte hast. Da er beides anscheinend nicht auslesen kann, würde ich mal gucken was du für ein Motherboard du hast, und im Internet dafür nach Treibern suchen.

Achja ? Deinen Kommentar hättest du stecken lassen können.

Natürlich erkennt Everest auch Onboard Karten ich hab selbst Ihm/Ihr versucht über TV zu helfen jegliche Treiberchecks durchgeführt , Treiber.de etc alles führte darauf hinaus das die Soundkarte nicht erkannt wird ;).
  • Darki1;177975 schrieb:

Achja ? Deinen Kommentar hättest du stecken lassen können.

Natürlich erkennt Everest auch Onboard Karten ich hab selbst Ihm/Ihr versucht über TV zu helfen jegliche Treiberchecks durchgeführt , Treiber.de etc alles führte darauf hinaus das die Soundkarte nicht erkannt wird ;).

Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, das ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Everest NICHT ALLES ERKENNT! Da hilft dann oft nur PC aufmachen und nachgucken was drin ist. Und im Endeffekt wollte ich dich auch nur darauf hinweisen, das du n bissl netter sein könntest. Denn Everest ist nicht leicht zu bedienen wenn man es das erste mal benutzt, und die meisten können mit vielen der Informationen die Everest einem gibt nix anfangen. Deshalb ist es nur natürlich, das man nicht sofort damit klarkommt.

Und noch ein Indiz dafür das du nicht mitliest ->
    Das da im roten Kreis meins du Sicherlich ? Oder?

Und dort finde ich nichts mit Multimedia >.<
    Und deine Antwort ->
    Mensch wenn du auf Übersicht klickst , wird alles aufgelistet ...... dan steht auch Multimedia , so blöd kann man sich doch nicht anstellen und wenn du es immer noch nicht hinbekommst , dann gib mal TeamViewer 5 Daten.

Was an dem Teil mit "dort finde ich nichts" hast du nicht verstanden? >_>

Edit: Achja, das mit der "neuen SoundKarte" hast du ihr sicherlich in den Kopf gesetzt? Ich bin mir fast sicher, das das nicht nötig ist. Die Wahscheinlichkeit, das nur durch OS neuaufsetzen die Soundkarte kaputt geht, ist sehr gering.
  • Icii;177978 schrieb:

Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, das ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Everest NICHT ALLES ERKENNT! Da hilft dann oft nur PC aufmachen und nachgucken was drin ist. Und im Endeffekt wollte ich dich auch nur darauf hinweisen, das du n bissl netter sein könntest. Denn Everest ist nicht leicht zu bedienen wenn man es das erste mal benutzt, und die meisten können mit vielen der Informationen die Everest einem gibt nix anfangen. Deshalb ist es nur natürlich, das man nicht sofort damit klarkommt.

Und noch ein Indiz dafür das du nicht mitliest -> Und deine Antwort -> Was an dem Teil mit "dort finde ich nichts" hast du nicht verstanden? >_>

Ja natürlich könnte ich netter sein ;). Doch manchmal wenn ich schon sowas lese platzen mir die Nerfen, naja ok. Schon ich hatte nur das Bild gesehen wo Übersicht nicht offen war ;P. Naja wo ich mit TV alles gecheckt hatte na ok.
  • Ja nun wie gesagt, mit Everest ist das sone Sache. Man sollte sich nicht allzu sehr darauf verlassen.
    Die sicherste Methode wäre es im BIOS nachzugucken, ob er eine Soundkarte erkennt. Vorrausgesetzt natürlich es ist ein entsprechend neues BIOS. Ich weiss nicht ob die alten BIOS'e sowas auch anzeigen.
    Dann wüsste man mit Sicherheit, ob die Soundkarte noch funktionstüchtig ist oder nicht. Wenns allerdings ne Onboard Soundkarte ist, und die nicht erkannt wird, würd ich mir Sorgen um das ganze Mainboard machen ^^'
  • Es bleibt noch die Frage offen, ob es nun eine interne oder externe Soundkarte ist.
    Bei externen könnte es sein, dass die Soundkarte nicht 100% aufgesetzt wurde und
    somit die Schnittstelle nichts "übergeben" kann. Exakt diesen "Fehler" hatte ich auch vor geraumer Zeit. Minimalste Wackler im Gehäuse können bereits der Auslöser sein.
    Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier derselbe Fehler auftritt sehr gering.

Bis dato, Computer öffnen, Steckplatz kontrollieren und Version abschreiben und in
    Internet nach Treibern suchen :).

/Explosive