Hallo liebe Community, ich habe mich mal ran gesetzt und einen neuen WorldServer restarter in VB.NET geschrieben!
Dieser Restarter arbeitet nach diesem System:
- Wenn alle Server gestartet sind, außer der WorldServer, wird per Buttondrück der WorldServer automatisch vom Restarter geöffnet, ab dem Moment wo der WorldServer gestartet wurde, wird überprüft ob der WorldServer noch am laufen ist.
Ist der WorldServer nicht mehr am laufen, wird er sofort im gleichen Moment wieder gestartet!
Wichtig hierbei ist, dass der restarter im gleichen ordner wie der WorldServer ist, und der WorldServer muss WorldServer heißen, da der Restarter die .exe sonst nicht findet :]
Zusätzlich verfügt der Restarter über eine Logfunktion, diese Loggt sofort ausführlich den Zeitpunkt des Crashes.
- Was habe ich demnächst vor -
Ich werde noch ein kleinen error.txt Reader einbauen, dieser liest die error.txt sodass man sofort den Crashgrund herrauslesen kann.
Hier noch ein kleinen Screen des restarters:

So, hier dann noch den Link zum Download und zum Virustest :)
DL: File-Upload.net - NoDeadlyRestarter-by-Extension-V1.0.exe
VT: VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
Viel Spaß :)
Dieser Restarter arbeitet nach diesem System:
- Wenn alle Server gestartet sind, außer der WorldServer, wird per Buttondrück der WorldServer automatisch vom Restarter geöffnet, ab dem Moment wo der WorldServer gestartet wurde, wird überprüft ob der WorldServer noch am laufen ist.
Ist der WorldServer nicht mehr am laufen, wird er sofort im gleichen Moment wieder gestartet!
Wichtig hierbei ist, dass der restarter im gleichen ordner wie der WorldServer ist, und der WorldServer muss WorldServer heißen, da der Restarter die .exe sonst nicht findet :]
Zusätzlich verfügt der Restarter über eine Logfunktion, diese Loggt sofort ausführlich den Zeitpunkt des Crashes.
- Was habe ich demnächst vor -
Ich werde noch ein kleinen error.txt Reader einbauen, dieser liest die error.txt sodass man sofort den Crashgrund herrauslesen kann.
Hier noch ein kleinen Screen des restarters:

So, hier dann noch den Link zum Download und zum Virustest :)
DL: File-Upload.net - NoDeadlyRestarter-by-Extension-V1.0.exe
VT: VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
Viel Spaß :)