How to crash ur Server

    • Dreckigerhund;203612 schrieb:

      hoffentlich zieht ihr euch irgendwann einen virus mit dem scheiss ist schnell passiert ;)
      ich sage nur erbärmlich wenn man schon auf server damit drauf geht wo nur freunde zoggn lol
      ihr seid arm und habt nichts besseres zutun oder ? stellt euch vor euer server wird gehackt ? was macht ihr dann dann heult ihr auch rum
      naja aber da ich meinen server hier im forum nicht öffentlich mach hat wohl doch einen sinn gemacht wenn so assis unterwegs sind die alles und jeden hacken weil sie aufmerksamkeit brauchen weils ihnen nicht gegeben wird ^^

      have fun und zieht euch bitte mal irgendwo den sysfucker ihr kiddys =)

      hiermit quitte ich mal das forum die moderatoren usw sollten mal besser verhindern das sowas im umlauf kommt da könnt ihr auch weiterhin offi files erlauben wenn ihr schon sowas zulasst ...

      und nein ich heule nicht und rechtschreibfehler könnt ihr behalten ^^

      und am besten finde ich ja OFFI dürft ihr nicht schaden aber die pserver die sich arbeit machen lol omg


      Sei froh das jemand das PAcket hier preisgibt er postet es nur das die Leute es fixxen könn und bescheid wissen....

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    • Ardtan;188782 schrieb:

      bist du dir da wirklich sicher?



      klappt auf jedenfall! :)


      FFE down, jeden falls bis zum restart *hust*

      Ima Ftw :D


      Imba? Fühlst dich toll weil du ein bisschen Gegooglet hast und nun ein wenig Aufmerksamkeit brauchst? :)
      Das ist echt EPIC FAIL!
      Naja, danke für deine Hilfe, wir werden drüber lachen <3

      Bambus
    • Habs mir kurz mal im Source angeschaut, nehme mal stark an es hat hiermit was zu tun.

      #if __VER >= 11 // __GUILDCOMBATCHIP
      void CDPClient::SendBuyChipItem( CHAR cTab, BYTE nId, short nNum, DWORD dwItemId )
      {
      BEFORESENDSOLE( ar, PACKETTYPE_BUYCHIPITEM, DPID_UNKNOWN );
      ar << cTab << nId << nNum << dwItemId;
      SEND( ar, this, DPID_SERVERPLAYER );
      }
      #endif // __GUILDCOMBATCHIP
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]
      #if __VER >= 11 // __GUILDCOMBATCHIP
      void CDPClient::SendBuyChipItem( CHAR cTab, BYTE nId, short nNum, DWORD dwItemId )
      {
      BEFORESENDSOLE( ar, PACKETTYPE_BUYCHIPITEM, DPID_UNKNOWN );
      ar << cTab << nId << nNum << dwItemId;
      SEND( ar, this, DPID_SERVERPLAYER );
      }
      #endif // __GUILDCOMBATCHIP

      Muss dich enttäuschen :/
      das ist die falsche stelle .[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Kyubinoyoko;204647 schrieb:

      Habs mir kurz mal im Source angeschaut, nehme mal stark an es hat hiermit was zu tun.


      Ne, ich denke der von dir gepostete Code ist vom Client. :)

      cTab ist vom Typ CHAR(typeof char), der hat den Wertebereich: -127 bis 127.
      Der Typ BYTE ist vom Typen unsigned char also char ohne Vorzeichen, dort liegt der Wertebereich bei 0 bis 255.

      So wenn jemand im Paket für cTab FF angibt wäre das -1, im Server wird überprüft, ob der Wert größer oder gleich 4 ist.
      Wenn ja, wird das Paket vom Server nicht zugelassen, die Developer haben aber leider nicht bedacht, dass char auch negative Werte haben kann und somit kann man mit negativen Werten viel Schaden anrichten :P

      Also entweder überprüfen ob cTab negativ ist oder den Typ BYTE zuweisen damit es keinen negativen Wert haben kann, dann ist's gefixt. :)
      Wollte das nur mal kurz erläutern, damit es einigen leichter fällt es zu fixen. :)
      lg Ich;
    • Kyubinoyoko;204647 schrieb:

      Habs mir kurz mal im Source angeschaut, nehme mal stark an es hat hiermit was zu tun.

      #if __VER >= 11 // __GUILDCOMBATCHIP
      void CDPClient::SendBuyChipItem( CHAR cTab, BYTE nId, short nNum, DWORD dwItemId )
      {
      BEFORESENDSOLE( ar, PACKETTYPE_BUYCHIPITEM, DPID_UNKNOWN );
      ar << cTab << nId << nNum << dwItemId;
      SEND( ar, this, DPID_SERVERPLAYER );
      }
      #endif // __GUILDCOMBATCHIP


      Schau Serverseitig.

      B600FF00FF00010015000000
      Packeterläuterung:

      Struktur:
      B600FF00 --- CMD (PACKETTYPE_BUYCHIPITEM)
      FF --- cTab [1 Byte]
      00 --- bId [1 Byte]
      0100 --- nNum [2 Bytes]
      15000000 --- dwItemId[4 Bytes]

      Crash-Weg:
      Wenn cTab < 0 ist, dann crasht er.

      Warum?

      Quellcode

      1. CItemElem* pItemElem = pVendor->m_ShopInventory[cTab]->GetAtId( nId );
      Wenn cTab negativ ist, versucht er in die Liste m_ShopInventory, mit negativem Index einzugreifen
      ---> Jeeht ned
      -------> Crash >_<

      Fixweg: siehe Dardan.