[Rapper Vorstellung und Diskussion ]

    • Ich denke in der MUSIKszene gehts eben hauptsächlich um Texte und den "Skill", den jemand hat.


      Definiere "Skill"

      Ich denke es geht um das Gesamtpacket, da ist die Musik "eigentlich" sogar eher nebensächlich. Im endeffeckt entscheidet sich der Verbraucher doch für den Favorit der einem selbst am besten gefällt dabei spielen die Sachen, wie er sich Präsentiert, wie er Spricht, wie gut er zu seinem eigenen Umfeld passt usw. , eine sehr Große Rolle.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Skill = Sachverhalte gut, organisiert, lyrisch korrekt zu thematisieren und vor allem rauszubringen. Er kann sich halt gut ausdrücken, benutzt viele Metaphern.. Gefällt mir halt :)

      Ist aber nicht der einzige der das kann. Es gibt sicher noch einige andere gute Rapper, die derbe Skill haben. Richter und co. gehören auch zu meinen Favoriten.

      Skill kann halt extrem vielfältig sein.. Im Bereich Doubletimes und Vergleiche ist Kollegah weitgehend unerreichbar - meiner Meinung nach..

      Ist nicht die Musik von jedem, ist halt Prollmucke. Aber ich find er hat extrem gute Parts gemacht.. Showtime III unerreichbar. Aber auch frühere Songs, als er nicht so public war "Sommer" oder "Rauch".. Mag sowas einfach.

      Zum unteren: Sicher, der Verbraucher entscheidet sich für das, was er am liebsten hört. Was ihn anspricht.. Aber ich denke, dass Künstler sein Image noch so gut rüberbringen kann - wenn er scheiße singt/rappt werden nach und nach die Fans/Käufer abspringen.

      Sieht bei den meisten halt so aus, als ob man ne volle Packung Milch möchte, kauft sie und sobald man sie aufmacht ist nur die Hälfte drin.. Man ist enttäuscht. :s

      Außen hui innen pfui. :<
    • [COLOR="White"]
      Kool Savas
      ehemaliger Name: King Kool Savas



      Name: Savaş Yurderi
      Nationalität: Deutschland mit türkischer Abstammung

      Karriere:
      [SIZE="1"]Quelle: wikipedia[/SIZE]
      Er veröffentlichte 2002 sein erstes Soloalbum bei seiner eigenen, im gleichen Jahr gegründeten, Plattenfirma Optik Records unter dem Titel Der beste Tag meines Lebens, für das er auch den Comet erhielt und auf Platz 6 der deutschen Top 10 war.
      Kool Savas arbeitete mit zahlreichen nationalen und internationalen Musikern wie Azad, Curse, Moses Pelham, Samy Deluxe, RZA, J-Luv, Lumidee, Bligg, Jadakiss, Royce da 5'9", Kurupt, Engin, Xavier Naidoo, MoTrip und Illmatic zusammen.
      Mit seiner Plattenfirma versuchte er verschiedene Künstler aufzubauen. Er entdeckte zum Beispiel Eko Fresh. Bis zur Auflösung von Optik Records waren folgende Künstler bei ihm unter Vertrag: DJ Nicon, Melbeatz, Ercandize, Caput, Amar, Sinan, Dina Rae und Moe Mitchell. Der Vertrag mit dem Rapper SD endete wegen musikalischer Differenzen. Auch Spontan verließ das Label, um seinem Freund SD zu folgen.
      Seit Anfang 2005 unterstützt Savas auch die Rapversuche seines kleinen Bruders Pawel (Sinan), seines Cousins Dimi und seines Schwagers Igor.
      Eko Fresh veröffentlichte Ende 2004 den Song Die Abrechnung, in dem er unter anderem Kool Savas disst. Im Februar 2005 erschien Kool Savas' Antworttrack mit dem Titel Das Urteil. Der Track wurde zum Gratis-Download auf der HipHop-Website MZEE.com angeboten auf der er innerhalb weniger Tage über 100.000 Mal heruntergeladen wurde, und den Server zeitweise zur Überlastung brachte, und durch einen Videoclip begleitet, der von MTV-Zuschauern 20 mal auf den ersten Platz der TRL-Charts gewählt wurde. Damit konnte Kool Savas als erster deutscher Künstler überhaupt das TRL Golden Tape gewinnen.
      Mit dem Frankfurter Rapper Azad brachte Savas 2005 das Kollabo-Album One heraus, das unter anderem den Hit All 4 One enthielt. Der Beat dieses Liedes wurde auch vom US-Amerikanischen Rapper Nas auf dem Track The Makings Of A Perfect Bitch benutzt. Nas hatte den Beat bei dem Produzenten des Beats gehört und war so begeistert davon, dass der Produzent Savas und Azad fragte, ob er den Beat noch ein zweites Mal verkaufen dürfe. Savas und Azad willigten ein. Fälschlicherweise kursiert das Gerücht, dass Savas und Azad den Beat erst gefunden hätten, nachdem er auf dem Album von Nas veröffentlicht worden war, was aber genau dem Gegenteil der Wahrheit entspricht.
      Im Sommer 2006 gründete Savas zusammen mit NoCode und Ruff Nuff Optik Schweiz, ein Sublabel von Optik Records in der Schweiz. Künstler dort ist der Berner Dezmond Dez. Über Optik Schweiz wurde als erstes ein Mixtape von DJ Sweap und DJ Pfund 500 namens Wer hatz erfunden? veröffentlicht, auf der neben der Optik Army auch andere deutsche und Schweizer Rapper wie MC Bogy, Kaas, Griot und Wicht vertreten sind.
      Am 2. November 2007 erschien Kool Savas zweites Soloalbum Tot oder lebendig. Dieses wurde vollständig von Melbeatz produziert. Das erste Video wurde zu dem Lied Der Beweis gedreht. In der MTV-Show TRL konnte der Clip Platz 1 in den TRL Most Wanted erreichen. Der Titeltrack des Albums wurde am 7. Dezember 2007 als Single ausgekoppelt und benutzt die Melodie des Liedes Bokura no Bōken der japanischen Band Kids Alive, welches das Ending Theme der bekannten Anime-Serie Hikaru no Go ist.
      In der Dezember-Ausgabe 2009 des einflussreichen deutschen HipHop-Magazin ,,Juice" wurde er zum ,,besten deutschen MC" gewählt. Abgestimmt hatten Juice-Redakteure und andere HipHop-Insider.
      Diskografie


      Beste Tracks(meiner Meinung nach):
      [YOUTUBE]fLll2lD4iE4[/YOUTUBE]
      [YOUTUBE]b9mhpdIvitY[/YOUTUBE]
      [YOUTUBE]p3lgDrKQMF0[/YOUTUBE]

      Ich finde, dass er einfach der beste Rapper Deutschlands ist.
      Seine Tracks sind einfach der Hammer.
      [/COLOR]



    • Künstlername: Xatar
      (bedeutet im Kurdischen Gefahr) (Aussprache: Chatar)
      Name: Giwar Hajabi
      Nationalität: Kurde

      Biografie:Xatar wurde 1981 als Sohn einer kurdischen Familie im westiranischen Dorf Kūh-e Qalā‘ (kurdisch: Qalue) als Giwar Hajabi geboren. Er kam als Flüchtlingskind nach Bonn, wuchs im Stadtteil Brüser Berg auf und war als Jugendlicher Mitglied der Bande Brüser Berger Assis.
      Xatar lernte auf Druck seines Vaters mit neun Jahren das Klavierspiel. 1993 kam er über Dr. Dres Album The Chronic zum ersten Mal mit Hip-Hop in Kontakt. Zusammen mit seinen späteren Labelkollegen Samy und Ssio begann Xatar zu rappen. Anfang 2008 gründete er das Label Alles oder nix Records, zu der noch die Rapper Samy und Ssio sowie die Produzenten Maestro und DJ Bo Tex gehören.
      Im August 2008 wirkte Xatar neben Bintia und Ali As als „Rapcoach“ bei der RTL-2-Show Der Bluff mit. Darin sollte der Rapper einen Literaturstudenten in die Rolle eines glaubwürdigen Gangsterrappers bringen. Die Medienresonanz auf die Fernsehsendung fiel sehr negativ aus.
      Im November 2008 veröffentlichte Xatar sein erstes Soloalbum Alles oder nix über Alles oder nix Records, den Vertrieb machte Groove attack. Auf dem Album sind Gastauftritte von Rappern wie Azad und Bero Bass. Des Weiteren veröffentlichte er drei dazugehörige Videoclips über Los Banditos Films. Er gab Konzerte mit anderen Rappern wie Azad oder Massiv und trat öfters im Kölner Streetcinema Fight Night oder in der Rheinkultur auf. Im Juni 2009 gab Xatar ein 30-minütiges Interview bei Kurdistan TV.
      Im Februar 2010 indizierte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien das Album Alles oder nix. Ab dem 26. Februar 2010 darf das Album nicht mehr beworben oder an Minderjährige verkauft werden.
      Xatar besitzt die deutsche und die iranische Staatsangehörigkeit und spricht neben Kurdisch, Deutsch, Englisch, Französisch auch Arabisch.
      *Anfang Mai 2010 wurde Xatar im Irak festgenommen und nach Deutschland abgeschoben.
      *Xatar Goldtransport Überfall hiphop.de/magazin/news/detail/…f-goldtransporter-gesucht


      [COLOR="SlateGray"]Wieso ist er mein Favorit Rapper:[/COLOR]
      Der typ macht was er sagt und nich wie anderen Rapper die sagen ich mache das ich mache dies und am schluss kommt nix sein label sagt schon sein charakter Alles oder nix

      [COLOR="SlateGray"]Best Videos[/COLOR]

      [YOUTUBE]B7hT7B6D3ZM[/YOUTUBE]
      [YOUTUBE]ColNuAdn89c[/YOUTUBE]
    • Vorstellung
      Kay One
      [FELD="Kay One"]


      Kay One[/FELD]

      Beschreibung
      Kay One wuchs in Ravensburg als zweiter von drei Söhnen eines Deutschen und einer Phillipinerin auf. Durch seinen großen Bruder hat er mit 13 Jahren angefangen zu rappen.[4] Nach mehreren Battles gewann er 2001 mit 16 Jahren den größten Wettbewerb Royal Rumble in Stuttgart. Mit 17 Jahren hatte er mit Jaysus seinen ersten Plattenvertrag bei Royal Bunker.[4]Chablife.[4] Nach der Trennung 2005 ging er zu Eko Freshs Label German Dream.[4] Nachdem Kay One bemerkte, dass er bei German Dream nicht zum erhofften Erfolg kommen konnte, zog er aus finanziellen Gründen von Köln zum Bodensee zurück. Ende Dezember 2006 lernte er Bushido kennen[4] und wechselte im Jahr 2007 zu seinem Label ersguterjunge.[5] Durch Features, vielen Freetracks, dank welchen er unter anderem den Juice Award im Bereich "Newcomer" gewann [6], Beiträgen auf dem ersguterjunge-Sampler Alles Gute kommt von unten (2007) sowie seiner engen Zusammenarbeit mit Bushido (unter anderem als Back-Up-Rapper) erhielt er schnell einen Namen in der Rapszene. Kay One war mit der Monrose-Sängerin Mandy Capristo liiert.[7] Zusammen nannten sie sich
      Die Single Alles Gute kommt von unten, die Kay One gemeinsam mit Bushido und Chakuza aufgenommen hatte, gelangte in Deutschland wie auch in Österreich in die Charts.
      Kay One spielte eine Nebenrolle in Bushidos 2010 erschienenen Film Zeiten ändern Dich. Zuvor war er bereits im Film Isch kandidiere von Horst Schlämmer vertreten, in welchem er am offiziellen HSP-Song beteiligt war.
      Am 7. Mai 2010 kam Glöcklers Debüt-Album Kenneth allein zu Haus heraus. Features sind enthalten von Fler, Bushido, Philippe, Frauenarzt, Nyze und dem früheren Rap-Kollegen von Kay One, Benny Blanko.
      Wikipedia


      Video
      Kay One Feat Frauenarzt - Bis die Polizei kommt (Track 08) Video - Kay_One_Supporter - MyVideo

      Das war Kay One :> Das Lied da oben is ziemlich Knorke :>

      -Tom
    • Die Antwoord, bestehend aus Ninja, Yo-Landi Vi$$er und DJ Hi-Tek (hier v.r.n.l.)




      Die Antwoord ist eine südafrikanische"http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika" satirische Hip-Hop-Band aus Kapstadt. Bestehend aus den Mitgliedern Ninja (Rap/Gesang), Yo-Landi Vi$$er (Rap/Gesang) und"http://de.wikipedia.org/wiki/Disc_Jockey" DJ Hi-Tek (Beats/DJing) mischt die Gruppe musikalische Elemente des Rap"http://de.wikipedia.org/wiki/Rap", Drum & Bass und Elektro mit Texten zwischen Sozialkritik und Satire"http://de.wikipedia.org/wiki/Satire", geschrieben in Afrikaans"http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikaans" und Englisch.
      Die Gruppe bezeichnet ihre Musik als Zef, dies bedeutet in Afrikaans umgangssprachlich in etwa „Hinterwäldler“ oder „Prolet“. Die Gruppe selbst versteht unter Zef die unbeschreibbare Mischung aus den verschiedensten südafrikanischen Kulturen, welche sie in ihrer Musik vereint. Im Stile amerikanischen Gangsterraps wird hier unter anderem vom Aus- und Aufstieg aus den sozialen Brennpunkten der südafrikanischen Vororte erzählt („Rich Bitch“).
      Wie die Süddeutsche Zeitung im Februar 2010 berichtete, handelt es sich bei den Bandmitgliedern um bekannte Komiker aus dem südafrikanischen Fernsehen. Frontmann Ninja (Watkin Tudor Jones) ist ein bekannter Künstler der südafrikanischen Szene und wechselt häufig seine Bühnencharaktere.

      [YOUTUBE]Q77YBmtd2Rw[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]wc3f4xU_FfQ[/YOUTUBE]


    • blaxo;195903 schrieb:

      Und Videos posten ist untersagt?

      Find ich nirgendwo. ;-)



      Musst dich auch niciht gleich angesprochen fühlen, wenn was von Richter gepostet wird. Mir ist schon klar, dass du ihn bereits vorgestellt hast. Sieh es als Feedback oder lass es bleiben..


      [Rapper Vorstellung und Diskussion]
      Dein Post war keines von beiden.

      Wayne. Wird sonst zu OT.


    • Künstlername:
      Metrickz
      Name: David

      Biografie:
      Metrickz alias David wuchs in Ibbenbüren (NRW) bei seiner deutschen Mutter auf.

      Nach seinem 12. Lebensjahr hatte er zu seinem Türkischen Vater nur noch selten Kontakt. Der Freund der Mutter, ein Sportlehrer und zweimaliger Olympiateilnehmer (Bob) erweckte in Metrickz die Leidenschaft zum Sport. Metrickz trainierte fast täglich im Bereich Kraft und Sprint. Der leibliche Vater brachte Metrickz bereits im Kindesalter Boxtechnicken bei.

      Metrickz besuchte das Johannes - Kepler Gymnasium und wurde von einem Klassenkamerad beim allwöchentlichen Schule schwänzen zu einer Rap - Seassion eingeladen. Schnell kristallisierte sich das Talent von Metrickz heraus und er begann hart an sich zu arbeiten.

      Metrickz strebte immer weiter nach vorne und Katapultierte sich in kürzester Zeit aus dem Nichts an die Spitze der Nachwuchs - Szene mit Tracks wie "Kampfansage" und "Falsche Freunde". Später folgten Songs wie "Fick Dich", "Liebe hin Liebe her" & "Teamwork".

      Durchschlagend für Metrickz ist derzeit die Zusammenarbeit mit Künstlern wie "B-Tight", "Bass Sultan Hengzt" & Richter. Produziert wird er von "Dinjo", "Hookbeats" & Yoshi Noize.

      Metrickz arbeitet stehts nach dem Motto "Veni, vidi, vici" (lat. "ich kam, ich sah, ich siegte").

      Warum er mein Favorit ist?
      Er macht übertrieben krassen Rap und u.a. Features mit Richter und Stivi.
      Besonders gefällt mir sein Rapstil auf Techno Beat (YT Videos unten).

      Links

      Metrickz - Homepage
      Metrickz - MySpace
      Metrickz - YouTube
      Metrickz - Facebook
      Metrickz - Twitter

      [YOUTUBE]fBK2GW2XoiQ[/YOUTUBE]

      Weitere YT-Videos
      youtube.com/watch?v=HRMJs7GWF2M

      youtube.com/watch?v=rfFrYMUo5WU

      youtube.com/watch?v=dl_ZGVAWTgo