Grafik Problem.

• Grafik Problem.

Hey Leute,

ich hab einen ~2-3 Jahre alten PC und habe vor ~2Monaten eine neue Grafikkarte eingebaut (Radeon HD 4650) und letzter Zeit macht mein Pc voll die macken. Hier sind mal Zwei Screens.
      Also sie hat 1-1/12 Monate funktioniert und dann aufeinmal sowas.

Diese kommen meistens, wenn ich meinen PC zum ersten mal hochfahre. Ab da gibt es Zwei Möglichkeiten, entweder es kommt ein Bluescreen, oder er hängst sich auf und macht nicht und ich sehe das, was auf dem Bild ist.
      Manchmal passiert das während ich schreibe oder mir ein Video am PC angucke.

Ich habe mir dann einen neuen Treiber von ATI heruntergeladen, aber hat nichts gebracht. PC entstaubt und Grafikkarte nochmal richtig rein gemacht, hat auch nichts gebracht.

Ist die Grafikkarte defekt??
      Was könnte ich dagegen machen? o.O

Achja, Betriebssystem ist Windows 7, Treiber sollten auch darauf funktionieren.

MFG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="Red"]So weit ich weiß, kommt solch ein Bild wenn die Herzzahl die verlangt wird, nicht vom Gerät gegeben werden kann.
      Hatte das auf nem alten Röhren TV als ich meine XBox 360 mit 1080p angeschlossen hab.
      Wenn ich die Herz in dne Eintellungen runter gestellt hab, war alles in Ordnung.
      Istd as ein Röhren Moni? Hats du DVI,VGA oder HDMI Verbindung?[/COLOR]
    • Bluescreens sind eine Sicherheitsmaßnahme, von Seiten des PC aus. Man kann Bluescreens auswerten lassen und sie dann an erfahrene Personen weiterleiten, an der Auswertung kann man meistens schon erkennen, um welches Problem es sich bei deinem Computer handelt.

Lade dir zuerst einmal dieses Programm: BlueScreenView - Download - CHIP Online und werte dann den letzten Bluescreen aus.

Ich werde ihn dann dementsprechend weiterleiten :)
      MfG,
      Ne0nfire
    • Scharock;190268 schrieb:

So weit ich weiß, kommt solch ein Bild wenn die Herzzahl die verlangt wird, nicht vom Gerät gegeben werden kann.
      Hatte das auf nem alten Röhren TV als ich meine XBox 360 mit 1080p angeschlossen hab.
      Wenn ich die Herz in dne Eintellungen runter gestellt hab, war alles in Ordnung.
      Istd as ein Röhren Moni? Hats du DVI,VGA oder HDMI Verbindung?

Ich habe einen TFT Monitor. Flatron L1952S. Ich habe diese

• 1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI
      • 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
      • 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter )
      • 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig ( mit Adapter )
      • 1 x HDTV-Ausgang ( am gelieferten Kabel ), 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI
      • 1 x HDTV-Ausgang, 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI

Schnittstellen an der Grafikkarte. Bildschirm benötigt ein VGA Kabel.

Ne0nfire;190270 schrieb:

Bluescreens sind eine Sicherheitsmaßnahme, von Seiten des PC aus. Man kann Bluescreens auswerten lassen und sie dann an erfahrene Personen weiterleiten, an der Auswertung kann man meistens schon erkennen, um welches Problem es sich bei deinem Computer handelt.

Lade dir zuerst einmal dieses Programm: BlueScreenView - Download - CHIP Online und werte dann den letzten Bluescreen aus.

Ich werde ihn dann dementsprechend weiterleiten :)
      MfG,
      Ne0nfire

Alles klar, danke. Ich werde die .txt Datei mit den letzten beiden crashes als Anhang hinzufügen.

Danke euch beiden schonmal. ;)
      (Ich habe nicht all so besonders viel Ahnung mit PC Hardware. :'D)

MFG
      Dateien
    • Darki1;190295 schrieb:

Kenn ich das Problem :X. Bei mir war das Mainboard im Arsch , war sowieso ein shit Rechner mit Onboard Graka.

Jedoch kann ich da nur Vermutungen stellen.

Will ich mal nicht hoffen, hatte vor, den PC noch etwas zu behalten haha. xD

Nurox;190300 schrieb:

Hatte ich auch mal, das kam davon, dass die Grafikkarte überhitzt ist.
      Lad' dir also Everest runter und überprüf' die Temperaturen :)

Hab mal gehört, dass Everest nicht so gut sein soll. :o

Temperaturen: Motherboard 33 °C (91 °F) CPU 31 °C (88 °F) Aux 45 °C (113 °F) Seagate ST3250820AS 29 °C (84 °F)
      Kannst du damit was anfangen? :x Oder sind das die falschen Informationen?

MFG