Regeländerrung bezüglich FlyFF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

    B00M;194768 schrieb:

    aber offi hat ducvh pserver auch einnahmen gemacht. die spieler spielen pserver, welcher (wie normal) nach paar jahren down geht, die spieler haben fun an flyff bekommen und spielen wieder offi, da offi "nie" down geht.


    zumindest glaubt offi das^^
    sie denken das die p-server eher ne werbung für sie sind,
    und da aus ihrer sicht niemnand es schafft
    das game so buggfrei zu machen wie sie,
    glauben sie das früher oder später die spieler der p-server
    eh wieder zu ihnen wechseln :O
    [/SIZE][/COLOR]
  • Shimoko;194068 schrieb:


    Was soll diese Aktion hier also bringen?


    Ganz einfach... dieses Forum hat sich auf diese "illegale Schiene" speziallisiert, deswegen reagieren sie auch nur dann, wenn auch etwas kommt, also eine Mitteilung oder Mahnung oder ähnliches. Rechtlich abgesichert sind solche Foren natürlich nie, solange eben illegales Material angeboten wird - jedes Forum, dass sich so schimpft, könnte zu jederzeit direkt geschlossen bzw. gelöscht werden, wenn die zuständigen Firmen dies wünschen.

    Der Thread wurde letztlich also nur erstellt, weil gewisse Personen oder eine Person Post von woanders bekommen hat, indem ausdrücklich genannt wurde die "Server Files" rauszuschmeißen. Anscheinend beinhaltete dieses Schreiben wohl aber nicht die anderen Dinge, was mich jedoch stutzig macht, denn im Normalfall wird das ganze gleich in einem Wisch erledigt.
  • Kaosu;194967 schrieb:



    Der Thread wurde letztlich also nur erstellt, weil gewisse Personen oder eine Person Post von woanders bekommen hat, indem ausdrücklich genannt wurde die "Server Files" rauszuschmeißen. Anscheinend beinhaltete dieses Schreiben wohl aber nicht die anderen Dinge, was mich jedoch stutzig macht, denn im Normalfall wird das ganze gleich in einem Wisch erledigt.



    Ohoh, da kennst du die Koreaner (ich gehe davon aus, dass es direkt von der Quelle kam) aber schlecht. :D
  • internetfreak;194075 schrieb:

    Ums mal auf den Punkt zu bringen:
    Es kam uns eine Meldung zu, bzw eher dem Provider des Admins, auf dessen Webspace das Forum hier läuft.
    Dieser Provider hat die Meldung an den Admin weitergeleitet und dieser sah sich gezwungen, zu handeln, anders wird das Forum abgestellt.
    Darum diese Aktion hier.
    In der Meldung ging es nur um die Serverfiles, daher auch nur das Verbot selbiger.


    Wenn das wirklich richtig hast, und dass Forum jetzt auf einen anderen Webspace umzieht werden Files dann wieder erlaubt?
  • Shimoko;193841 schrieb:

    Nee, eigentlich nicht...^^'

    ==================

    Whatever... Ich werd jetzt nicht weiter nachfragen, weil's mir zu blöd ist... Aber dennoch möchte ich sagen, dass ich's nicht verstehe.

    Wenn es hier um rechtliche Dinge geht, müsste sich das doch auf alle Materialien beziehen, die von Gala geschützt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gala mit der Entfernung der Server-Files zufrieden gibt und all die anderen illegalen Machenschaften, die gegen ihre Recht verstoßen, einfach so durchgehen lässt. (Warum sollten sie auch?)

    Zumal ich nocheinmal betonen möchte, dass sie "Server-Files" hier auch einzeln verteilt werden, was man anscheinend noch nicht beachtet hat. Mit "einzeln" sind selbstgebastelte Map's gemeint.



    Sieh es einfach ganz primitiv. Als Beispiel:

    Du willst einen Server aufmachen, benötigst allerdings die Files dazu. Wenn du aber keine Files hast, dann bringen dir selbst die schönsten Maps und wundervollsten Models rein gar nichts.

    Und aus dem Grund bleiben bloß die Serverfiles verboten, da man sich denkt "Was will einer mit Maps, Models usw. wenn er nichtmal die Serverfiles hat".

    MMO-Core zieht sich da fein aus der Affäre und jeder ist glücklich. ;-)
  • blaxo;195905 schrieb:

    Sieh es einfach ganz primitiv. Als Beispiel:

    Du willst einen Server aufmachen, benötigst allerdings die Files dazu. Wenn du aber keine Files hast, dann bringen dir selbst die schönsten Maps und wundervollsten Models rein gar nichts.

    Und aus dem Grund bleiben bloß die Serverfiles verboten, da man sich denkt "Was will einer mit Maps, Models usw. wenn er nichtmal die Serverfiles hat".

    MMO-Core zieht sich da fein aus der Affäre und jeder ist glücklich. ;-)


    An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Macht allerdings realistisch betrachtet keinen Sinn, im Falle von FlyFF schon mal gar nicht mehr.

    Selbst wenn hier keine Server-Files vertrieben werden, bleibt immernoch der Vorwurf, dass man all die illegalen Machenschaften rund um die P-Server Szene aktiv unterstützt und sogar passiv anstiftet.

    Man schadet Gala ebenfalls enorm damit, dass sich die einzelnen P-Server hier promoten und für sich werben dürfen.

    Weshalb ich Kaosu auch zustimmen muss, dass ich die Vorgehensweise hier einfach nicht nachvollziehen kann. Warum sollte sich Gala darauf beschränken nur die Server-Files zu verbieten? Es gibt keinen Grund dafür. Sie haben jegliches Recht die Schließung des kompletten Forums einzufordern.

    Denn wie man sieht, hat Gala's Forderung in diesem Falle ja auch gar nichts gebracht (angenommen sie wurde wirklich so vorgetragen). Nein, das Forum wird weiterhin von einigen Usern genutzt, um die Server-Files zu verbreiten und dafür zu werben. (-> Server Pack //Link auf Anfrage)

    Wenn ich als Firma das Recht dazu habe, dann hole ich auch zu einem Rundumschlag aus, allein um auf Nummer sicher zu gehen, und gebe mich nicht mit einem Kompromiss ab. Mit Terroristen verhandelt man nicht!

    Du tötest bei einer Ameisenplage ja auch nicht nur eine Ameise und hoffst dann, dass sich der Rest von deinem Haus fern hält... Kompromisse sind bei Rechtsverletzungen fehl am Platz.
  • eX!X;195957 schrieb:

    Hat irgendwer jemals behauptet das Gala sich bei uns gemeldet hat?


    Internetfreak schrieb, dass sich jemand an euren Provider gewendet und dieser die Beschwerde - oder was auch immer das war - zu euch weitergeleitet hat. Wer sollte sich bei eurem Provider beschweren, wenn nicht Gala?

    Hier wird ein bisschen viel gespammt.
    Vote for close


    Eigentlich findet hier eine Diskusion statt. Nur weil sie dir vielleicht nicht gefällt, ist sie noch lange kein Spam...
  • Wenn Serverfiles verboten werden, dann müssen auch alle anderen Sachen wie Custom Flyff Shit, Beast usw. untersagt werden, denn ansonsten hat diese Aktion hier 0 Sinn, aber das wollen die Admins anscheinend nicht begreifen. Beast zu veröffentlichen ist genau dasselbe wie die Files, da alles von Gala Net rechtlich geschützt ist, und gegen dieses Forum kann immer noch rechtlich angeschritten werden, wenn nicht alles, was von Gala Net geschützt ist, entfernt wird, dazu gehören eben Maps, Beast, Custom Designs etc.. Kurz gesagt, man müsste den ganzen Flyff Privatserver Bereich löschen. Da hat es auch keinen Sinn, nur die Files zu verbieten, wenn auch nicht der ganze andere Kram verboten wird. Ein bisschen logisch denken muss man hier können, und der einzige, bei dem ich das gesehen habe, ist wohl Shimoko. Er hat Recht. Entweder alles was mit der Flyff Privatserverszene zu tun hat, entfernen, oder die Files erlauben. Sonst hat das alles 0 Sinn :)