Internationaler V16/V6 Hybrid Server;
der einzige Server mit absoluter Balance.
40x Exp - 50x Penya - 25x Drop - 4x Pet Exp
40x Exp - 50x Penya - 25x Drop - 4x Pet Exp
Momentan in Entwicklung:
- Version 16
- Referal System
- Pickup-Pet Dropfilter
- Version 16
- Referal System
- Pickup-Pet Dropfilter
Hi MMORPG-Coreler,
ich bin hier, um erneut den privaten Server, Ascension FlyFF, vorzustellen. Ihr kennt mich wahrscheinlich nicht, aber das tut nichts zur Sache. Ascension FlyFF besteht nun seit ca. 6 Monaten. Kürzlich erfolgte ein Leaderwechsel. Der damalige Gründer Kurai hat das Team verlassen und wtfux und Mithos das "Ruder" übergeben.
Was zeichnet uns aus?
- ein professionelles Team, "pushen" ist bei uns ein Fremdwort
- ein Management das es nicht auf euer Geld abgesehen hat
- eine Kommunikation zwischen Team und Community, wie man sie sonst nirgends finden wird
- ein komplettüberholtes Spiel
- absolute Serversicherheit: Wipe? Duping? PE? - gibts nicht, wirds nicht geben
- innovatives, trotzdem bodenständiges, Development, welches darauf abzielt, aus dem Titel "FlyFF" einiges rauszuholen, es allerdings nicht komplett mit unpassendem Spielinhalt zerstört
- absolutes Klassenbalancing! Sounds lame? - Nein!, endlich macht PvP wieder Spaß, egal welche Klasse man spielt.
Ja, aber was wollt ihr?
Wir wollen:
Wir wollen:
- ein Spiel auf das man stolz sein kann
- alles das richtig machen, was andere falsch machen
- die Fehler der Herren aus Korea beseitigen
- Balance!
- Features!!1
- euch zeigen, dass es mehr in FlyFF geben kann, als 2-days-to-Hero + 1hit PvP.
Was wurde für Neueinsteiger getan?
DANN! -
- ein Levelup-Event von Lvl20 bis 130 wurde eingeführt
- Jobchangebelohnungen wurden aufgebessert, beispielsweise bekommt man nun ein Baby Aibatt nach dem ersten Jobchange
- Darkon3-Shaduwar Spawns wurden aufgebessert, die Raten der Monster erhöht, Azria wurde entfernt. Ihr müsst euch also keine Sorgen um ein Ticket machen
Wenn ihr es also Leid seid,
- dass Server ständig wipen
- dass Klassenbalancing gewollt aber nicht gekonnt ist
- dass andere Spieler ständig gepusht werden
- dass selbst Kleinigkeiten nie behoben werden
- dass die Serverbetreiber eh nur euer Geld wollen
- nach einer Woche Spielzeit alles an EQ zu haben
- dass FlyFF nur aus Mammoth-farmen und 1hit-PvP besteht
- dass mit "tollen neuen Systemen" geworben wird, die im Endprinzip aber total verbuggt und schlecht durchdacht sind
- immer und immer wieder auf neue Pserver gelockt zu werden, nur damit wieder alle Erwartungen enttäuscht werden
DANN! -
Balance, Features, technische Details:
oder: Warum wir besser als andere Server sind.
Vorwort:
oder: Warum wir besser als andere Server sind.
Vorwort:
Ich möchte euch hier einen groben Überblick geben, da unsere Modifikationsliste einfach VIEL zu lang ist, um auf jedes einzelne Feature einzugehen. Um jedem Spieler einen vollständigen Überblick zu geben, haben wir die "Compiled Changes of Ascension FlyFF" zusammengestellt.
Technisches:
- Wir haben keinen Anti-Hack, alle Exploits sind in unseren Files gefixt, von daher ist dieser überflüssig. Packets werden verschlüsselt, mit dem PE kann man somit auch nichts bewirken.
- Alle unsere Files sind verschlüsselt, es wird unsere Features also nirgendwo anders geben.
- Wir sind wohl der erste korruptionsfreie private Server. Niemand, bis auf wtfux und Mithos, hat irgendwelche Ingamerechte, die ausnutzbar wären. Klar schränkt das die Events unserer GM’s insofern ein, dass sie die Belohnungen nicht direkt verteilt können, dennoch wartet die Mehrheit doch lieber einen Tag auf ihre Belohnung, als irgendwelche Leute mit gespawntem Equipment zu sehen.
Features:
- Voll funktionstüchtiges V6 PK System
- Ein komplett neues Guildwar-System mit einer Deathmatch Option, Timing Option, etc.
- Eine eigen erstellte Arena in Saint Morning. Warum Saint Morning? - Ganz klar, Hit+Runner können wieder PK’t werden! Natürlich gibt es noch den alten Arena NPC, der euch hin und weg teleportiert.
- Multi-Language Client, insofern ihr die Files installiert habt, könnt ihr euren Client auf die jeweilige Sprache umstellen. Ihr könnt also, obwohl wir ein internationaler Server sind, trotzdem euer gewohntes deutsches Interface nutzen.
- "Custom Theme Support", ihr könnt den Themeneintrag in eurer neuz.ini ändern und so mit eurem Lieblingsinterface zu spielen.
- Lusaka Crystal Fragment System; man sammelt 10 Fragmente der jeweiligen Waffe von den normalen Monstern im Savage Wilds Dungeon und eine Crystal Blessing, die von Overlord Khan droppt, um an eine Waffe zu kommen.
- Darkon 3 und Shaduwar Spawns wurden extrem verbessert. Die Penya Rate dieser, sowie der Tower und Knochenpfad Monster, wurde drastisch erhöht. Die Raten in Darkon 3 entspricht nun den Azrias. Ihr könnt also nun wieder in dynamischem und ansprechendem Ambiente leveln, ohne Verluste zu erleiden.
- Das "Winterwunderland", oder eher die "Augenkrebs-Schneehölle", Azria, besonders bekannt durch seine schwebenden Bäume und automatisierte Mapgestaltung, wurde entfernt.
- Ingame CS-Seller mit niedrigen Preisen und großer Auswahl.
- Kein Bufflimit!
- Das Level des Gegenübers wird nun wieder angezeigt, insofern man nicht mehr als 9 Level niedriger ist.
- Bloom/Glow ist zurück!
- Grüne Waffen, 7% und A Karten droppen wieder von normalen Monstern.
Beispiele:
[FELD="GW-System"]


[/FELD][FELD="Fragment-System"]
[/FELD]
[FELD="CS-Seller"]
[/FELD]
Hier noch ein Überblick kleinerer Features: erhöhtes Lvl-Cap, farbige Gildennamen, neue Arena, alte-Duell Titel, Killing Points, positives Karma, sowie verschiedene neue Optionsadd-ons, wie z.B Bloom/Glow.
[FELD="Overview"]
[/FELD]





[FELD="CS-Seller"]

Hier noch ein Überblick kleinerer Features: erhöhtes Lvl-Cap, farbige Gildennamen, neue Arena, alte-Duell Titel, Killing Points, positives Karma, sowie verschiedene neue Optionsadd-ons, wie z.B Bloom/Glow.
[FELD="Overview"]

Balance:
Ein sensibles Thema. Ja, warum haben wir die “beste Balance” und andere Server nicht?
Was ist eigentlich Balance?
Viele private Server versuchen, ihren Server als balanced zu verkaufen, ist aber gelogen.
Balance bedeutet nicht, wie es eben viele Server annehmen, jeder Klasse die selbe Chance zu geben. Für uns bedeutet Balance, jeder Klasse eine andere Chance zu geben, gut zu sein.
Wir orientieren uns an dem Schere<Stein<Papier System; alle unsere Änderungen sind darauf ausgelegt, jeder Klasse eine bestimmte Aufgabe im PvP sowie PvM zu geben. Wir werden keine, nun ja lächerlichen, wie ich es leider sagen muss, Änderungen, wie zum Beispiel Billpostern mehr Critrate zu geben, vollziehen. Unsere Änderungen sind äußerst sensibel auf die einzelnen Klassen abgestimmt, so geben wir einer Klasse nicht zum Beispiel +10032432432 Schaden Multiplikatoren, nur weil diese schwach erscheint. Wir behalten bei unseren Änderungen stets das Gesamtbild vor Augen.
Ich werde hier nur wenige Beispiele nennen, um vor Voreingenommenheit zu bewahren; ich möchte vermeiden, dass einige einfach nicht weiterlesen, weil ihnen eine gewisse Änderung nicht passt. Das kann durchaus passieren, aber ich bitte euch deshalb, euch das Gesamtbild, welches doch sehr gut durchdacht ist, vor Augen zu halten und nachzuvollziehen, warum es genau so passt. Selbstverständlich wird es nie perfekt sein, auch wenn es sich vermuten ließe, ich würde versuchen den Eindruck zu erwecken, aber deswegen hören wir auch nie auf, daran zu arbeiten.
Hier noch einmal die Liste aller Änderungen: Klick.
Die Grundlagen:
oder: Was unser PvP vom "1-Hit-Fest" abheben lässt:
oder: Was unser PvP vom "1-Hit-Fest" abheben lässt:
- Der Skill "Asalraalaikum" funktioniert wie gewohnt, allerdings sind MP-Erweckungen nicht mehr möglich. Wir sind diesen Schritt gegangen, da wir der Auffassung sind, dass die Imbalanz nur durch MP Erweckungen entsteht; immerhin gleichen 450MP ca. 45INT, welche in einer Erweckung kaum möglich sind.
- Link Attack erhöht den Schaden im PvP nicht.
- Die Leveldifferenz beeinflusst, wie pre-v9, den PvP-Schaden. Ähnlich, wie ihr es von Monstern gewohnt seit, werded ihr nun weniger Schaden von niedriger gelevelten Spielern nehmen. Bis +9 Lvl ist der Schaden am Gegenüber noch passabel, danach allerdings miserabel.
- HP Modifikatoren der einzelnen Klassen wurden überarbeitet.
- Die Effekte der neuen V15 Jewelry-Sets wurden angepasst:
-Champions Set effect changed; 5/5: Attack+200, Hit+20%, Lifesteal(HP)+3
-Defenders Set effect changed; 5/5: HP+20%, Melee Block+20%, Range Block+20%
-Adepts Set effect changed; 5/5: +20% DCT, +20% Decrease MP Consumption, Add 500MP each kill, +5% Attack
-Marksman Set effect changed; 5/5: Critical rate +20%, Additional, Increase Bowrange +15%, Damage of Critical hits +40%
-Defenders Set effect changed; 5/5: HP+20%, Melee Block+20%, Range Block+20%
-Adepts Set effect changed; 5/5: +20% DCT, +20% Decrease MP Consumption, Add 500MP each kill, +5% Attack
-Marksman Set effect changed; 5/5: Critical rate +20%, Additional, Increase Bowrange +15%, Damage of Critical hits +40%
Wie genau wurden die Klassen ausbalanciert?
Legende:
increase = Steigerung
decrease = Verringerung
duration = (Skill)Dauer
target = Ziel
to match = angleichen
DCT/DMMT = DecreaseCastingTime/DecreaseMagicMotionTime = Magiebeschleunigung
resistance = Resistenz
to require = benötigen
to inflict(damage) = Schaden zufügen
"Klassenbalancing"
Legende:
increase = Steigerung
decrease = Verringerung
duration = (Skill)Dauer
target = Ziel
to match = angleichen
DCT/DMMT = DecreaseCastingTime/DecreaseMagicMotionTime = Magiebeschleunigung
resistance = Resistenz
to require = benötigen
to inflict(damage) = Schaden zufügen
[FELD="Klassenbalancing"]
"Ranger"
1. General Changes:
2. Skill Changes:
3. Equipment Changes:
"Jester"
Ringmaster:
"Ringmaster"
"Billposter"
1. General Changes:
2. Skill Changes:
3. Equipment Changes:
"Psykeeper"
Elementor:
"Elementor"
Blade:
"Blade"
Knight:
"Knight"
[/FELD]
Ranger:
1. General Changes:
- increased HP modificator to 1.7
- increased Blockrate modificator from 0.3 to 1.5
- increased Max MP from 0.5 to 2.0 due to the immense lack of MP when using skills
2. Skill Changes:
- Acrobat Skill "Bow Mastery" - additional bow damage increased to 100 when mastered.
- Acrobat Skill "Perfect Block" - duration increased to match that of "Sword Mastery".
- Acrobat Skill "Arrow Rain" - now is a non-target aoe instead of a target aoe (attacks monsters around you without targeting one of them).
- Poision Arrow - damage caused by poison drastically increased.
- Nature - now adds spell resistance Rate +20% when mastered. Decreases damage taken from all magic type skills by 20%.
- Nature - skill duration increased to 10 minutes when mastered.
- Fast Shot - replaced with the new skill "Snare Shot", which inflicts damage to an enemy and stuns them. 15 second cooldown.
- Special Bow Mastery - damage increased to match other master masteries. Now requires 500mp to cast.
- Silent Arrow cooldown increased to 15seconds, duration lowered to 10seconds.
3. Equipment Changes:
- Rebron/Restron Set: Melee Block+15%, Ranged Block+15%, Add HP+15%
- Asren/Aren Set: Def+29, DEX+15, Add HP+15%
- Tyrent/Tight Set: Def+28, Crit Rate+20%, Additional Damage of Critical Hits+20%
- Historic Bow: +15% HP, +15STA
Jester:
1. General Changes:
2. Skill Changes:
3.Equipment Changes:
- removed pushback for YoYo's
- proper attack animation for all YoYo's
2. Skill Changes:
- Perfect Block - duration increased.
- Escape - now removes debuffs.
- Jester selfbuff timers increased to match other masteries.
- YoYo Mastery - increased damage to match other master masteries. (+42 damage at level 20)
- Enchant absorb now adds bloodsuck (+3 when maxed)
- renamed Penya Strike to Hit of Penya
- Sneak Stab, Counter Attack, Crossline now have increased stunrates.
3.Equipment Changes:
- Rebron/Restron Set: Melee Block+15%, Ranged Block+15%, Add HP+15%
- Neis/Nation Set: YoYo Attack Power+25, Crit Rate+15%, Additional Damage of Critical Hits+40%
- Guardian YoYo: Attack Speed+10%, Additional Damage of Critical Hits+20%
- Angels YoYo: Additional Damage of Critical Hits+28%, STR+10
- Bloody YoYo: STR+10, Attack+100, HP+15%
Ringmaster:
1. General Changes:
2. Skill Changes:
3. Equipment Changes:
- Sticks are now a one-handed weapon. You may equip a shield.
2. Skill Changes:
- Haste - now adds decrease of magic motion time along with attackspeed. 10% when maxed.
- Prevention - cooldown removed.
- Holy Guard - Now adds 20% Magic Defense rate when maxed.
- Gvur Tiala - Lv1 heals Dark & Poison states, Lv2 heals Dark, Poison, Stun and Bleeding states, Lv3 heals all debuffs. MP usage adjusted.
- Protect - now adds defense rate instead of a fixed amount. 20% defence when maxed.
- Giburah Tipreth - now cast on self, range increased by 5.
- Blessing of the Wise Man - (renamed Holy Field) is now an AoE Holycross skill.
- Return- Hero skill replaced with 'Health Up' for their hero skill. Increases surrounding party members' health by 25% when maxed
- Patience - now adds 5% HP.
3. Equipment Changes:
- Navil/Neclus Set: Def+27, Add HP+15%, Decreasing of Magic Motion Time+30%
- Angels Stick: INT+4, HP+20%
Billposter:
1. General Changes:
- Sticks are now a one-handed weapon. You may equip a shield.
2. Skill Changes:
- Patience - now adds 5% HP.
- Haste - now adds decrease of magic motion time along with attackspeed. 10% when maxed.
- Asmodeus - skill duration increased to 10minutes when mastered. INT does not influence the skill duration anymore.
- Asalraalaikum - nerfed, based on base mp now.(=It will not be affected by any add-MP effects such as awakes or MP piercing cards)
- Piercing Serpent AoE Range increased.
3. Equipment Changes:
- Angels Stick: INT+4, HP+20%
Psykeeper:
1. General Changes:
2. Skill Changes:
3. Equipment Changes:
-none-
- increased HP modificator to 1.6
2. Skill Changes:
- Satanology now has a 1second cooldown, so it cannot be actionslotted. Successrate nerfed to 30% at PvP, due to the fact that we dont offer Holy Scrolls.
- Psychic Square is now a strong DoT AoE.
- Psykeepers now have the previous Elementor Skill ''Cursed Mind'' as their hero skill. Increases magical damage on target by 100%.
- Blinkpool range has been reverted to its pre-v9 state, and thus been drastically increased.
- Removed visual effects from the AoE skill Maximum Crisis, to prevent performance slowdowns.
3. Equipment Changes:
-none-
Elementor:
1.General Changes:
2. Skill Changes:
3. Equipment Changes:
- increased HP modificator to 1.6
2. Skill Changes:
- Blinkpool range has been reverted to its pre-v9 state, and thus been drastically increased.
- Poision Cloud - poison damage increased by 100.
- Meteor Shower – is now a fire element skill.
- Lightning Storm – is now a electricty element skill.
- Sandstorm – is now a wind element skill.
- Avalance – is now an earth element skill.
- Removed visual effects from meteor shower, lightning storm and sandstorm to prevent slowdowns.
- Meteor Shower, Lightning Storm, Sandstorm & Avalache - attack power was increased by 50.
- Elementors now have the previous Psykeeper Skill ''Stone Feet'' as their hero skill. The skill has been fixed and now lets your target take damage.
- Level 60 / 70/ 75 Skills boosted.
3. Equipment Changes:
- Bloody Staff: INT+10, Decrease Cast Time +10%, HP+20%
Blade:
1. General Changes:
2. Skill Changes:
3. Equipment Changes:
- decreased Blockrate modificator from 1.5 to 1.2
2. Skill Changes:
- Sneaker has been reverted to its pre-v9 effect, slows attackspeed and speed.
- Guilotine - range increased to match that of sneaker.
- Guilotine - attack power increased by 50.
- Cross Strike, Armor Penetrate, Spring Attack & Hawk Attack are now STR based.
- Hawk Attack - now decreases hitrate instead of adding the bugged char-state dark.
- Armor Penetrate - now reduces defense rate by 10% for 10 seconds.
- Sonic Blade AoE Range increased.
3. Equipment Changes:
- Dayst/Dest Set: Def+29, Crit Rate+15%, STR+7
- Hanes/Haganes Set: Def+29, Crit Rate+19%, STR+10
Knight:
1. General Changes:
2. Skill Changes:
3. Equipment Changes:
- increased HP modificator to 2.5
2. Skill Changes:
- Sneaker has been reverted to its pre-v9 effect, slows attackspeed and speed.
- Guilotine - range increased to match that of sneaker.
- Guilotine - attack power increased by 50.
- Charge - inflicts bleeding.
- Hero Skill - 'Shield Wall' introduced. Requires a shield. The user will not take any damage for 10 seconds. 3 minute cooldown.
- Earth Divider AoE Range increased.
3. Equipment Changes:
- Extro/Extro Set: Hit Rate+15%, Atk Speed+15%, Crit Rate+15%, STR+15
Ich hoffe ihr hattet nicht allzu große Schwierigkeiten, euch durch meine, zugegeben sehr unorthodoxe, Vorstellungen zu lesen. Vielen Dank an alle, die sich dennoch die Mühe gemacht haben!
Außerdem bitte ich um konstruktive Kritik, ich werde diese durchaus akzeptieren und mir zu Herzen nehmen.