[Trinity] Level Cap ändern?

• [Trinity] Level Cap ändern?

Hallo liebe TrinityCore Community,

ich wollte einen kleinen Fun Server für mich und meine Freunde erstellen, doch habe ich germerkt, das man das Level Cap nicht beliebig ändern kann.
    Wenn es über 100 gesetzt wird, dann mäckert der World Server und setzt das Level Cap auf 100.

Ich suche jemanden der mir sagen kann wo in der Source ich das ändern kann, das man über Level 100 leveln kann.

Lg Ranox
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• iLex;195794 schrieb:

Hallo liebe TrinityCore Community,

ich wollte einen kleinen Fun Server für mich und meine Freunde erstellen, doch habe ich germerkt, das man das Level Cap nicht beliebig ändern kann.
    Wenn es über 100 gesetzt wird, dann mäckert der World Server und setzt das Level Cap auf 100.

Ich suche jemanden der mir sagen kann wo in der Source ich das ändern kann, das man über Level 100 leveln kann.

Lg Ranox

Kann man eig in der DB ändern , nur keine Ahnung mehr wo.
  • Es ist wirklich nicht nur mit der Einstellung in der World.Config getan, weil die Core die Level in einem uint8 speichert.
    Wer nun weiss was nen uint8 ist, der weiss auch auch das es hier nur bis $FF : Dec 255 geht.
    Also wird man nicht drumherum kommen die meisten Sachen umzuschreiben :scared:

Okay, im Prinzip einfach erstmal die DB anpassen (möglich das dort auch nur nen 8er Int drinnen ist).
    Dann die Hauptroutinen suchen, die auf das LevelCap zugreifen und der den Uint8 erweitern.
    Zum Schluss in der DB schauen, denn es ist möglich das einige Sachen dort mit zu greifen.

EDIT: Zuspät gesehen, bis 255... okay, Fail von mir. Gut ist halt für alle die mehr als 255 haben wollen.
  • Also ich habe es geschafft das Level Cap zu erhöhen und ich habe die Datenbank dann dementsprechend (bei den player_classlevelstats & player_levelstats) angepasst.

Nun spuckt er mir diesen Fehler aus:

2010-09-26 22:43:23 Loading Player Create Level HP/Mana Data...
    2010-09-26 22:43:23
    2010-09-26 22:43:23 >> Loaded 6660 level health/mana definitions
    2010-09-26 22:43:23 ERROR: Class 1 Level 256 does not have health/mana data. Using stats data of level 255.

Die Klasse 1 hat die Daten für Level 256 aber in der Tabelle.